“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Karlsruhe
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Sehr nettes, sauberes und perfektes Hotel. Sehr freundlichen Personal. Die Insel war sehr schön und ausreichend groß. Die Räume sind fine und sauber.
Essen war auch gut.
Empfehlenswert.
Beach hat tolle Weisse Sand, sehr sauber und ruhig.
Die Bars und Restaurants sind auch perfekt.
Die Insel ist perfekt für die Paare, insbesondere für Flitterwoche.

• Aufenthalt September 2012, Paar

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Im Mai 2012 haben meine Freundin und ich 8 Nächte auf Kuramathi Island verbracht - einer unserer schönsten gemeinsamen Urlaube. In vielen Aspekten kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen und würde am liebsten 5 Sterne vergeben. Allerdings gab es ein paar kleinere Punkte, wegen derer ich nur 4 Sterne vergeben kann.
Um die Ausführungen meiner Vorschreiber nicht zu wiederholen (bei allen positiven Punkten schließe ich mich an), führe ich hier nur die negativen auf, auf dass sie Euch weiterhelfen:

Verpflegungspakete:
Wie schon oft beschrieben, gibt es verschiedene All Inclusive Pakete. Wir haben von Deutschland aus über TUI gebucht. Dort gabe es nur "Vollpension" und "All Inclusive". Dementsprechend dachte ich, dass "Vollpension" dem "AI Basic" entsprechen würde und "All Inclusive" dem "AI Select". Nachdem ich hier aber schon mehrere Beiträge gelesen hatte, dämmerte es mir, dass das von mir gebucht "All Inclusive" nur Basic und nicht Select sein würde. Ein Anruf im Reisebüro schaffte Klarheit mit dem ernüchternden Ergebnis, dass ich nur "Basic" gebucht hatte. Grds. hätte man von Deutschland aus auf das "Select"-Paket upgraden können, dies war aber recht teuer. Zuvor hatte ich nämlich hier im Forum gelesen, dass man das "Select"-Paket auch vor Ort fast zum halben Preis upgraden könne. Dies gilt aber wirklich nur vor Ort. Trotz mehrerer Emails nach Kuramathi direkt, war es nicht möglich, dies schon vorab zu tun. Von Seiten Kuramathi's hieß es sogar, dass es das Upgrde nur "on subject to availabilty" gäbe, also nach Verfügbarkeit.
Vor Ort angekommen, wollte ich dann gleich upgraden. Wie man mir mitteilte, ging dies aber nur über den Reiseveranstalter. Die Betreuerin vor Ort war aber erst am nächsten Tag da, so dass wir (wie sich dann später rausstellte) den ersten Abend in einem der a la carte-Restaurants aus eigener Tasche zahlen mussten. Auch am zweiten Tag, an dem dann die Betreuerin da war, klappte das Upgrade nur knapp. Angeblich sei ich einer der letzten gewesen, der upgraden konnte, da die Verfügbarkeit dann erschöpft sei.
Alles in allem eine sehr ärgerliche Situation:
1: Im Katalog wird das "Select"-Paket nicht angeboten
2: Eine Buchung des Select Pakets in D ist doppelt so teuer wie ein Upgrade vor Ort
3: Wer sparen will kann vor Ort Pech haben und kein Upgrade mehr bekommen.

Im Endeffekt habe ich das Select Paket nun zum günstigeren Preis vor Ort bekommen und nachdem ich hier im Forum so viel Positives dazu gelesen habe, kann ich mich dem nur anschließen. Wer richtig lecker und gemütlich essen will, der ist mit Select auf der richtigen Seite. Alle Restaurants sind super (das Indische und Thai haben wir nur einmal ausprobiert). Dreimal waren wir im Island BBQ und zweimal im Reef - unsere beiden Favoriten. Reservierungen für beide zu erhalten war kein Problem, wenn man früh bucht, obwohl die Insel zu der Zeit ausgebucht war. Gerade im Reef waren wir zu später Stunde fast alleine und saßen fast am Wasser.
In den normalen Restaurants haben wir nur einmal vorbeischaut, aber dort nie gegessen. Alles sah sehr gut aus und durchaus eine Alternative, wenn man keinen Wert auf a la carte Restaurants legt oder das Geld dafür nicht ausgeben möchte.

Romatic Dinner:
An einem der Abende haben wir ein Romantic Lobster Dinner gebucht. Man sitzt in der Nähe eines der Hauptrestaurants am Strand und ist fast für sich alleine. Soweit auch hier alles super. Leider hatten wir nach Verzehr des Hummers am nächsten Tag beide Magen-/Darmprobleme?!

Unterkünfte:
Wir hatten eine Water Villa mit Jacuzzi gebucht. Auch hier kann ich mich den Meinungen der Vorschreiber nur anschließen. Wir sind mal an allen anderen Unterkünften vorbeigeschlendert und fanden unsere Unterkünfte immer noch als die besten. Auf jeden Fall WV mit Jacuzzi und nicht ohne buchen, da die ohne Jacuzzi nah am Restaurant liegen, einsehbar sind, keine offene Terasse haben und man sich eine Hälfte mit jmd. teilt.
Leider würde ich auch hier einen Punkt abziehen, da man für das Geld ein bisschen mehr Instandhaltung erwarten dürfte. Ich bin mir bewusst, dass die Malediven ein tropisches Entwicklungsland sind, aber in der Preiskategorie dürfte man dennoch in den einen oder anderen Eimer Farbe investieren können (Holzplanken, rostige Betonstelzen der Nachbarvillas, die man von der Terrasse aus sieht, Holzbohlen...)

Service:
Grds. waren alle Angestellten sehr liebenswürdig und freundlich und sprachen sehr gut englisch. Man wurde immer gegrüsst und angelächelt. Sehr gut.
Hier und da gab es Ausnahmen, wie an den Strandbars, wo man lange auf Bestellung, Drinks oder Rechung warten musste und die Kellner teilweise gelangweit schienen.
Auch an der Rezeption konnte man manchmal merken, dass Dinge nicht gehen, wenn sie nicht gehen sollen (wie mit dem o.g. Upgrade). Von einem deutschen Hotel würde man in der Situtation erwarten, dass Dinge möglich gemacht werden oder man zumindest den Anschein erweckt, es zu versuchen. Aber hier gingen manche Dinge einfach nicht, weil es so nicht vorgesehen war.

Fazit: Super Urlaub mit kleinern Aspekten, die man noch verbessern kann.
Wiederholungsgefahr: 99%

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Liebe Urlauber,

meine Mann und ich waren 1 Woche in den Flitterwochen auf Kuramathi. Wir hatten eine Deluxe Beach Villa, die fanden wir super. Direkt am Strand mit Bäumen, so dass man auch im Schatten liegen konnte. Wir haben kein Inclusivepaket gewählt und sind damit sehr gut gefahren. Von den angebotenen Aktivitäten haben wir den Schnorchelanfängerkurs gemacht und sind einen Abend ins Strandkino gegangen. Ansonsten kann man super auf den Liegen entspannen, dem Meeresrauschen zuhören und lesen (wenn man gerade nicht beim superleckeren Essen ist).

Die Betreuung von TUI auf der Insel war super, 2 deutschsprachige Mitarbeiter sind immer erreichbar und organisieren alle Aktivitäten (vom Empfang am Flughafen an), immer dem Lächeln nach... :)

Wir haben den Coral Romance Ausflug gemacht, den können wir wärmstens empfehlen! Für 500$ wird man mit dem Speedboot zu einer kleinen Insel gefahren (Kandholhu), hat da für eine Nacht einen Wasserbungalow, macht einen Schnorchelausflug, hat einen Pärchenmassagetermin mit Blütenbadewanne, Sekt und Früchten danach und Sektfrühstück aufs Zimmer.

An- und abgereist sind wir mit dem Boot, das war völlig ok.

Der Urlaub war wirklich traumhaft schön, mit dieser Insel könnt ihr nichts falsch machen!

Viele Grüße
Bewertmo

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bischofszell, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Waren letzte Woche auf der Insel Kuramathi. Die Insel hat uns sehr gut gefallen,schön gross und teilweise etwas weitläufig. Für Leute die nicht gerne laufen sicherlich nicht das perfekteste.
Beim All Inclusive Packet sind leider die wirklich guten Restaurants nicht inklusive und kann nur per Aufpreis genutzt werden, abzüglich 20 % Rabatt, ist aber dann noch immer sehr teuer.Zudem kostet der Aufpreis von All Inclusive Basic zu All Inclusive Select (Benutzung aller Restaurants) ganze 50 Dollar pro Tag und Person, wo ich sehr teuer finde.
Beim normalen Buffetrestaurant ist das essen nicht sonderlich gut, halt typischer Ferienfrass wie überall auf der Welt...
Sehr zu empfehlen ist die Bar Laguna, sehr freundlicher Service und super schöne Aussicht.
Nicht zu empfehlen ist die Bar zwischen Mainpool und Reception, sehr unfreundlicher Service und lange Wartezeiten (25 min für eine Flasche Cola und Fanta).
Beachbungalow mit Meersicht bedeutet nicht gleich, dass es direkt am Meer ist, sondern meisten noch zwischen 50-80 Meter gelaufen werden muss und das Meer sieht man nur sehr schwer durch die ganzen Pflanzen. Würde diese Beachbungalows eher als Gardenbungalows einstufen, aber das ist halt ein weiterer Verkaufstrick der Ferienveranstalter und Hotelbesitzer...
Im Grossen und Ganzen ist es eine schöne Insel mit gewissen Mängel. Hoffe das sich da noch was tut und somit zu einer super Insel entwickelt.
Für die Preisklasse dieses Hotels sicherlich keine exzellente Bewertung verdient.

Zimmertipp: Wer eine Beachvilla bucht ist nicht gleich direkt am Strand, nur bei der Deluxe Beach Villa ist man ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir waren im Mai für 10 Tage auf Kuramathi, und es war einfach einmalig. Wir hatten eine Beach Villa direkt am Strand. Die hat uns völlig ausgereicht, eine Watervilla hätte sich in dieser Zeit gar nicht gelohnt, da man den direkt Einstieg nicht nutzen konnte um zu schnorcheln, das Wasser war zu tief. Das Zimmer war stets sauber. Die Outdoor-Dusche hat mir persönlich auch sehr gefallen.
Der Strand ist wunderschön, sehr sauber und ruhig. Man findet immer genug Liegen und Platz. Schatten findet man unter den Bäumen genug. Und das Meer ist natürlich einfach nur atemberaubend.
Wir hatten AI Select, das Essen vom Buffet in unserem Hauptrestaurant "Haruge" war immer sehr abwechslungsreich und es gab genug Auswahl, so das jedermann auf seine Kosten kam.
Es besteht auch kein "Lange-Hosen"-Zwang, ich würde zwar nicht gerade im Jogginganzug zum Essen erscheinen (haben wir auch gesehen), aber die Schuhe darf man ruhig im Zimmer liegen lassen.
Aktivitäten gibt es auch einige z.B. Tauchen, Schnorcheln etc. Der SunsetCruise wird gratis angeboten, wir hatten das Glück, dass Delfine unser Boot begleiteten.
Die Insel Kuramathi ist einfach wunderschön, unbedingt die Sandbank bei Sonnenuntergang besuchen. Dies war unser erstes und hoffentlich nicht letztes Mal auf den Malediven.
Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Super mit Kindern. Kinderclub genial, aber auch wunderschön für Paare.
Kulinarisch sehr toll.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Brandenburg, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

eigendlich kann man das nicht beschreiben. Seit unserem Urlaub auf Kuramathi gehören wir dazu... zu den Süchtigen die sagen: "alles andere ist nur Urlaub, kuramathi ist ein Traum"
wie soll ich sie beschreiben, diese ewig nach Perfektion strebende Bemühtheit lächelnder Menschen, dieses durftende Meer von Blüten und Farben, diesen wirklich schneeweissen Sand, dieses wirklich irre Blau des Meeren. Leute, das ist der absolute Traum. Zu empfehlen ist das Basic allinklusiv Paket, das alles beinhaltet was das Herz begehrt und Schnorchelausrüstung in Form einer langen Hose und eines T-Shirts. Alles andere bekommt ihr dort. Warum die lange Hose im Wasser? Ganz einfach ich hatte vom Schnorcheln Sonnenbrand an den Waden und da hilft nun mal am besten eine Hose. Ich könnt jetzt hier Stundenlang berichten und mir die Finger wund schreiben, aber ich sage ganz kurz hinfliegen und genießen... Kuramathi ist jeden Cent wert. Am Ende nur noch ein Tipp: im Oktober ist für den der große Fische sehen will die beste Zeit, an sonsten wirklichen alles geil...

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Kuramathi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuramathi Island Resort

Anschrift: 2002
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Kuramathi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuramathi Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuramathi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuramati
Blue Lagoon Kuramathi
Kuramathi Island Hotelanlage
Kuramathi Island Resort Bewertungen
Kuramathi Island Hotel Kuramathi

Wenn Sie Kuramathi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.