“Tolles Luxusresort, ausgezeichnetes Essen, Top Service, sehr sauber, fantastischer strand...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kuramathi Island Resort

Kuramathi Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kuramathi Island Resort
4.0 von 5 Resort   |   2002   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren vom 23 - 30 april im kuramathi island resort! Es war ein perfekter urlaub, es war paradiesisch... Türkisblaues Wasser, weiße, sehr saubere strände, schöner als im bilderbuch. Wir hatten meistens schönes wetter und wenns geregnet hat, dann nur 5 min und dann war gleich wieder sonnenschein und blauer himmel! Wir sind hauptsächlich zum tauchen gekommen! Die sichtweite war leider nicht immer so gut aber wir haben sehr viele haie, adlerrochen, kraken und viele bunte fische gesehen. Das tauchen war allerdings sehr teuer, ein tauchgang war 76$ +12$ fürs boot + 10% service charge + 6% steuern. Auch bei allen anderen extras kommt immer noch steuern und service dazu. Zuerst hatten wir basic all inklusive gebucht, da konnten wir nur im hauptrestaurant essen und in den 5 a la carte restaurants hätten wir 20% rabatt bekommen, inklusive waren alle cocktails und glasweine. Das essen im hauptrestaurant war nicht so toll, alles buffet und eher amerikanischer stil (burger, nuggets usw.). Dann haben wir das select all incl. Paket dazugebucht, bei tui für 23 euro pro person und tag, dafür konnten wir in allen a la carte restaurants alles bestellen was wir wollten auch flaschenweine und wurden super schön bedient, der service war topfreundlich, humorvoll und sehr aufmerksam. Das essen war sensationell und auch sehr schön presentiert. Das paket lohnt sich auf jeden fall dazuzubuchen. Schon nur wegen den tollen Essen, service und die sauberkeit würden wir wieder nach kuramathi gehen. Ein highlight war auch die massage zu zweit auf den wasserpavillon mit blick aufs wasser und meerresrauschen... Sooo entspannend, einfach nur zum wohlfühlen...

• Aufenthalt April 2012

• Tschechische zuerst
Schildow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir haben im Oktober 2011 unsere Flitterwochen auf Kuramathi verbracht und es war ausnahmslos ein Traumhafter Urlaub. Wir sind nach der Landung in Malé von der TUI direkt in Empfang genommen und zum Wasserflugzeughafen gebracht worden. Dort hat die Insel eine eigene klimatisierte Lounge die sehr Luxuriös und mit allen Getränken die as Herz begehrt ausgestattet. So muss ein Urlaub beginnen. Nach der Ankunft auf Kuramathi konnten wir direkt unsere Deluxe Beach Villa beziehen. Ausstattung, Sauberkeit und Komfort Top. Wir hatten eine Wahnsinnsaussicht auf die Lagune. Das Essen und die Getränkeauswahl(select all inclusive) war auch vom Feinsten. Es gab ausschließlich Markenprodukte. Der Service sehr freundlich und unaufdringlich. Abends wird es nie langweilig da es eine ausreichende Auswahl verschiedener Bars und Restaurants gibt. Die Gartenanlge ist in einem Topzustand und man gibt sich sehr viel Mühe dem Gast mehr zu bieten als einen reinen Strandurlaub. Wir werden definitiv wieder nach Kuramathi fliegen und können jedem diese Insel ans Herz legen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir waren zum ersten mal auf den Malediven und hatten uns aus diesem Grund für eine grosse Insel entschieden.
Die Anreise hatten wir mit dem Wasserflugzeug gebucht. Am Flughafen in Male wird man vom Internationalen Terminal mit einem Shuttlebus zum Wasserflugzeug Bereich gefahren.
Dort konnten wir in einer Speziellen Loung auf den Flug warten. Das Wasserflugzeug landet nicht direkt vor der Insel, so dass man in ein Boot umsteigt, welches dann zur Insel fährt.

Die Insel ist einfach nur traumhaft mit einer üppigen schönen Vegetation. Überall hat meine mehr oder weniger kleine Wege die durch die Insel führen. Wer keine Lust hat zu laufen kann mit dem "Bus" fahren. Es hat mehrere kleine Bushaltestellen, die mit Golfkarts bedient werden.

Wir hatten einen Waterbungalow, der sehr schön und gross war, mit direktem Zugang zur Lagune. Trotzdem gab es sehr viele Fische und Haie, obwohl wir nicht auf der Riff Seite sind.

Es ist auf jedenfall zu empfehlen das AI selekt zu nehmen, da ist dann wirklich alles inkl. Die Buffet Restaurants waren zwar gut und sehr lecker, die Al a Carte Restaurants haben das nochmal um ein Vielfaches getoppt.

Die Angestellten waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles ist sehr sauber und gepflegt.
Durch die Grösse der Insel verteilt sich alles sehr schön.
Das Spa war auch sehr gut und relativ günstig.
Abend gab es immer unterhaltung, duch eine wriklich gute Cover Band, mal einen Disco Abend oder ruhige Chillout Musik.

Wir würden wieder kommen, allerdings möchten wir auch noch andere Inseln kennenlernen, wahrscheinlich dann auf einer kleinen Insel

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Kuramathi eine herrliche, grüne und blühende Insel. Wir hatten eine Deluxe Beach Villa an der Lagune in der Mitte der Insel. Bei den renovierten Villen wurde nun vorne ein Terasse mit schönen Liegen und Sonnenschirm angelegt und in einem schönen nicht einsehbaren Garten befindet sich ein Jacuzzi, ein Tagesbett eine Wasserfalldusche mit Brause. Es ist herrlich abends unterm Sternenhimmel im Jacuzzi den Tag ausklingen zu lassen. Das war unser 8. Aufenthalt und der Schönste. Wir hatten Vollpension und das war okay. Unter der Vielfalt der Speisen konnte man immer wieder etwas Neues finden und alles war gut und abwechslungsreich. Täglich bekam man auch zwei Flaschen Kuramathiwasser ins Zimmer gestellt und die Nespressokapseln wurden auch immer aufgefüllt.
Nun gibt es auch Liegen am Strand, was seither nicht so gut gelöst war.
An der Lagune kann man halt immer ins Wasser und schnorcheln oder schwimmen.
Das Schnorcheln am Riff ist schon toll, herrlich die Fischvielfalt. Wenn es an der Lagune zu wellig ist, war es an der Riffseite meistens relativ windstill, man muss halt die Flut-und Ebbezeiten beachten, damit man gut durch die Schnorchelkanäle wieder an Land kommt. An der Sandbank am Ende der Insel kann man weit hinaus laufen, das ist herrlich beim Sonnenuntergang.
Das Personal ist immer sehr freundlich, die Zimmer werden täglich zweimal gerichtet und der Strand morgens schon bald gefegt und vom Laub befreit, es gibt immer ein schattiges, ruhiges Plätzchen.
Die Vorträge bei der Biostation sind auch sehr informativ und interessant.

Zimmertipp: Wir hatten Villa 227 und das war absolut super !!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Anders als die früheren Inselnresorts auf den Malediven, deren Bungalows und Hütten vom Wasser aus kaum sichtbar waren, gehen die neuen auf´s Wasser. Bei meiner ersten Reise auf Kuramathi konnte man vom Wasser aus alle Ufer und die Büsche dahinter sehen, viele Jahre später, die Insel ist in den Hintergrund getreten, die Bungalows auf das Wasser. Bei Kuramathi sind es 5 x 10 Bungalows, die etwa ein Viertel der Insellänge einnehmen.

In Asien sind solche Siedlungen kein Novum, in Thailand, auf Borneo oder auf den Philippinen wurden viele Siedlungen erst auf dem Wasser gebaut, dann verlagerte man sie auf das Land. Auf den Malediven ist es umgekehrt. Auch die Lebensverhältnisse, wenn man überhaupt einen Vergleich wagen darf. Es sind nicht die Hütten der Armen, die hier über den Wellen thronen. Ein gepflegtes Hotel, für manche der Tropentraum. Leider mit entsprechenden Preisen. Auf den Malediven sind die Zeiten, als es mittags Fisch und Reis und abends Reis und Fisch gab ohnehin vorbei. Auch das Duschen mit Seewasserseife. Die Anlage erfüllt auch hohe Anforderungen.

Die Insel Kuramathi ist nicht typisch für die Malediven, weil sehr groß. Man braucht so um die 90 Minuten, um einmal herum zu laufen. Bei anderen bin ich häufig mit einer Flasche Luft die Insel in der gleichen Zeit umrundet. Die Insel ist auch relativ weit entfernt von den ganz früh besiedelten Touristeninseln, so dass man nicht häufig gestört wird. Für den Reisenden ist die Entfernung aber egal, weil der Wasserflieger keinen nennenswerten Unterschied spüren lässt. Früher, mit dem Segeldhoni, war es anders. Auch die Speedboote brauchten spürbar länger. Es ist aber vorbei. Segeldhonis kennen auch die Einheimischen kaum noch. Dafür dümpelt abends der Wasserflieger vor der Insel, um einen möglichst pünktlich nach Male zu bringen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Waren von 26.01.bis 10.02.2011 auf der Insel Kuramathi. Hatten die Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi Nr.226. War traumhaft schön, eigener Strandzugang vor der Villa.
Wir hatten zu dem Al Basic das Select All inclusive Package dazugebucht und das hat sich sehr gelohnt.: Man konnte 1. mal in JEDES Hauptrestaurant gehen (Buffet),(was man nicht tut, denn wir waren nur den 1. Abend im Hauptrestaurant da wir nicht wußten, dass das Select Angebot so toll ist.),da man noch dazu in 5 verschiedene a la card Restaurants gehen kann, wobei uns das Island Barbeque am besten gefiel, da bei den flambierten Gerichten (Steak und Garnelen) vor dir auf einer fahrbaren Küche gekocht wird. Man wird bedient, man kann ausgewählte Flaschenweine bestellen , Vorspeise, Haupt und Nachspeise (auch 3 mal wenn man will) , man bekommt die besten Steaks ( Beef Tenderlon 280 g) das normalerweise 38 bis 45 Dollar kosten würde. Und sehr Gute Madagaskar-Garnelen (von denen träum ich heute noch und vom Schokosoufflee !) Preis der Garnelen auch der gleiche. Mein Mann konnte nach dem 14 Tägigen Urlaub nur mehr in der Muh - Sprache sprechen, da er täglich ein perfekt medium gebratenes Steak gegessen hat. Bei den Getränken sind alle Chocktails dabei und sehr gute Whisky. (35) Dollar. Ich hab dies leider verabsäumt! So, -dies müsste man als Al Basic alles bezahlen. Beim Al Basic wird man auch nur einem einzigen,Hauptrestaurant (Buffet) zugeteilt, dort wo halt der Bungalow am nächsten ist, da kann man sich nirgens anders kulinarisch verwöhnen lassen. Das ist alles dann im Select inbegriffen. Auch die Pizzeria (Palm) Da kann man sich auch zu mittag verwöhnen lassen auch wieder mit Aperetiv, zB.Campari Soda, ausgesuchter Flaschenwein zB.aus Chile oder Frankreich einfach perfekt, und die Bedienung sowieso immer perfekt. Dadurch war es ein sogenannter Luxus-Urlaub. Abgesehen von dem Rundherum natürlich.Sonne, Strand, Meer, Krabben, Aqarium, Stachelrochenfütterung, ....... Die letzten zwei Jahre waren wir auf der Insel Kuredu, war auch sehr schön, aber diese Insel schlägt alles, vom Schnorcheln her, ein supertolles Hausriff, da braucht man gar nicht auf den Schnorchelausflug fahren denn man hat alles am eigenen Strand (am besten ist es bei den 3 Stegen vorne hinter der Sandbar also bei der Hauptrezeption) dort trifft man auch die Riffhaie in großer Anzahl. Und von der Vegetation her ist die Insel einfach ein Traum. Die Biostation ist auch eine tolle Einrichtung.Da hält ein Niederösterreichischer Uni-Professor jede Woche einen Vortrag, total interressant. Zu beginn denkt man sich, na ja jetzt muss i mir an Vortrag anhorchen. Aber es ist wirklich voll interressant, da der Uni-Professor auch sehr viel von den vergangenen Jahren zu erzählen und an Bildern zu zeigen hat. wie z.B vom Zunami am 26.12.2004.Oder die mikroskopische Unterwasserwelt, den Plankton. Abends hat man auch tägich Unterhaltung (Life-Bands,usw.) und danach Disco. Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub und wir würden uns auf jedenfall wieder auf Kuramathi verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

unsere erste Reise auf die Malediven und wie das Resiebüro versicherte: " das erste mal gefällts allen" und so wars. Sind mit Edelweiss Air ab Zürich direkt nach Malé geflogen. Hinreise Business (wenn man das so nennen darf??) und zurück in der Legehennebatterie genannt Economy, was wir nie mehr machen werden. Wir werden bei unserer nächsten Reise in die Maldiven Qatar Air wählen mit Zwischenstopp in Dubai und werden dort eine Nacht einplanen. Wenn Economy dann schon ein bisschen angenehmer als so ein Charterbomber. So viel zur Anreise.

Ankunft in Malé gut organisiert wir wurden nett empfangen und konnten sofort in der Lounge (sehr exklusiv) des Hotels mit allen Annehmlichkeiten sprich Fodd & Beverage Platz nehmen und auf unser Wassertaxi warten. Der Flug dauerte ca. 20 Min. bis zur Insel. Als wir dort ankamen dachten wir wirklich wir seien im Paradies.

Sehr freundlicher Empfang in der Hotelhalle (openair) mit allen Erklärungen des Resorts. Kuramathi ist eine für Maledivische Verhältnisse eine grosse Insel und man kriegt hier auch kein Robinson Crusoe Syndrom :). Wir hatten eine Beach Villa mit Jacuzzi reserviert. Alles sehr schön eingereichtet auc wenn nicht das neuste Bungalow mit einigen Sachen die zu verbessern wären.

Bei unserem nächsten Besuch würden wir unbedingt eine V6 Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi reservieren da diese auf der Seite des schönen weissen Sandstrandes liegen (siehe Plan). Wir sind vom Gedanken eine Wasservilla z ureservieren definitiv weggekommen da es doch einige Vorteiel hat ein Bungalow im grünen zu haben (keine Gezeiten, immer das rauschen des Wassers, um zu baden muss man trotzdem auf die andere Seite der Insel).

Essen und trinken: unbedingt all inclusive buchen da man sehr viel trinkt und eine 0,5 Wasserflasche US Dollar 4 kostet. Im weiteren kann man auch AI Select buchen d.h. man kann dann in allen Restaurants nach freier Wahl essen gehen wenn man nicht eine Woche von Buffet leben will. Buffet ist ok man verhungert nicht aber die Speisen sind halt immer lauwarm, qualitativ nicht im oberen Segment und die Themenabende.. lassen wirs sein! Aber wir sind ja auch nicht dahin geflogen um uns kulinarisch verwöhnen zu lassen (da gehen wir schon eher nach Frankreich oder Italien).

Die ganze Anlage ist sehr gepflegt mit einer Fauna die atemberaubend ist, mit unmengen an Angestellten die sehr freundlich sind und nicht aufdringlich wie z.B. in Aegypten. Strand Leigen Wasser einfach perfekt und durch die Grösse der Insel liegt am Strand keiner am anderen. Für SPA und Fitness ist ausreichlich gesorgt.

Fazit eine Insel die iwr wieder besuchen würden hötte es nicht so eine grosse Auswahl auf den Malediven. Für Malediven Anfänger sehr empfehlenswert und eine Woche auf so einer Insel ist für den Anfang mehr als genug. Der Erholfaktor liegt sehr hoch.

Fazit

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Kuramathi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuramathi Island Resort

Anschrift: 2002
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Kuramathi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuramathi Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuramathi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuramati
Blue Lagoon Kuramathi
Kuramathi Island Hotelanlage
Kuramathi Island Resort Bewertungen
Kuramathi Island Hotel Kuramathi

Wenn Sie Kuramathi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.