“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Felben-Wellhausen
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Vom 08. bis 23. Oktober 2011 haben wir unseren Urlaub auf dieser, für maledivische Verhältnisse, grossen Insel verbracht. Wir fühlten uns sehr aufgehoben und wohl. Obwohl die Insel zu 95% ausgebucht war (ca. 550 Gäste und wohl nochmals soviele Angestellte), waren die Strände, Restaurant etc. nie voll oder überlauffen.
Unser Bungalow entsprach absolut unseren Vorstellungen und wir hatten auch direkte Meersicht. Die Sauberkeit der Bungalows war gut, es wurde zwei Mal täglich durgeputzt und die Minibar wurde ebenfalls tägich mit Softdrinks aufgefüllt. Tee und Kaffezubereitung (Wasserkocher) stand ebenfalls zur Verfügung.
Da wir nicht die "Buffet-Esser" sind, kam uns das Angebot von rund sechs alacarte-Restaurants sehr entgegen. Das Essen war hervorragend, in Geschmack wie auch qualitativ, ausgesprochen gut!! Da wir Select all Inclusiv gebucht haben, sind uns keinerlei weitere Kosten entstanden, dies hat sich für uns sehr gelohnt und wir würden dies jedem empfehlen, der gerne "alacarte" ist und ab und zu einen Cocktail trinkt.
Ein absolutes Highlight ist die Tauchschule. Super Betreuung, extrem guter Service und schöne Tauchplätze. Auch beim Schnorcheln sind wir auf unsere Kosten gekommen. Sehr viele Riffhaie und Adlerrochen!!
Absolute empfehlenswerte Feriendestination, wir waren bestimmt nicht das letzte Mal auf Kuramathi!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir haben im Oktober 2011 zwei Wochen auf Kuramathi verbracht. Ein Urlaub wie im Paradies!
Wir hatte eine Gardenvilla gebucht, die sich vor Ort als Bungalow in erster Reihe an einem traumhaften Strandabschnitt herausstellte. Das Zimmer war groß genug für ein vollwertiges Zustellbett für unsere 11-jährige Tochter. Das offene Bad war großzügig, sauber und durch die offene Wasserfalldusche ein echtes Highlight. Unsere Nachbarn im Reihenbungalow waren sehr ruhig und nett. Die Gäste kamen überwiegend aus der Schweiz und Deutschland, aber auch aus GB und viele Chinesen im Honeymoon...
Uns wurde das Haruge-Restaurant zugeteilt, in dem der Service sehr zuvorkommend war. Die Speisen waren immer appetitlich angerichtet und in großer Auswahl vorhanden. Leider fehlt über die Zeit trotz wechselnder Themenbuffets ein wenig die Abwechslung. Uns hat das aber keinesfalls gestört, wir sind aber auch nicht wegen der kulinarischen Empfehlungen nach Kuramathi gefahren. Für die, die Wert auf besonderes Essen in herausragenden Locations legen, gibt es genug schöne und romantische Restaurants, die aber sehr teuer sind, wenn man "nur" wie wir das Basic-all-inclusive-Paket hat. Wir haben unser Basic-AI als völlig ausreichend empfunden. Man kann sich auf der Insel überall aufhalten und in jeder Bar (fast) alle Getränke bestellen. Wunderbare Cocktails ebenso wie sämtiche Softdrinks, Wein und Bier.
Besonders gefreut hat uns der Umgang mit der Unterwasserwelt. Es gibt auf Kuramathi eine Eco-Station mit einer Meeresbiologin, die hervorragende Vorträge über das Riff und seine Bewohner hält. Hierdurch bekommt man einen ganz anderen Zugang zur Schönheit der Unterwasserwelt der Malediven. Selbst, wenn man nicht taucht, werden geführte Schnorchelsafaris angeboten, bei denen wir u.a. Schildkröten und Mantas beobachtet haben. Man hat also das Gefühl, dass auf Kuramathi - entgegen den Berichten über so manch andere Insel - nachhaltiger Tourismus betrieben wird, weil erkannt wurde, dass nur so auf lange Sicht die Gäste zu begeistern sind. Gegen einige Gäste, die trotz des strengen Verbots über die Riffe trampeln und diese zerstören, sollte von Seiten des Managements strenger vorgegangen werden, auch wenn sie viel Geld im Resort ausgeben!
Die Tauchschule bietet ebenfalls verschiedene ständig wechselnde Ausflüge an, die wunderbar organisiert sind und von den kompetenten Tauchlehrern in allen Sprachen professionell begleitet werden.
Das Personal - egal ob Roomboy, Kellner oder Gärtner - war immer sehr zuvorkommend und hilfsbereits. Auch als wir an der Rezeption gemeldet haben, dass wir am Bootsanleger mehrere Ratten gesehen hatten, was sich wahrscheinlich nicht ganz vermeiden lässt, wurde sofort das Housekeeping verständigt.

Alles in allem haben wir diesen Urlaub als rundum PERFEKT empfunden und werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Rudolfstetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Wir können Kuramathi nur empfehlen. Es war unser erster Maledivenurlaub und wir wurden nicht enttäuscht. Kuramathi ist eine grosse Insel, wir hatten sie deshalb bewusst gewählt, um dem Inselkoller zu entgehen. Die Insel ist sichelförmig und verläuft in einer traumhaften Sandbank. Trotz der vielen Bungis auf der Insel, hatte man oft das Gefühl alleine zu sein.
Mit dem Wasserflugzeug ist man von Male in ca 20 Minuten im Paradies. Der Flug ist sehr kurzweilig.
Wohnten in einer Water Villa mit Jacuzzi, die hat ihren Preis, aber ist es wert. Es sind sehr schöne Bungis mit toller Einrichtung und einer grossen Terasse über die man direkt ins Wasser steigen kann und ins Hausriff zum Schnorcheln. Wirklich toll. Das Jacuzzi war sauber und leicht zu bedienen. Im Zimmer hat es eine Mini Bar und Nespressomaschiene, wird täglich aufgefüllt. Weiter gibt es einen TV und I-Pod Dock in Musikanlage. Kann nervig sein, wenn der Nachbar einem dann den ganzen Tag mit Musik beschallt. Weiter hat es Bademäntel, 2 Regenschirme (können nützlich sein, den wenn es regnet, regnet es richtig, jedoch bei uns immer nur von kurzer Dauer). Frische Strandtücher gibt es täglich.
Gegessen haben wir super. Wir hatten select AI gebucht und konnten so in allen Restaurants essen. Zusätzlich zu den 3 Buffetrestaurants gibt es ein Thai, Indisch, BBQ, Fisch und ein Italienisches Restaurant, welche am Abend geöffnet haben. Der Italiener hat bereits früher geöffnet und dort gibt es lecker Pizza etc. Wir haben überall sehr gut gegessen. Die Drinks waren auch sehr gut.
Wir raten mindestens AI zu buchen, da sonst die Getränkepreise kräftig zu schlagen.
Mit der Sauberkeit waren wir auch sehr zufrieden. Das Bungi wurde 2 mal täglich gereinigt.
Auch mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Alle waren wirklich freundlich und mi Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Natürlich ist Trinkgeld auch förderlich, wir haben uns an 10 Dollar pro Woche für Roomboy und zugeteiltem Kellner im Buffetrestaurant gehalten und noch 1-2 Dollar nach Lust in Bars und anderen Restaurants.
Wir empfehlen eine Taschenlampe für den Abend mitzunehmen und Mückenschutz kann auch nützlich sein.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir waren vom 10. März 2011 - 20. März 2011 auf dem Kuramathi Island Resort.
Die Beachvilla mit Jacuzzi (Room 100) war sehr sauber.
2x pro Tag wurde unsere Villa sehr gut gereinigt.
Wir hatten das All Inclusive Basic Paket, was wir jedem nur wärmstens empfehlen können. Zum Paket ist ein Sunset Cruise, die Schnorchelausrüstung und der Besuch auf der Einheimischen Insel Rashdoo inklusive.
---> Den Ausflug auf die Einheimischen Insel kann ich nicht empfehlen. Der einzige Grund warum man auf dieser Insel abgesetzt wird, ist der Souvenirverkauf.
Die Mitarbeiter auf der Kuramathi Insel waren äusserst freundlich.
Hatten 3x das WC verstopft, was aber innerhalb von 20min nach Anruf sofort erledigt wurde.
Das Essen (uns wurde das Haruge zugewiesen) war sehr gut.
Wir hatten zwei Massagen im Spa gebucht, welche excellent waren.
Das Schnorcheln auf dieser Insel ist ein für jeder Mann / Frau ein muss! (Auch für Unerfahrene wie wir)

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Kuramathi Island ist trotz der Größe eine wunderschöne Insel. Wir hatten einen Bungalow an der Riffseite, konnten somit direkt zum Schnorcheln ins Wasser. Empfehlenswert ist sicher die Variante All Inclusive Select, so konnten wir alle Restaurants ausprobieren. Besonders toll war das Restaurant The Reef, direkt am Meer und das Essen einfach toll. Toll war auch die Rochenfütterung, die jeden Tag am Abend stattfindet, das darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wir haben im Jänner 2011 unsere Flitterwochen (2 Wochen) auf Kuramathi verbracht und wir hätten uns diese nicht schöner und erholsamer vorstellen können.
Das Resort selbst übertrifft was es verspricht.
Traumstrand, Traumvillas, reichhaltiges Essen, gute Cocktails, einfach alles da.
Da die Insel recht weitläufig ist bekommt man von einem ausgebuchten Resort nicht viel mit.
man liegt fasst einsam auf seinem Strandabschnitt.

Sehr zu empfehlen auch die Tauchschule, freundlich, preisgünstig und super divespots.

Wenn wir nicht selbst immer wieder neue Hotels kennen lernen wollen würden, währe unser nächster Urlaub schon fix wieder dort.

Noch ein Vorteil zum Schluss, von Male aus fliegt man nur ca. 30 Minuten mit dem Wasserflugzeug bis zur Insel.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Ravensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Sehr schöne Insel, etwas größer und sehr schön bewachsen. Hotel hat uns positiv überrascht. Wir hatten einen Deluxe Beach Bungalow (Nr. 341), der wirklich direkt am Strand auf der Riffseite lag. Auf der Lagunenseite war es zu unserer Reisezeit ziemlich windig und wellig. Auf der Riffseite ruhig und
windstill, aber dafür mit vielen Mücken. Das Hotel hat ja sehr viele Zimmerkategorien und da sollte man sich gut informieren bevor man bucht. Manche sind nicht so schön gelegen. Die normalen Beach Bungalows sind z.B. nicht direkt am Strand, sondern U-fömig angeordnet mit schöner Bepflanzung aber eben selbst der vordertse Bungalow ist noch durch einen Strandweg und Bepflanzung vom Strand entfernt. Man hat also zumindest von den hinteren Bungalows keinen Meerblick.
Wir hatten AI basic, was mit Kindern für uns die richtige Entscheidung war. In einer Woche hat sich das Essen nie wiederholt.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Kuramathi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuramathi Island Resort

Anschrift: North Ari Atoll, 2002
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Kuramathi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuramathi Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuramathi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kuramathi Island Resort
Kuramathi Island Resort Bewertungen
Blue Lagoon Kuramathi
Kuramathi Island Hotelanlage
Kuramathi Island Hotel Kuramathi

Wenn Sie Kuramathi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.