“Entspannung pur auf 800 m” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bali Mountain Retreat

und 1 weitere Seite
Bali Mountain Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bali Mountain Retreat
4.0 von 5 Lodge   |   Br Biyahan | Desa Wanagiri, Tabanan, Bali 82113, Indonesien   |
München
“Entspannung pur auf 800 m”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Auf unserer Indonesienreise liessen wir uns direkt vom Flughafen abholen und hierherfahren. Da die "normale" Straße zerstört ist, ist die Anfahrt kompliziert. Mit einem Mietwagen hätten wir den Weg sicher selbst nicht gefunden.
Die Ruhe und Kühle hier oben ist wunderbar, ein Trip an die Küste hingegen enttäuschte uns total. Heiß, schwül und sehr touristisch.
Den Ausflug hätten wir uns sparen können!
Lieber hätten wir noch mehr Wanderungen unternehmen sollen.
Tempel Wanderung und Reisfeld Wanderung (mit Bad im Fluss) waren sehr gut, auch wenn ich den Preis als etwas hoch empfinde (sorry Richard) wenn man in einer größeren Gruppe ist. Man bezahlt nämlich pro Person, egal ob man allein oder zu zehnt ist. Solo sind die Touren also eher ein Schnäppchen und erschwinglich. Und Putu ein prima Führer der auch gern erzählt.
Die Massagen von Lucie werden allgemein gelobt. Wir hatten drei :-) und die Hot Stone Massage war wirklich sehr gut und ihr Geld wert.
Der Standard Teak Room reichte für unsere Bedürfnisse völlig aus.
No. 4 mit Blick aufs Tal gefiel uns besser, da bei Standard Room No. 1 auch eine kleine Pumpe regelmäßig ansprang. Nicht schlimm, aber vermeidbar. Die Ameisen in den Räumen sind wenige und sehr klein. Aber sie sind immer da, Natur halt.
Das Naturkonzert in der Nacht ist hingegen wunderbar und ja, die Räume im Teakhaus sind etwas hellhörig.
Die Plattformen und öffentlichen Räume sehr schön zum Entspannen.
Das Essen fanden wir gut, aber nicht überragend.
Als "Special" gab es 5 Tage lang das gleiche Gericht (Bef Rendang, lecker!), was wohl der geringen Nachfrage geschuldet war. Mag in der Hochsaison anders sein.

Alles in Allem ein toller Start unserer Reise und eine Weiterempfehlung.
Wir würden jederzeit wiederkommen!

Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Dank Richard Kaals Bali Mountain Retreat und dank seines guten Verhältnises zu den balinesichen Nachbarn waren wir Gäste einer Hochzeit und eines Festes für weibliches Baby, für das extra fünf Tänzerinnen eingeladen wurden. (Von der Kinderfreundlichkeit können viele Nationen lernen!)
Die Aktivitäten, die angeboten werden, sind toll. Wir unternahmen die Mountain-Bike -Tour 25 km bis hinunter zu einem (noch) einsamen Strand. Wir fuhren durch unglaublich schöne Reisfeld-Landschaften, Dörfer mit superfreundlichen Balinesen und wurden auf der Fahrt zu einer Zahnfeil-Feier samt Gamelan-Orchester eingeladen.
Wir unternahmen auch die Wanderung zu einem kleinen Tempel, in dem wir dank der Hilfe unserer Begleiterin gesegnet wurden. Und es handelte sich nicht um Touristenepp.
Da wir kurz vor Galungan dort waren, sahen wir auch die Vorbereitungen durch die Dorfbewohner.
Das ganze Retreat ist total schön angelegt. Ein Paradies in den Bergen. Unbedingt sollte man sich auch massieren lassen.
Da der Ort schwer zu finden ist und die Straßen schlecht sind, läßt man sich am besten von einem Fahrer des Retreat abholen. Unser Fahrer hat sich auf der Hinfahrt verfahren, so sahen wir noch mehr von der großartigen Landschaft.
Wer Bali besucht und noch einen Hauch der unglaublichen Freundlichkeit und der Spiritualität der Balinesen erfahren möchte, sollte mindestens 3 Tage dort oben in der Bergen einplanen.
Nebenbei: Richard Kraal ist auch ein super Musiker!! Hört euch auf YouTube seine Auftritte beim Wintermoon Festival in Australien an! Thank you Richard!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Bali Mountain Retreat ist wirklich der Himmel auf Erden! Ich kam um mich von einer sehr anstrengenden Phase zu erholen...es war PERFEKT! Im "birdnest" die Seele baumeln lassen, den Dschungel erkunden, mit Einheimischen Konatkt aufnehmen und die unglaubliche Freundlichkeit dieser Menschen erfahren!
Sehr, sehr leckeres essen und die Massagen sind auch zu empfehlen.

Die Anreise mag etwas mühselig sein, wobei man auf Bali sowieso nicht selber steuert, sondern eigentlich immer gefahren wird. Aber auch die kleine Tour fand ich wunderbar, vorbei an vielen kleinen Dörfern und Reisfeldern.
Man sollte mindestens zwei Nächte bleiben.

ABER!!! Wer sich nicht selbstbeschäftigen kann und zum shoppen nach Bali gekommen ist, der ist hier definitv fehl am Platz!

Ich würde jederzeit wieder hin fahren, der australische Eigentümer ist unglaublich nett und aufgeschlossen, genauso wie das restliche Team.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Diese Ecolodge ist nur mit dem Auto/Taxi erreichbar und nicht leicht zu finden. Am besten man lässt sich genaue Instruktionen vom Eigentümer zur Anreise geben oder lässt sich gleich abholen. Die Lodge liegt relativ hoch und darum ist es selbst zur schwülsten Saison nicht allzu heiss. Der Blick über den Jungle ist toll. Das Essen sehr gut! Das gesamte Personal ist sehr bemüht und sehr nett! Auf Grund der Lage der Lodge schläft man quasi direkt im Jungle. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte sich Ohrstöpsel mitnehmen da man nachts viele Tiere draussen hört. Es gibt gratis (langsames) Wireless Internet! Insgesamt gibt es glaube ich nur 6 Zimmer, eine davon als Suite.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Sehr nettes Hotel, das sich aber nur bei mindestens drei Tagen Aufenthalt lohnt, da die Anreise extrem mühselig ist. Sehr netter Eigentümer aus Australien, der früher mal ein Sänger (ein grauenhafter...) war, aber sich wirklich gut als Gastgeber macht.
Esse ist sehr lecker und Preise sind ausgesprochen angenehm.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Bali Mountain Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bali Mountain Retreat

Anschrift: Br Biyahan | Desa Wanagiri, Tabanan, Bali 82113, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tabanan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 28 Sonstigen Unterkünften in Tabanan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bali Mountain Retreat 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bali Mountain Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bali Mountain Retreat Tabanan
Bali Mountain Retreat Hotel Tabanan

Wenn Sie Bali Mountain Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.