“Wunderschönes Resort mit leichten Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa

Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Gerokgak-Singaraja, Pemuteran, Gerokgak, Bali, Indonesien   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Pemuteran
Marpingen
“Wunderschönes Resort mit leichten Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Ein traumhaft schönes Resort, mit wunderbaren Bungalows, groß und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Perfekter Service in allen Bereichen.
Verbesserungswürdig wäre allerdings das Frühstück, bzw. die Küche allgemein. Ein Frühstück in Buffetform wäre insgesamt viel besser als die à la carte-Auswahl. Das Essen außerhalb des Hotels ist besser und günstiger (obwohl der Preis für uns Europäer nicht ausschlaggebend sein sollte, da auch im Hotel immer noch extrem günstig).
Ganz besonders zu erwähnen, wäre noch die Werner Lau Tauchbasis, die direkt am Hotel angegliedert ist. Wie bei Werner Lau gewohnt, bester Service und wunderbare Tauchplätze. Ganz besonders faszinierend war für uns die Secret Bay, ein unglaublich toller "muck diving" Tauchplatz.

Ich werde auf jeden Fall wieder ins Pondok Sari zurückkehren.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Ellerhoop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren nun schon zum vierten Mal hier. Bedauerlicherweise mußten wir erfahren das einer der Besitzer,der Rolf, leider in diesem Jahr verstorben ist. Das Bedauern wir sehr.
Unsere 10 Tage waren wieder sehr angenehm. Das Resort ist wunderschön angelegt und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben dieses Mal in einem der javanischen Häuser wohnen dürfen. Das hat Stil und die antike Einrichtung ist wirklich sehenswert.
Alles in allem, mal wieder ein wunderschöner entspannter Urlaub.
Auch das Tauchen war wieder Spitzenklasse.
Wir kommen bestimmt wieder.
Petra und Helmut

Aufenthalt April 2014, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Ich war in meinem dreiwöchigen Bali Urlaub, in der zweiten Woche vom 15.04.2014 - 22.04.2014 im o.g. Werner Lau Pondok Sari untergebracht und habe auch die Tauchgänge mit der dortigen Tauchbasis, geführt von Düde, gemacht.

Das HOTEL:

Das Hotel liegt wunderschön in einem Palmengarten und die Anlage wird sehr sorgfältig gepflegt. Die Bungalows sind sehr natürlich und zweckmässig eingerichtet. Im Hotel befindet sich das Restaurant, ein SPA Bereich, Simmingpool / Meer mit Liegestühle und Bar.

Das Frühstück bietet genügend Auswahl, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Das Abendessen haben dann meine dort kennengelernten Tauchbegleiter und ich in den umliegenden Warongs zu uns genommen und es ist wirklich SEHR LECKER !!! Egal wo wir Essen waren und egal was wir bestellten... und das war viel, sowie immer unterschiedlich, es sah alles appetitlich aus und war vorzüglich!

Zum TAUCHEN:

Die Basis liegt idealerweise gleich in der Nähe vom Strand und es können Hausreeftauchgänge inkl. Nachttauchgänge, Tauchgänge mit dem eigenen Basenboot, sowie Ausflüge z. B. nach Bali West (zur "Secret Bay" !!) gebucht und getätigt werden.

Da ich schon in verschiedenen asiatischen Ländern getaucht bin, war um umso mehr auf die Unterwasserwelt von Bali gespannt... und, sie hat mich nicht enttäuscht!! Angefangen von den Tauchgängen an der Riffwand von Menjangan bis zu den lokalen (vor Ort) Tauchgängen oder der Secret Bay. ALLES hatte für sich etwas besonderes!

Sehr hilfreich waren da die Guides der Tauchbasis. Stets auf der Suche für uns, der Gruppe, unter Wasser etwas besonderes zu zeigen. Dazu muss gesagt werden, das ich bestimmt ein gutes Auge habe aber wenn es dann doch die nur 2-3mm kleinen Lebewesen sind, bin auch ich echt überfordert und froh, einen Guide dabei zu haben.

Ein kleiner Einblick: Die Riffwand von Menjangan ist von aussergewöhnlicher Schönheit. Sei es nun die wunderschönen Überhänge, Schluchten oder Grotten mit den Lichteinfällen oder den Strömungstauchgang oder die RIESIGEN Korallengärten. ALLE 6 Tauchgänge die ich dort gemacht haben waren einmalig!!!

Der Ausflug zur Secret Bay war dann, was die Artenvielfalt angeht, extremst Klasse!! Was sich in dem seichten Wasser (Durchschnittlich 7 Meter) alles finden lässt ist schon bemerkenswert. Kleine Auswahl....: Anglerfische, Tausende Glasfische, Seepferdchen, Flügelrossfisch, Seezunge, Gebänderte Seenadel, Garnelen, Igelfisch, Kugelfisch, Krabben, Seesterne, Schaukelfisch.

Da sich die Basis innerhalb des Hotels befindet, hat man nach den Tauchgängen den Vorteil seinen Bungalow aufzusuchen oder sich an den dortigen Tischen mit den anderen (Mit-) Tauchern zu unterhalten, etwas zu Essen oder sich in eine Liege am Strand zum Sonnenbaden zu legen.

Die Tauchbasis macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck und alle Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit.

Mein Resumee. Ein traumhafter, schöner Urlaub und an ALLE die mir diese wunderschöne Woche so angenehm wie möglich gemacht haben meinen HERZLICHEN DANK !!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir sind gerade in diesem Moment im Pondok Sari in Pemuteran, sitzen in dem wunderschönen Restaurantbereich mit Blick auf's Meer ... ... das traumhafte Resort liegt direkt vor einem künstlich angelegtem Hausriff ... ... perfekt zum schnorcheln ... Leider haben wir gehört, dass der deutsche Besitzer der dieses Hotel so liebevoll erschaffen und gestaltet hat gerade gestorben ist ... ... wir wollen nächstes Jahr unbedingt wiederkommen und hoffen jetzt sehr, dass die neuen Besitzer nichts verändern werden und "ALLES" so bleibt wie es ist ... Traumhaft schön!!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Absolute Ruhe in der Nebensaison, Zimmer wg Gartenlage eher dunkel. Kein Meerblick. Dafür ruhig und gemütlich. Inneneinrichtung etwas in die Jahre gekommen aber alles sauber. Schönes Bad im Freien. Bei tropischem Regenguss eine heiße Dusche unter dem freien Himmel. traumhaft! Wifi nur im Restaurant. Essen ok aber nichts Besonderes. Frühstück gut. Gute warung an der Straße zu finden (Taschenlampe nötig).
SPA gut, Java- und Balinesische Massagen. Preise etwas teurer als anderswo. Nette SPA Anlage. Schöne lokale Riffs, menjangan zum tauchen atemberaubend (30 min anfahrt).
Tauchbasis gut (Werner Lau). Sogar Menjangan angefahren obwohl ich einziger Taucher war. Kein Extrapreis.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren im Januar 2014 hier, in der Nebensaison, die Anlage war mit circa sechs Leuten besetzt. Also war alles ruhig und niemand störte den anderen. Die ersten Tage war der Strand sehr verdreckt und man konnte sich während dem Schwimmen vor Plastiktüten nicht retten. Nach dem dritten Tag wurde der Strand gefegt ,man erklärte uns dass dies mit den starken Regenfällen zu tun hat. Und so war es, ab diesen Tag war der Strand sauber. Die Anlage ist etwas sehr besonderes die großen Villen sind alle abgebaute Häuser aus Java die bereits bis zu 400 Jahre alt sind also sehr antik. Aber auch das Interieur der normalen Bungalows ist antik betten Schränke etc. in unserem Standardbungalow hatten wir auch einen Mitbewohner ein Gecko wir uns regelmäßig aufs Bett machte. Die Bungalows sind an den Seiten nicht ganz dicht deswegen muss man mal mit Besuchern rechnen auch Ameisen waren ständig zu Besuch . Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung ich hätte mir manchmal gewünscht das ein bisschen mehr durchgewischt worden wäre. Handtücher müssen auf den Boden geschmissen werden dass sie ausgewechselt werden. Safe war vorhanden und auch sicher verbaut Auf der ganzen Anlage sind so genannte Bale verteilt, in den man sich abends gemütlich niederlassen kann und eine Runde im Internet surfen kann. Jetzt zu den Pflanzen, die Anlage ist wirklich sehr schön angelegt viele Frangipanibäume , ElefantenOhr Bäume ,Palmen und sonst welche tropische Pflanzen machen die Anlage für das Auge besonders schön. Abends werden vor den Türen mit den Kerzen angezündet so das man wenigstens ein wenig Ruhe vor dem Plagegeistern hat, da bin der Regenzeit dort waren war das Problem schon immens ab und zu wollte um 11:00 Uhr morgens mit einer Rauchgranate Rauch verteilt .Der Pool ist klein aber in Ordnung mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Zu den einfachen Bungalows gibt es zu sagen dass diese kein Kühlschrank haben,gerade wenn draußen große Hitze herrscht wäre es schön gewesen einmal ein kaltes Getränk genießen zu können. Sonst sind die Zimmer urig eingerichtet. Man schließt seine Haustür mit einem Vorhängeschloss ab da auch die Türen antik sind. Das Bad ist offen gestaltet und besitzt keine Decke. Besonders schön ist hierbei die Dusche das Wasser läuft aus einem Bambusrohr. Es ist schon ein wenig interessant wenn man nachts auf dem Klo sitzt und die Geckos und andere Tiere schreien und pfeifen hört . Und jetzt zum Manko der ganzen Geschichte. Die Mitarbeiter die zu unserem Zeitpunkt in der doppelten Anzahl vorhanden waren als die Gäste bemühten sich hinweise keineswegs den angesiedelten Gästen Den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Während man eine halbe Stunde wartend auf seinem Platz saß saßen diese gemütlich zu in einem Kreis vor dem Fernseher und lachten laut , keinen Gedanken daran was ihre Gäste machen. Auch an der Rezeption als wir fragten wie man am besten einen Ausflug gestalten könnte verwies man uns auf die angesiedelte Tauchbasis und fährt uns dann den Rücken. Lediglich ein Mann und eine Frau die hier wohl eine höhere Position haben und leider nicht immer im Haus sind kümmerten sich um die Gäste wie kommt es so vor dass wenn diese nicht in der Anlage waren die Mäuse auf den Tischen tanzten. Das Frühstück ist spartanisch man kann zwischen vier Gerichten wählen aber trotzdem in Ordnung. Das Restaurant ist auch in Ordnung nur die Restaurants ( Warungs) im Ort selbst sind um Längen besser und auch viel viel billiger außerdem sind dort angestellten Personen auch noch freundlich bemüht und das hat uns hier eben leider gefehlt. Ich würde wieder in die Anlage kommen weil ich in weiß was mich erwartet wenn auch nicht für eine ganze Woche für 2-3 Tage ist es hier echt in Ordnung und man darf das schöne Riff ( BioRock) am Strand nicht vergessen dort kann man auf sehr viele bunte Fische stoßen ich habe sogar einen Skorpion Fisch gesehen und viele andere seltene Fischarten das machte den Aufenthalt hier um einiges besser ,die Möglichkeit einfach mal im Riff den Kopf auszuschalten und die Seele baumeln zu lassen . Wer Ruhe sucht ist hier richtig man kann stundenlang entspannen und wird nicht gestört. Die Ortschaft selbst ist auch sehr ruhig und um 22: 00 Uhr ist Hier TUCK . Alles in allem würde ich die Note befriedigend geben das trifft das alles hier sehr genau

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bad Honnef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Sehr schöne, originell gebaute Bungalow Anlage in einen tropischen Garten!! Personal ist sehr freundlich. Restaurant liegt gleich an Strand und hat WLAN Empfang. Die Küche ist sehr gut und kreativ. Kein typische Touristen Ort.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa

Anschrift: Gerokgak-Singaraja, Pemuteran, Gerokgak, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Gerokgak > Pemuteran
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Pemuteran
Nr. 4 der Romantikhotels in Pemuteran
Nr. 6 der Familienhotels in Pemuteran
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa 4*
Das Pondok Sari ist sehr bekannt für seinen tropischen Garten, seine traditionelle Architektur und seine großen Schatten spendenden Bäume am sandigen Strand direkt am ruhigen Meer. Das Pondok Sari ist mit viel Liebe zum künstlerischen Detail gebaut, mit viel Flair und einer charmanten Gemütlichkeit . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pondok Sari Beach Resort & Spa
Pondok Sari Beach Bungalow Hotel Pemuteran
Pondok Sari Beach Bungalow Spa
Pondok Sari Beach Bungalow Resort And Spa
Pondok Sari Beach Bungalow Hotelanlage & Spa
Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa Bali/Pemuteran
Pondok Sari Beach Hotel

Wenn Sie Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.