“Erholsamer Aufenthalt in wunderschönem Boutiqueresort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa

Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Gerokgak-Singaraja, Pemuteran, Gerokgak, Bali, Indonesien   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Pemuteran
Schriesheim, Deutschland
“Erholsamer Aufenthalt in wunderschönem Boutiqueresort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir haben eine dreiwöchige Tauchrundreise in Nordbali unternommen. Das Pondok Sari war dabei unsere dritte Station (davor Alam Anda, Tauchterminal Tulamben). Zu den anderen Hotels habe ich auch Bewertungen geschrieben.

Der Aufenthalt im Pondok Sari war unser zweiter Aufenthalt. Beim letzten Mal 2008 hatte es uns so gut gefallen, dass wir uns dazu entschieden haben nochmals eine Woche hierher zu gehen.
Seit dem ersten Aufenthalt hat sich einiges getan in Pemuteran. Es sind einige Hotels und Warungs dazugekommen. Es ist nicht mehr ganz so ruhig, aber immer noch sehr weit entfernt vom Massentourismus im Süden der Insel.

Lage: Das Hotel liegt in Pemuteran im Nordwesten von Bali. Der Norden ist insgesamt noch nicht so touristisch erschlossen wie der Süden. Dadurch sind die Menschen noch sehr ehrlich freundlich. Ausser ein paar Warungs und wenigen kleinen Tante-Emma-Lädchen gibt es hier keine Shoppingmöglichkeiten.

Hotel:
+ wunderschönes Resort mit alten javanesischen Häusern (Deluxe), einer alten javanesischen Villa (für Familien geeignet mit 3 Schlafzimmern, eigenem Pool) und Steinbungalows (Standard)
+ toller, gepflegter Garten
+ die Anlage wirkt mit den alten Häusern eingebettet in den wunderschönen Garten wie ein Freilichtmuseum mit alten indonesischen Häusern
+ feinsandiger Strand aus schwarzem Lavasand
+ Frühstück (a la carte) mit verschiedenen Angeboten von Continental (Toast,Ei, Butter, Marmelade), über Indonesisch (Nasi/Bami Goreng) und unbedingt probieren die schweizer Röstipizza (echt lecker)
- Das Abendessen hat uns im Hotel nicht geschmeckt und war auch viel zu teuer. Wir sind lieber außerhalb in Warungs essen gegangen (gut: Warung Badini, wenn man rausgeht aus dem Hotel linker Hand 200 m)
+ freundliches Personal (allerdings nicht so herzlich wie das letzte Mal).

Trotz vorheriger Anfrage per Mail haben wir nicht unser gewünschtes Zimmer bekommen (wir hatten das 8 Monate vorher angefragt). Ausserdem wurde nicht erkannt, dass wir Wiederkommer sind, schade eigentlich.

Zimmer:
+ Wir hatten einen Deluxebungalow (altes javanesisches doppelstöckiges Haus) mit Freiluftbad (Dusche, Wanne). Die obere Etage des Hauses ist ein offenliegender Raum mit Tagesbett und Tisch+ 4 Stühle.
+ Safe
+ Klimaanlage
+ Bett mit
Mückennetz/Betthimmel
+ Trinkwasser frei (2 Flaschen pro Tag in Kühlschrank)
+ Minibar (konnte auch für eigene Getränke genutzt werden)
- kein Fön
- kein Wasserkocher (Kaffee/Tee)
- nicht ganz so sauber (alte, tote Fliegen hinter Vorhang)

Sport (Tauchen):
+ gut geführte Werner-Lau-Tauchbasis geführt vom Schweizer Düde Merz
+ Menjangan (super Tauchplatz in Nationalpark). Wird täglich angefahren. Eintrittspreis Nationalpark pro Tauchtag 16 EUR p.P.
+ Secret Bay (absolute Weltklasse für Kleingetier -> Schnecken, Seepferdchen und andere Kritters, die man sonst nirgendwo sieht). Wichtig: Vorher anfragen, wann die besten Wochen dafür sind, da der Platz Tidenabhängig nicht immer anfahrbar ist. Düde meinte, er möchte die Info demnächst auf die Homepage packen.
+ gutes Tauchboot
+ Riffprojekt mit sehr vielen Korallen
- weniger Fisch, als in Nordostbali
- Lokale Riffe nicht so spektakulär (an einem Tauchplatz (Close Encounters) hatten wir aber immerhin ein Pygmäenseepferdchen!!
- keine Verpflegung (nur Wasser, Tee) an Bord bei 2 Tankdive/ Halbtagestrip nach Menjangan, Secret Bay. Nicht mal ein bischen Obst, was ja hier wirklich nichts kostet.

Tipps:
+ Essen: Warung Badini mit guter und preiswerter Küche, vom Hotel 200m in Richtung Osten
+ Tour: Von hier aus den Vulkan Kawah Ijen auf Java besuchen. Ist per Tagesausflug möglich. Toll der Blick auf den blauen Kratersee und den von dort aufsteigenden Schwefeldampf.
+ Hindutempel von Pemuteran vor Ortseinfahrt mit Affen (aber Achtung, einige sind ein bischen aggressiv)

Zimmertipp: Die Deluxe-Bungalows sind wunderschöne doppelstöckige javanesische Holzhäuser. Sehr zu empfehlen. We ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Witten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Nach unserer Rundreise Westbali und Ostjava erreichten wir das Hotel "Pondok Sari"
in Pemuteran nach einer 3-4 stündigen Durchquerung der Insel von Denpasar im Süden nach Norden.
Wir hatten ein Standard Double, 45 € für 2 Pers., gebucht. Die Cottages im Pondok Sari sind eigentlich in der Hochsaison nur ab 6 Nächten buchbar. Als ich unser Außenbad mit losen Kieselsteinen sah, wusste ich, dass meine empfindlichen Fußsohlen dies nicht aushalten könnten. So fragten wir, ob wir ein Deluxe Bungalow, 88 € für 2 Pers., auch für nur 5 Nächte mieten könnten. Wir hatten Glück und zogen mit Freude um in das zweistöckige Haus. Über eine Holztreppe erreichte man die offene Terasse mit Sitzecke und Tagesbett. Im Garten-Bad waren Fußschmeichlersteine fest verlegt. Ich war erleichtert.
Mit bis zu 200 Jahre alten javanischen Holzschnitzereien waren Innen- und Außengestaltung des Bungalows und der Anlage einzigartig. Die Türen waren ein wenig windschief, dicke Holzknebel verschlossen die Tür zu unserem Gartenbad. Dusche, Badewanne, Waschbecken, alles war aus Holz oder holzverkleidet.
Die Halbpension kostete 8,50 € und berechtigte dazu, sich zu einer selbstgewählten Tageszeit aus der Speisekarte ein dreigängiges Menu zusammenzustellen. Nichts für Gourmets, aber durchaus vielseitig und schmackhaft.
Am Strand ist eine Dependance der Werner Lau-Tauchschule. Von dort aus kann man in den Biorocks tauchen und schnorcheln. Hier wurde der Aufbau neuer Korallenriffs vor etwa 6 Jahren in Angriff genommen. Mit Hilfe von Stahlskeletten, am Meeresboden verankert, sollen Korallenansiedlungen wachsen. Für den Anfänger war es herrlich, dort zu schnorcheln. Man kann allerdings auch von dort nach Pulau Menjangan im Nationalpark Westbali zu Tauch- und Schnorchelausflügen (mit dem Boot etwa 30 Min. Fahrt) . Dort sind die Korallenriffs noch unverletzt und sie bieten eine fantastische Unterwasserwelt.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Deluxe Bungalow! Wem das Wohnen nicht so wichtig ist, der findet hier zu sensationell ...
  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Remscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Zum wiederholten Male haben wir als Familie zwei Wochen unserer Rundreise durch Bali im Pondok Sari gebucht und waren ebenso begeistert wie vergangenes Jahr. Das Resort ist sehr liebevoll angelegt und wird von dem immer freundlichen Personal sehr gepflegt.
Die Anlage ist nicht geeignet für Personen, die Animation suchen und abends gerne feiern möchten. Ruhesuchende und Taucher sind hier jedoch genau richtig. Transfer ca. 4,5 Stunden durch eine sehr schöne Landschaft mit Reisterassen.
Wir hatten zwei sehr schöne, nebeneinander liegende Bungalows mit "Open-Air Bad", welches mit blühenden Pflanzen versehen war. Das Bett wurde jeden Morgen sehr schön mit Blüten dekoriert. Das Frühstück ist reichhaltig, man bekommt jeden Morgen einen großen Fruchtsaft, Obstsalat, Kaffee. Dazu kann man ein Gericht bestellen (z. B. Pfannkuchen, Thunfisch-Sandwich und dergleichen). Abendessen auch sehr gut. Tauchbasis im Resort, wir haben jedoch persönlich eine andere Tauchbasis von der Hauptstraße bevorzugt. Tauchausflüge nach Menjangan sehr zu empfehlen. Dunkler Sandstrand mit Liegen unter schattenspendenden Bäumen. Fazit: Sehr zu empfehlende Anlage für Personen, die die Abgelegenheit lieben.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Wir hatten den Bungalow 103 für 6 Nächte im Mai und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die ganze Anlage ist sehr liebevoll angelegt, geradezu detailversessen! Der Bungalow wurde jeden Tag anders liebevoll mit vielen Blüten geschmückt, abends mit Räucherspiralen gegen Insekten versehen. Das open Air Badezimmer, fast ein kleiner Garten mit Statue, habe ich besonders unterm Sternenhimmel sehr genossen. Ebenso habe ich sehr gern oben geschlafen, weil dann keine AC nötig war. Die Poolanlage mit dem angrenzenden Lotusteich und Skulpturen ist sehr hübsch, wie der gesamte Garten und auch das Restaurant, wobei das Frühstücksangebot ruhig etwas variabler gestaltet sein dürfte (Ham, aber kein Bacon!?) Sehr schön sind die vielen unterschiedlichen Sitzgelegenheiten am Restaurant! Nicht so schön ist das teure, langsame Internet...
Der Strand direkt vor dem Hotel ist ruhig und friedlich (ohne jegliche Verkäufer!), lädt zum Schnorcheln im angelegten Riff und bietet auch schattigePlätze. Direkt am Hotel ist die sehr ordentliche Tauchbasis von Werner Lau, vielleicht nicht die billigste, aber es geht ja auch um Sicherheit...
Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Im Restaurant werden sogar selbst gefangene Fische nach Wunsch zubereitet! Man kann allerdings auch gut in den benachbarten Hotels(bei manchen direkt am Strand!) oder den Warungs im Dorf essen.
Wir haben in Pemuteran nur hilfsbereite, freundliche Menschen getroffen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wunderschöne und sympathische Anlage und sehr nettes Personal. Schöne Zimmer und ein sympathisches Ambiente. Küche (Frühstück & Abendessen) kann auch wärmstens empfohlen werden. Es hat einige schönen Ecken wo man sich mit lesen und relaxen zurück ziehen kann. Poolarea ist auch eine Augenweide. Wir haben uns da sehr wohl gefühlt und werden sicher zurück kommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Grundsätzlich ist die Anlage sehr schön angelegt. Der Garten und die Poolanlage sind sehr sehr schön gestaltet. Die Bungalows sind in Ordnung und wurden jeden Tag sauber gemacht.
In der näheren Umgebung gibt es lediglich ein paar Restaurants an der Straße und einen kleinen Supermarkt. Der nächste Ort ist über eine Stunde Fahrtzeit entfernt, so dass man im Grunde genommen den Urlaub über auf das Hotel angewiesen ist und nicht viel Anderes zu sehen bekomt, es sein denn man unternimmt einen Ausflug (dabei muss man natürlich auch sehr lange Anfahrtswege aufgrund der Lage der Anlage in Kauf nehmen). Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Am Strand gibt es leider nicht ausreichend Hotelliegen für alle Hotelgäste, so dass es vorkam, dass sich einige Gäste mit Ihrem Handtuch auf den Sand legen mussten. Einige Liegen hatten auch Ihre beste Zeit bereits hinter sich gebracht.
Beim Frühstück kann man zwischen verschiedenen Frühstücken wählen, ansonsten haben wir abends immer die Restaurants der anliegenden Hotels besucht, weil wir am ersten Abend nicht so begeistert vom Essen im Pondok Sari waren.
Wie auch schon in den anderen Bewertungen geschrieben, kann ich die Lustlosigkeit und die Herumsitzerei der Angestellten auch nur bestätigen. Wenn wir uns im Restaurant an die Tische am Strand gesetzt haben, mussten wir in der Regel immer auf uns aufmerksam machen und einige Male die Karte selbstständig holen.
Man kann für umgerechnet 3,50 € eine Stunde Internetzugang kaufen. Dieser funktionierte aber den größten Teil der Zeit nicht oder war so langsam, dass man noch nicht mal seine E-Mails abrufen konnte. Wir würden das Pondok Sari nur zum absoluten Entspannen und Relaxen empfehlen, wenn man noch etwas von der Insel sehen will, ist die Lage äußerst ungünstig.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Straubing
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Wir haben nicht dort geschlafen, sondern im benachbarten Taman Selini, aber im Pondok Sari zu Abend gegessen und die Zimmer besichtigt.
Die Kritiken bzgl. Sauberkeit und Unfreundlichkeit der Angestellten kann ich nicht bestätigen, deswegen schreibe ich diese Bewertung.
Die Zimmer sind wunderschön, das Abendessen war erste Klasse und wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend bedient.
Die Lage ist genial direkt am Sandstrand, von wo aus man das vorgelagerte Korallenriff beschnorcheln kann.
Ein toller natürlicher Swimmingpool!
Ratten haben wir keine gesehen, aber die kommen in Bali nun mal vor. Nicht nur in der Nähe der Küche. Bali ist einfach voll davon und man kann auch Rattenbesuch in Luxushotels bekommen.
In meinen Augen sollte man nicht nach Bali gehen, wenn man eine sterile Umgebung möchte. Bali ist tropisch und da kann man bestimmte Tiere nun mal nicht vermeiden.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa

Anschrift: Gerokgak-Singaraja, Pemuteran, Gerokgak, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Gerokgak > Pemuteran
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Pemuteran
Nr. 4 der Romantikhotels in Pemuteran
Nr. 6 der Familienhotels in Pemuteran
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pondok Sari Beach Resort & Spa
Pondok Sari Beach Bungalow Spa
Pondok Sari Beach Bungalow Hotelanlage & Spa
Pondok Sari Beach Bungalow Hotel Pemuteran
Pondok Sari Beach Bungalow Resort And Spa
Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa Bali/Pemuteran
Pondok Sari Beach Hotel

Wenn Sie Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.