“sehr schön, aber nicht ganz up to date” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Taman Selini Beach Bungalows

Taman Selini Beach Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Taman Selini Beach Bungalows
3.0 von 5 Hotel   |   Desa Pemuteran - North West Bali, Pemuteran, Gerokgak, Bali 81151, Indonesien   |
Nr. 6 von 6 Hotels in Pemuteran
“sehr schön, aber nicht ganz up to date”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Die Taman Selini Beach Bungalows verfügen über eine traumhafte Lage im Norden Balis in dem kleinen Örtchen Pemuteran. Die Bungalows sind toll, die Anlge ist sehr weitläufig, das Tagesbett vor dem Zimmer ist wirklich eine schöne Idee und das Bad ist bezaubernd. Insgesamt ist der Comfort wirklich gut. Was das Preis-Leistungsverhältnis jedoch ein wenig trübt (immerhin zahlt man 125 US$ für die Nacht, inkl. Frühstück) sind eher Kleinigkeiten: es gibt keinen Zimmersafe und keinen Kühlschrank, was sonst üblich auf Bali ist. Für die Benutzung des Internets sind 5 US$ pro Stunde fällig, was ebenfalls etwas überholt ist, da die anderen Hotelanlagen im Umkreis kostenlose Benutzung des Internets anbieten. Die Hälfte der Strandliegen waren zu dem Zeitpunkt, als wir da waren, kaputt oder nicht zu benutzen.
Der Service ist jedoch sehr liebevoll, es liegen jeden Morgen frische Blumen auf dem Bett und die Angestellten sind immer freundlich, hilfsbereit und zu keinem Zeitpunkt aufdringlich. Die Küche macht einen guten Job und das Frühstück ist immer reichhaltig. Zu empfehlen ist auch ein Tauch- oder Schnorcheltrip nach Menjangan, der Blick in die Korallenlandschaft ist dort atemberaubend.

Fazit: Insgesamt können wir die Bungalows von Taman Selini weiterempfehlen und wenn an den Kleinigkeiten gearbeitet wird, dann stimmt auch das Preis-Leistungserhältnis wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Wir verlebten 3 wunderschöne Tage. Der Schnorchelausflug mit dem Speedboot zur Naturschutzinsel Menjangan war ein Traum.
Sonnenaufgang am Strand Romantik pur.
Das Bett auf der Terasse (mit Gaze) lud zum Draußen Schlafen ein.
Das Frühstück war ausreichend, viel frisches Obst, auf der Terasse frühstücken ist Urlaub wie man ihn sich wünscht.
Die Anlage insgesamt war schön, Kuschelecken, Sofas, abends Essen am Strand mit genügend Mücken(schutz), sehr zu empfehlen.
LAN-Zugang an der Rezeption gegen geringe Gebühr möglich.
Massagen wie überall in der Region sehr zu empfehlen.

Wer Trubel sucht, ist hier falsch. Hier findet man Entspannung, Ruhe und Erholung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Straubing
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Wir verbrachten 3 Nächte in dieser direkt am wunderschönen Sandstrand gelegenen Anlage. Schnorcheln direkt vom Strand aus! Pemuteran hat ein einzigartiges Projekt aufgebaut zum Wiederaufbau des Korallenriffs. Das Meer gleicht vor allem morgens fast einem See. Ideal für Kinder. Vom Strand aus kann man, wenn man früh aufsteht, einen herrlichen Sonnenaufgang bestaunen.
In meinen Augen hat Pemuteran Balis schönsten Strand, der auch zu einen längeren Strandspaziergang einlädt.
Das Hotel verfügt über einen relativ großen Pool, in dem sich auch mal ein paar Züge schwimmen lassen. Allerdings war das Wasser sehr warm.
Strandliegen unter schattenspendenden Bäumen stehen zur Verfügung.
Die Frühstücksterrasse und Restaurant befinden sich direkt am Strand. Einfaches Bali-Standardfrühstück mit Toast und Marmelade oder Pfannkuchen, Fruchtsalat, frischem Fruchtsaft, Kaffee oder Tee. Alles weitere muss man extra bezahlen.
Das Abendessen ist sehr zu empfehlen. Gute Mischung aus indonesischen und griechischen Spezialitäten.
Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind etwas dunkel, aber das hält die Hitze des Tages gut ab. Ansonsten sehr großzügig geschnitten mit vielen Fenstern und einer großen zweitürigen Glastür zum Garten. Himmelbett mit guter Matratze und vielen Kissen. Moskitonetz vorhanden. Großzügiges Freilichtbad, wunderschön bepflanzt.
Große Terrasse inkl. Daybed mit Moskitonetz.
Jeden Morgen wird das Zimmer mit frischen Blumen geschmückt.
Schöner und gepflegter Garten.
Einziges Manko: um kurz nach 5 Uhr Morgens wird man durch den Ruf zum Gebet aus der nahe gelegenen Moschee geweckt. Ohrenstöpsel nicht vergessen!

• Aufenthalt April 2011, Familie
tamanselini, Manager von Taman Selini Beach Bungalows, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2011
Sehr geehrte Frau

Vielen Dank für eure guten Kommentare.

Ihre Kommentare sind sehr wertvoll

Wir freuen uns, dass Sie eine gute Zeit hier hatte.

wir hoffen auf ein Wiedersehen in der Zukunft, und wir wünschen Ihnen immer das Beste für Sie

von Manager
Alex
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Diese schöne kleine Anlage liegt direkt am Meer ian der Nordküste Balis und bietet einen wunderschönen Strand mit gutem Badezugang - auch bei Ebbe. Die Bungalows sind in traditionell balinesischer Bauweise gefertigt und bestechen vor allem durch das Tagesbett auf der Veranda. Hier lässt es sich entspannen. Neben dem Baden in Meer und Pool gibt es auch die Möglichkeit zu schnorcheln und zu tauchen. Das Restaurant ist ausgezeichnet und die Preise sind normal. Für meinen Geschmack war dieses Resort das Schönste von Permuteran.
Die Matten von den Strand- und Poolliegen könnten einmal erneuert werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir hatten uns eigentlich wegen der guten Bewertungen und der schönen Internetpräsenz sehr auf die Woche Aufenthalt im Taman Selini gefreut. Zunächst schien auch alles gut: Bungalow an einem schönen Garten, nur ca 50 Meter vom Pool und 100 Meter vom Meer entfernt (Room 2). Lediglich die Türen des Bungalows waren klapprig und unsicher, einen Zimmersafe gab es nicht, nur eine Schublade in der Rezeption. Wir haben uns dafür entschieden, selber auf unsere Wertsachen aufzupassen.

In der ersten Nacht erwartete mich neben der Toilette eine riesige Schnecke, das ist eigentlich noch ok, schließlich ist das Badezimmer offen und so eine Schnecke tut keinem was. Am nächsten Morgen aber fanden wir auf dem Boden vor unserem Bett eine Kakerlake. Bevor wir uns beschwerten, haben wir noch gefrühstückt. Zunächst: Wer die üppigen Frühstücksbuffets anderer Hotels auf Bali gewöhnt ist, wir hier enttäuscht sein: Zum "Continental Breakfast" gehörten ein Fruchtsaft, ein Pfannkuchen und ein Obstsalat. Jedenfalls befanden sich auf meinem Bananapancake 2 Haare. Damit war für uns klar: Sauber ist es hier nicht.

Nachdem wir uns beschwert hatten (das Management war übrigens immer sehr nett), bekamen wir einen anderen Raum (Room 1), der noch näher am Pool&Meer ist, sowie ein freies Mittagsessen als Entschädigung. Super eigentlich, dachten wir. In meiner "Pizza Greek Style" war nur schon wieder ein Haar. Am Abend fanden wir Echsen-Exkremente auf unserem Boden. Bei einem halboffenem Zimmer sind Echsen an der Decke nicht schlimm, dass Kot auf dem Boden landet zwar unerwünscht, aber wohl nicht vom Hotel verschuldet. Die Kakerlake, die wir dann an unserer Wand entdeckt haben, muss aber wirklich nicht sein.

Wir haben dann ein anderes Zimmer bekommen, an der Straße (trotzdem mit schönem Garten vor der Tür) und betoniert, womit hoffentlich keine Viecher in unser Zimmer kommen. Naja, schon bei der Übergabe haben wir eine Echse an der Wand getroffen. Am nächsten Tag haben wir mit dem griechischen Hotelleiter über eine Kompensation wegen des schlechterem Zimmer und der Unsauberkeit geredet und bekamen pro Person ein Gericht pro Tag umsonst. Damit waren wir eigentlich zufrieden, nur war wohl das Küchenpersonal wegen unserer Beschwerde über die Unsauberkeit der Küche beleidigt und machte uns kleine Portionen und trat eher unfreundlich auf. Zum Nachtisch aßen wir an diesem Tag einen "Chocolate Cake", der trocken und halb zerfallen war (im Gegensatz zu dem Prachtstück von Chocolate Cake vom Vortag) und einen halb geschmolzenen Bananasplit in dem sich tatsächlich ein Stück Plastik befand!

Wir haben uns dann entschieden, in dem Hotel die freien Mahlzeiten zu essen und uns sonst von Essen&Trinken aus dem Shop nebenan zu ernähren (100 Meter links ist ein Minimart, 150 Meter rechts ist ein kleiner Lokalmarkt) und sind dem Personal weitestgehend aus dem Weg gegangen.

Desweiteren sind die Pool- & Strandliegen ranzig, die Polster halb kaputt. Im Pool hat sich die Lampe gelöst und schwamm 2 Tage (!) an der Wasseroberfläche.

Für Vegetarier ist die Gerichtsauswahl übrigens sehr beschränkt, fast alle Gerichte werden mit Fleisch zubereitet. Man kann zwar sagen, dass man kein Fleish essen will, muss dann aber trotzdem den vollen Preis bezahlen. Ohnehin ist das Essen nicht günstig, 40.000-70.000 muss man für ein Gericht (nur Hauptspeise) einrechnen.

Uns hätte das Taman Selini den eigentlich wunderschönen Urlaub fast versaut, es hat uns viele Nerven gekostet und ich würde nicht wieder da übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Schöne freistehende Garten-Bungalows mit Open-Air-Bad und der Möglichkeit auch unterm Moskito-Netz auf der Veranda zu schlafen. Gutes Restaurant, schöne Lage am Strand und große Bücherauswahl in der hauseigenenen Leihbibliothek. Riff direkt vor der Haustür, Tauchschulen direkt nebenan.

Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Taman Selini Beach Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taman Selini Beach Bungalows

Anschrift: Desa Pemuteran - North West Bali, Pemuteran, Gerokgak, Bali 81151, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Gerokgak > Pemuteran
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Pemuteran
Nr. 6 der Strandhotels in Pemuteran
Nr. 6 der Romantikhotels in Pemuteran
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Taman Selini Beach Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taman Selini Beach Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taman Selini Beach Bungalows Bali/Pemuteran
Hotel Taman Selini Beach Bungalows Pemuteran
Taman Selini Beach Bungalows Hotel Pemuteran
Taman Selini Beach Hotel

Wenn Sie Taman Selini Beach Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.