“Ein Hauch von München in Bali” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Matahari Beach Resort & Spa

Matahari Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Matahari Beach Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Jln. Raya Seririt-Gilimanuk, Pemuteran, Gerokgak, Bali, Indonesien   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Pemuteran
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Ein Hauch von München in Bali”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Um es ganz klar zu sagen: Das Matahari Beach ist kein Hotel, das deutschtümelt. Im Gegenteil: In einem schönen, gepflegten Garten stehen herrliche Doppelvillen im balinesischen Stil, luxuriös ausgestattet mit allem Komfort, aufwendigen Schnitzereien im balinesischen Stil, sehr geschmackvoll und großzügig. Sandsteinskulpturen im balinesischrn Stil, Lotusteiche, zwei schöne Restaurants, eines am Strand, das andere im Haupthaus vor einer vom Lotusteich umgebenem kleinen open air Bühne.
Romantisches Bali zum wohlfühlen, kein Trubel, kein Nightlife; viel Ruhe dafür, ein fast spiegelglattes Meer mit schwarzem Strand. Was das mit München zu tun hat? Der Eigentümer, ein münchner Metzgermeister und verheiratet mit einer Balinesin, hat dem Küchenteam die Herstellung von münchner Wurstspezialitäten beigebracht. Und so kann, wer mag, neben den üblichen Bestandteilen beim Frühstück einen münchner Leberkäs, Bratwurst oder Lyoner verzehren. Alles lokal hergestellt, wirklich köstlich und verblüffend in dieser Umgebung.
Für Ruhesuchende eine gute Wahl.

• Aufenthalt November 2012

Niederlenz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir konnte das Matahari leider nur für einen Tag auf unserer Rundreise durch Bali geniesen.
Vom Moment unserer Ankunft bis hin zur Abreise haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer, pardon der Pavillion war super schön und sehr sauber. Am schönen Pool konnten wir unseren "Stress" von der Anfahrt ablegen. Das Nachtessen (Spezialitäten aus Bali) war ausgezeichnet und das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig.
Das Matahari können wir nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Schweiz Bodensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir wurden am Flughafen abholt und hatten dann erst mal eine Stunde Stau in Denpasar und noch 2 weiter Stunden langer und beschwerlicher Anfahrt über die Berge in den Norden der Insel, wo das Hotel liegt. Unser Fahrer muss wohl mit Michael Schumacher verwand sein, er ist einfach nur wie eine gesenkte [--] gefahren, ohne auf Verluste seitens unseres Wohlbe-findens zu achten.
Permuteran ist keine schöne Gegend, an einer lauten Hauptstrasse gelegen und alles braun und verbrannt. Ganz im Gegensatz dazu die grünen Berge die man auf dem Weg in den Norden durchfährt. WENN man das Hotel betritt, dass ebenfalls direkt an der Hauptstrasse liegt, betritt man eine andere Welt….schönes üppiges Grün mit Blüten und Blumen wo hin man schaut.

Wir wurden nett empfangen und in unseren Bungalow gebracht. Dieser ist balinesisch eingerichtet, etwas klein, wenn wir es mit anderen Hotels dieser Preisklasse vergleichen und auch sehr hellhörig zum Nachbar hin. Die Ausendusche ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles andere ist noch sehr schön und neu. Das Bett ist sehr hoch gebaut, was zu einigen Belustigungen während des Urlaubes geführt hat. Insgesamt super gemütlich.

Die Privatsphäre im MATHARI war verglichen mit anderen Hotels häufig nicht so gegeben. Am Pool war immer was los, dafür war der Strand eher ruhig. Die Anlage ist wirklich sehr gepflegt und grün, der Pool ist einfach nur schön angelegt und auch am Strand fühlt man sich wohl. Wobei man eben nicht neben das Hotel schauen darf, da sieht es nur dreckig, staubig und vermüllt aus. Der Strand ist leider sehr steinig und ab und an auch etwas vermüllt aber es hat schöne Wellen zum Baden und Bodysurfen.

Das Frühstück war als Buffet gestaltet, wobei wir dazu sagen müssen, daß dies nun wirklich nicht einen Relais & Chateaus Hotel entspricht und sehr dürftig war, was Wurst, Käse wie auch sonstiges angeht. Das Obst war nicht gut vom Optischen wie auch Geschmacklichen. Zum Abendessen können wir nicht viel sagen, muss wohl laut aussagen anderer Gäste sehr gut sein aber auch absolut zu teuer, für das was man bekommt. Einmal waren wir am Strand- restaurant abends etwas essen, es war ganz in Ordnung, nur der Service ist nicht so herzlich und zuvorkommend wie im Kayumanis in Ubud. Das war doch was anderes. Wir waren in Restaurants in Permuteran essen z.B. gleich gegenüber im Warung Susu. So geniale authentische Küche und alles zu zweit für 15 euro-. Leider merkte man beim Frühstücksservice am Morgen, daß wir nicht im Hotel zu Abend gegessen hatten, weil wir regelrecht angeschnauzt wurden, ob wir heute Abend im Hotel essen würden. Solch ein Verhalten haben wir noch in keinem 5 Sterne Hotel dieser Welt erlebt. Dies spricht wahrlich nicht für das Hotel.

Auch zum Massieren kann man außerhalb des Hotels gehen, klar hat man nicht die Traum- Kulisse des Spas, aber für eine gute Massage braucht man das auch nicht immer. Der Preis ist außerhalb des Hotels mit 10 euro- die Stunde auch etwas anderes.

Meine Freundin war bei einem Schnorcheltrip dabei und war sehr begeistert von der Unterwasserwelt, auch andere schwärmten von den Tauch bzw. Schnocheltrips, die direkt neben dem Hotel angeboten werden

• Aufenthalt September 2012, Paar
Romanshorn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Ein wirklicher Ort der Entspannung. Super Lage. Sehr freundliches Personal. Der Direktor kommt jeden Tag vorbei, um sich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen. Der beste Spa überhaupt. Ein schönes Korallenriff in der Nähe zum schnorcheln. Kurzum ein wirkliches Paradies auf Erden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

traumhafte Gartenanlage, wunderschöne, grosszügige Villas mit Gartendusche, vielen edlen und originalen Details, wunderschöne Spa-Anlage mit hervorragenden Behandlungen.
Einzigartige Lage am schwarzen Strand. tolles Strandrestaurant mit hervorragender Bedienung und Küche - auch wenn die Preise eher europäisch sind. gutes Angebot an kleinen aber immerhin vorhandenen Strandaktivitäten. Gut geführtes Haus.
Auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Matahari Beach Resort & Spa ist eine Reise wert! Das Hotel besteht aus einer liebevoll gestalteten Anlage, in die viele kleine Statuen und blühende Bäume eingestreut sind. Sicherlich eine der schönsten Hotelanlagen, die ich je gesehen habe.

Die Zimmer befinden sich in sog. Villen, die von außen wie kleine Tempel anmuten. Die Villen sind sehr stilvoll eingerichtet, und die gesamte Anlage strahlt eine harmonische Atmosphäre aus. Vom Frühstück am Seerosenteich bis zum Dinner am schwarzen Lavastrand - hier stimmt einfach alles. Die perfekte Oase für Erholung und Flitterwochen! Die Krönung ist der Spa-Bereich, der wirklich die Beschreibung "königlich" verdient.

Das Hotel liegt im Nordwesten der Insel, in einer ruhigen Region. Man hat also abends nicht viele Ausgehmöglichkeiten zur Verfügung. Aber die Anlage ist so schön, dass man sie ohnehin kaum verlassen möchte ... Dafür finden sich in der Nähe einige großartige Tauch- und Schnorchelgebiete!

Sollten wir jemals wieder nach Bali kommen, werden wir sofort ins Matahari zurückkehren!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Zugegeben, das Erlebnis muss erarbeitet werden. Nach ca. 15h Flug kommen nochmals 3.5h Autofahrt quer durch Bali hinzu...aber es lohnt sich. Unsere Empfehlung: Zuerst 3 Tage Ubud, dann für 4 bis 5 Tage ins Matahari - und dann nochmals einige Nächte im Süden. So kann mans geniessen: Das Hotel ist über die Jahre "gewachsen" - sowohl in der Kultur der Mitarbeiter als auch organisch, der Garten ist wohl mitunter einer der schönsten Hotelgärten Balis. OK, die Bungalows könnten grösser sein und die Bäder haben auch schon bessere Zeiten gesehen - stört aber nicht. Wer aber Preis/Leistung im Restaurant oder auch im SPA analysiert...wird nichts mehr zu "meckern" finden: Für ein Relais&Chateau ist das Matahari ein Schnäppchen. Uns wurde an einem Abend aus frischem Tuna zuerst Carpaccio "gebaut", anschliessend ein 200g Steak ä la minute gezaubert...zusammen für weniger als 25 EUR. Auch schön: Das ganze Hotel-Team wird auch als solches wahrgenommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Matahari Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matahari Beach Resort & Spa

Anschrift: Jln. Raya Seririt-Gilimanuk, Pemuteran, Gerokgak, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Gerokgak > Pemuteran
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Pemuteran
Nr. 1 der Familienhotels in Pemuteran
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pemuteran
Nr. 1 der Strandhotels in Pemuteran
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Matahari Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matahari Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matahari Beach Resort Bali
Matahari Beach Bali
Matahari Beach Hotelanlage & Spa
Matahari Beach Hotel Pemuteran
Matahari Beach Resort And Spa
Matahari Beach Hotel Bali
Matahari Beach Resort & Spa Bali/Pemuteran

Wenn Sie Matahari Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.