“Schön aber heruntergekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanging Gardens Ubud

Hanging Gardens Ubud gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hanging Gardens Ubud
5.0 von 5 Resort   |   Desa Buahan Desa Payangan, Payangan, Bali 80571, Indonesien   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Payangan
Straßburg, Frankreich
“Schön aber heruntergekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Schöne Lage mit Blick auf einen nachts beleuchteten Tempel. Etwas weit von Ubud entfernt, aber hoteleigener Shuttle. Schöne Hotelanlage am Berg mit Kaskadenpool, etc. Leider alles heruntergekommen und ungepflegt. Zimmer haben eigenen poll, aber Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Garten schlecht gepflegt. Leider Enttäuschend! essen sehr gut, aber Service unbeholfen und Dekoration im Restaurant etwas geschmacklos für ein Orient Express Hotel.

• Aufenthalt August 2009, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
St.Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

...ein traumhafter Urlaub ist leider zu Ende!!
Das Hotel ist einer der wundervollsten Plätze an welchen wir je waren. Es glänzte durch eine unglaublich romantische Atmosphäre mitten in der tropischen Landschaft außerhalb von Ubud. Der Chefkoch übertraf sich jeden Tag aufs neue. Die Zimmer sind exquisit, elegant und jeglichem Komfort ausgestattet. Weiters ist die Freundlichkeit und liebenswürdige Art des `staffs` hervorzuheben!
...ja, wir kommen wieder! hoffentlich bald!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

einfach nur Genial! Der schönste Ort den ich je gesehen habe.

Aufenthalt September 2007, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Wer die absolute Ruhe sucht, der ist hier genau richtig. Traumhaft schöne Villen, Terrassenförmig angelegt mit einem unbeschreiblichen Blick in den Dschungel. Jede Villa mit eigenem privaten Pool in einer traumhaften Kulisse mit nichts ausser Bäumen und Sträuchern rundherum!

Aufenthalt Juli 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2009

Wir haben 5 Nächte im Ubud Hanging Gardens verbracht und sind super begeistert. Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt. Die Lage ist traumhaft, man genießt die "Stille" der Natur, hört das Rauschen des Ayung-Flusses, Grillen zirpen, Frösche quaken und noch allerleit andere Geräusche aus dem Urwald. Einen Morgen wurden wir überrascht und eine große Affenfamilie mit über 10 wilden Affen flitzte über die Anlage, einfach klasse. Die Villen sind mit viel Holz gebaut, durch die hohe Luftfeuchtigkeit riecht es dadurch etwas muffig, damit muss man in einem solchen Klima aber einfach rechnen.Obwohl das Hotel relativ neu ist, werden die Villen werden gerade nach und nach renoviert. Praktisch ist der kostenlose Shuttle Service vom Hotel nach Ubud (gute 30 min Fahrt), wer eine gute und kostengünstige Massage außerhalb der Hotelanlage sucht, dem empfehlen wir Bali Botanica Spa in Ubud, 1Std 15min Balinesische Massage für umgerechnet ca. 9€!!! Ambiente gut, Öle nicht die allerbeste Qualität, aber absolut ok. Ubud bietet sich als Start für viele Ausflüge super an. Wir haben eine Kübelwagen-Tour gemacht, die super interessant war mit einem perfekt deutsch sprechenden Reiseführer.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Braunau
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Während unseres 12-tägigen Aufenthaltes auf Bali verbrachten wir die ersten 6 Tage im Ubud Hanging Gardens. Wir hatten auf Empfehlung unserer Spezialreiseagentur vorgebucht und reisten mit entsprechenden Erwartungen an - insbesondere freuten wir uns nach einem Kurzaufenthalt in Bangkok auf eine Oase der Ruhe inmitten naturbelassener tropischer Umgebung. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Als Erstes fiel uns auf, dass das Hotel perfekt in die Landschaft eingepasst ist. Was für einen Riesenaufwand das bedeutete, wird einem besonders bewusst, wenn man den Fotoband zur Entstehung des Hotels in der Bibliothek betrachtet und sich vorstellt, dass das Areal ursprünglich aussah wie die gegenüberliegende von Regenwald überwucherte Talseite. Aber nicht nur die Anlage mit ihren beiden spektakulären Schrägaufzügen an sich ist außergewöhnlich und stimmig konzipiert. Bei der Auswahl der Baumaterialien und der Ausstattung wurden weitgehend natürliche bzw. naturbelassene Materialien verwendet. Nicht zuletzt deshalb hat man trotz des ganzen technischen Luxus den angenehmen Eindruck, eher in einer sehr geschmackvoll gestalteten Dschungellodge als in einer Top-Hotelanlage zu wohnen. Die Hanglage im bewaldeten Tal und der Bach am Talgrund sorgen für angenehm kühlende Luftbewegungen, sodass man in den offenen Zentralbereichen (Rezeption, Restaurant, Café, Spa, Bar, Bibliothek) eine Klimaanlage überhaupt nicht vermisst. Das Spazieren auf den wunderschön angelegten Wegen mit den vielen namentlich gekennzeichneten Pflanzen ist an sich ein Genuss, da man immer wieder Neues entdeckt. Z.B. beobachteten wir eines nachmittags eine recht scheue wildlebende Affenfamilie, die in den Bäumen am Bach herumtollte.

Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man in dieser Kategorie erwarten darf (inkl. Verdampfer für Insektizde). Wir nutzten das Wasser aus dem Wasserhahn zum Zähneputzen und hatten dadurch keine gesundheitlichen Probleme. Der Privatpool war angenehm temperiert und mit einer geschätzten Länge von ca. 7m durchaus zum Schwimmen geeignet, was wir leidlich - auch in der Nacht mit UW-Beleuchtung - nutzten und genossen. Unser Bungalowareal war von den anderen Bungalows nicht einsehbar. Dies ist nicht bei allen der Fall. Wer darauf sehr viel Wert legt, sollte dies bei der Buchung vermerken. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass von der gegenüberliegenden bewaldeten Talseite (z.B. von dem Weg zum Tempel) fast die ganze Hotelanlage theoretisch einsehbar ist. Im Bungalow kann man sich natürlich vor Blicken durch Holzschiebetüren vor den Fenstern schützen. Je nach Lage des Bungalows muss man für den Weg zur Rezeption schon mal bis zu 10 Minuten einkalkulieren. Besonders positiv fiel uns trotz der Lage mitten im Feuchtbiotop die äußerst geringe Zahl an Stechmücken auf (wir bemerkten eine einzige).

Die touristischen Highlights im Zentrum der Insel kann man mit einem Leihwagen mit Fahrer gut in Tages- oder Halbtagesausflügen erreichen. Die eindrucksvollsten Erlebnisse hatten wir jedoch bei den Spaziergängen durch das Dorf und die angrenzenden Reisfelder in der direkten Umgebung des Hotels. Zu den sicher sehr empfehlenswerten Fahrradtouren kamen wir leider nicht mehr. Wir wussten bei der Buchung, dass man nach Ubud, der nächsten Ortschaft mit touristischer Infrastruktur, ca. 20-30 Minuten mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle fährt und vermissten die Nähe zu diesem lauten Ort, in dem mittlerweile mehr Geschmacklosigkeiten als "Kunst" angeboten werden, ehrlich gesagt nicht sonderlich. Da der Shuttle-Service täglich um 17:30 endet, ist man später am Abend (z.B. Restaurantbesuch) auf ein Taxi für ca. 15USD (einfache Fahrt) angewiesen. Wir genossen lieber die hervorragende hoteleigene Küche in dem offenen Restaurant in stimmungsvoller Szenerie mit Blick auf den beleuchteten Tempel gegenüber. Der Verkehr auf der Straße in der Nähe war insbesondere in den Morgenstunden teilweise recht deutlich zu hören, was wir aber nicht als besonders störend empfanden.

Die Gerichte im Restaurant sind zwar preislich auf europäischem Niveau, andere Gäste machten jedoch die Erfahrung, dass vergleichbares Essen in Ubud deutlich teurer ist. Bedauerlicherweise ignorierten manche Gäste die unserer Meinung nach gerechtfertigte Aufforderung des Managements, entsprechend gepflegt und in angemessener (Freizeit)Kleidung im Restaurant zu erscheinen. Gummilatschen und Sportdress sind dabei sicher nicht gemeint und vor den gut gekleideten Angestellten nur peinlich. Hierzu würden wir uns im Interesse der sensibleren Gäste deutlichere Hinweise wünschen.

Die Hotelangestellten begegneten uns ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Die immer wieder gestellten Fragen "how are you today", "do you have plans for today"... etc. führen vielleicht bei Gästen, die lediglich einen "perfekten Service" erwarten zu Irritationen. Für uns gaben sie Gelegenheit zu interessanten weiterführenden Gesprächen, bei denen wir einiges über das Leben der Einheimischen erfuhren (was für uns eine Hauptintention des Reisens ist). Eine nette Geste des Managements war der üppige Blumenstrauß, den wir zu unserem 20. Hochzeitstag überreicht bekamen (was wir am Vortag beim Gespräch mit M. Pillet nur in einem Nebensatz erwähnt hatten).

Fazit: wer ein wunderschönes, außergewöhnliches Hotel in Abgeschiedenheit in einer grandiosen tropischen Umgebung, mit exzellentem freundlichem Service sucht und das Zentrum der Insel auf Ausflügen erleben möchte, ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2009

Mitten im Jungle , in absolut grandioser Natur am eigenen Pool , in der eigenen Villa zu liegen wird wohl unvergessen bleiben .
Man hört und beobachtet das treiben von Vögeln, Affen und sonstigen Waldbewohnern .
Einfach nur Spektakulär .
Ambiente, Hotel, Personal und Anlage nicht zu übertreffen .

• Aufenthalt August 2008, Paar

Sie waren bereits im Hanging Gardens Ubud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanging Gardens Ubud

Anschrift: Desa Buahan Desa Payangan, Payangan, Bali 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Payangan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Payangan
Nr. 3 der Spa-Hotels in Payangan
Nr. 3 der besten Resorts in Payangan
Nr. 5 der Luxushotels in Payangan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hanging Gardens Ubud 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Ctrip TA, Prestigia, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanging Gardens Ubud daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ubud Hanging Gardens Hotel
Hotel Ubud Hanging Gardens By Orient-Express Payangan
Hanging Gardens Ubud Bali/Payangan
Ubud Hanging Gardens By Orient-Express Hotel Payangan
Hanging Gardens Hotel Ubud

Wenn Sie Hanging Gardens Ubud besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.