“nicht schlecht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alila Ubud

Alila Ubud gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alila Ubud
4.5 von 5 Resort   |   Desa Melinggih Kelod, Payangan, Bali 80572, Indonesien (ehemals The Chedi)   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Payangan
Frenkendorf
“nicht schlecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Alila Ubud liegt ca. 15 Autominuten von Ubud entferent. Klar das töllste ist der tolle Pool. Leider gibt es jedoch nicht genügend Liegen und somit einen grossen Run. Das Hotelrestaurant hat einen eigenen nouvel cuisine Stiel. Der Service und das Essen haben mich leider nicht überzeugen können. Wer Ruhe sucht ist hier sicher klar richtig. Mehrmals täglich gibt einen gratis Bus nach Ubud.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Alila Ubud liegt inmitten des Dschungels und in der Nähe von schönen Reisfeldern. Selbst eine grössere Affenfamilie bevölkert die Hotelanlage und sorgt für Heiterkeit bei den Gästen. Das Alila hat ein wunderbares Freiluft-Restaurant, in welche auch Gourmets voll auf ihre Rechnung kommen. Das Frühstück wird am Tisch serviert, man hat aber die Auswahl zwischen einer Vielzahl von Sachen und weil alles à la Minute gekocht wird, ist es viel leckerer als wenn man es selbst am Buffet holen müsste. Die Zimmer sind geräumig und gediegen eingerichtet, das Badezimmer ist halb drinnen, halb draussen und mit exklusiven Armaturen und auch Tropendusche ausgestattet. Der Service ist freundlich und herzlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Wie viele Hotels in der Nähe von Ubud liegt auch dieses an der Schlucht des Ayung Flusses. Das Tal ist ein Dschungel, in dem viele Tiere leben. Das hört und sieht man, manchmal kommen die Affen (harmlos) bis auf die Zimmerterrasse. Von den Zimmern der ersten Reihe spürt und sieht man diesen Dschungel am besten. Die Räume selbst könnten eine Renovierung vertragen, sind aber ok.
Die Sensation ist der infinity Pool: man schwimmt praktisch in den Wald hinein. Ein kleiner Pfad führt den Berg herunter, dort ist man ganz allein in der Natur.
Das Restaurant liegt oberhalb des Pools mit schönem Blick, nachts allerdings hört man die Natur mehr als das man sie sieht. Die Instandhaltung des Hotels könnte etwas besser sein: so wat eine Lampe im Aussenbereich des Restaurants seit mehreren Tagen defekt, dadurch waren einige Tische in relative Dunkelheit getaucht, das muss nicht sein.
Nach Ubud fährt man etwa 20 minuten. Es gibt bessere Hotels, aber die sind auch erheblich teurer. Am besten gefiel mir dsas in unmittelbarer Nachbarschaft gelegene "Puri Wulandari", hier beginnen die Preise bei US$ 400,00.
Also schneidet das "Alila" im Preis/Leistungsvergleich sehr gut ab, und für ein paar Tage absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Die Hotelanlage ist sehr gut in eine Bergflanke nahe Ubud eingebettet. Der berühmte Swimmingpool bietet eine perfekt Sicht auf das umliegende Gebiet. Das Hotel bietet eine geführte Velotour an (ca. 2 - 2,5 h), welche sehr interessant und abwechslungsreich ist. So kann man sehen, wo und wie die Balinesen wohnen und arbeiten.
Die Hotel-Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, ink. Musikanalage.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Fantastisch gelegen, direkt am Regenwald.
Ruhig, ab und zu kamen ein paar Affen.
Dusche im Freien, super Pool und sehr gutes Essen.
Zur Entspannung der richtige Ort, Spa erstklassig. In der Gegend ist es sehr warm und feucht.
Für ein paar Tage ist diese Anlage aus meiner Sicht der Hit. Zu lang könnte es etwas langweilig werden, aber wer die Ruhe sucht oder fordert ist hier richtig.

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wir haben das Alila als zweites Hotel unseres Honeymoons auf Bali gewählt, nachdem wir auf Tripadvisor so viele positive Berichte gelesen haben. Leider wurden unsere Erwartungen nicht nur nicht erreicht – wir hatten hier wirklich die schlimmsten drei Tage unseres Honeymoons und waren froh, als wir wieder abreisen konnten.

Hauptgrund hierfür: die mangelnde Sauberkeit und der absolut unzureichende Service. Als wir ankamen, wurden wir zunächst im letzten Zimmer des Areals untergebracht, dass dunkel war, nach Urin roch und dessen Balkontür so klemmte, dass sie sich kaum öffnen ließ. Statt des gebuchten Dschungelblicks schauten wir auf eine Rasenfläche und ein Gartenhäuschen. Und überall waren Dreck und Flecken (z.B weißliche Flecken auf dem winzigen, klammen Sofa). Erst nach 15 Minuten erbitterter Diskussion und dem Verlangen nach dem General Manager wurden uns ein anderes Zimmer zugewiesen. Hier hatten wir zumindest den erwarteten Dschungelblick und eine nicht abgeschlagene Badewanne im Open-Air-Duschbereich. Dafür klebten in der Badewanne die Schamhaare der Gäste vor uns und an den Fliesenwänden des Indoor-Badbereichs lauter tote Insekten. Die Fensterscheiben trugen ebenfalls noch die Zeichnungen anderer Gäste (Herzen, Namen, etc.). Die Bettwäsche war so klamm, so wir kein Verlangen hatten länger als nötig im Bett zu liegen. Und: Obwohl das Hotel mitten im Dschungel liegt, gab es kein Moskitonetz! Nach der ersten Nacht war ich komplett zerstochen ...

Nachdem wir feststellen mussten, dass es den kostenlosen Shuttle nach Ubud nur bis vier Uhr nachmittags gibt (man soll ja im Hotel essen) und das Hotel für jede spätere Einzelfahrt 70.000 Rupien berechnet, testeten wir das Restaurant. Blick: schön. Einrichtung: ok. Speisekarte: vielversprechend. Leider kamen aber Vor- und Hauptspeise zusammen, eine Vorspeise war kalt, eine Hauptspeise falsch - und um ein Getränk nachzubestellen, musste mein Mann tatsächlich zur Bar laufen, weil er 20 Minuten vom Personal übersehen wurde. Gleiches Bild beim Frühstück: Sieben Kellner, die planlos herumlaufen oder -stehen, und die Gäste einfach übersahen. Um Frühstück zu ordern, mussten wir auch hier mehrmals lautstark auf uns aufmerksam machen, was uns sehr unangenehm war.

Der Pool ist wirklich wunderschön gelegen, um mal etwas Positives zu sagen. Leider nur wurden schon früh die Liegen mit Handtüchern "reserviert", was wir in einem Boutique Hotel nicht erwartet hätten.

Ebenfalls positiv: die Massagen im Spa. Die waren wirklich sehr entspannend.

Fazit: Vielleicht sind wir zu anspruchsvoll, aber wir würden nie wieder das Alila Ubud besuchen. Wir haben uns drei Tage lang immer wieder über das Hotel geärgert, ein krasser Gegensatz zu unserem ersten Hotel, das wir geliebt haben (Samaya/Seminyak). Aber für alle, die Abgeschiedenheit suchen, gern wandern und auch mal ein Auge in puncto Sauberkeit und Service zudrücken, mag es das richtige Hotel sein.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Mitten im Urwald gelegenes Öko-Hotel. Optimal, wenn man einfach nur am Pool abhängen und in die Natur schauen will. Es gibt mehrmals-täglich einen Shuttle-Service vom Hotel nach Ubud und man kann sich Räder ausleihen und auf eigene Faust die Umgebung erkunden. Zu Fuß kann man Spaziergänge durch die Reisfelder machen. Auch die Zimmer sind darauf ausgerichtet, dass man sich nur erholen soll. Es gibt keinen TV... Wenn man sowas sucht und mag, ist das Alila die optimale Wahl. Mir persönlich war es ein bißchen zu teuer.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Alila Ubud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alila Ubud

Anschrift: Desa Melinggih Kelod, Payangan, Bali 80572, Indonesien (ehemals The Chedi)
Lage: Indonesien > Bali > Payangan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Payangan
Nr. 2 der besten Resorts in Payangan
Nr. 3 der Luxushotels in Payangan
Nr. 3 der Romantikhotels in Payangan
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alila Ubud 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alila Ubud daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alila Ubud Bali/Payangan
Hotel Alila Ubud Gianyar
Alila Ubud Hotel Bali
Alila Ubud Hotel Gianyar
Alila Ubud Gianyar

Wenn Sie Alila Ubud besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.