“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 13 Pensionen in Manggis
Genf, Schweiz
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Lemon House liegt am oberen Ende einer steilen Treppe unweit des Hafens von Padangbai. Empfehlenswert sind vor allem die zwei Zimmer mit eigenem Bad und Balkon (inkl. AC). Wir genossen unseren Aufenthalt, das einfache Frühstück und insbesondere die Hilfsbereitschaft von Kutuc.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Jakarta, Indonesien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir haben leider nur eine Nacht im Lemon House verbracht, aber ich würde jederzeit wieder dorthin zurückkehren. Die Unterkunft ist sehr günstig, aber bietet alles an, was man als Reisender ohne hohe Erwartungen benötigt. Wir hatten sowohl zwei Zimmer mit Klimaanlagen als auch ein Zimmer, in dem ausschließlich ein Ventilator war. Die Zimmer mit den Klimaanlagen waren top. Sie waren nicht nur für indonesische Verhältnisse sondern auch durchaus für europäische Verhältnisse sehr sauber. Von den klimatisierten Zimmern aus hatten wir direkten Zugang auf die Terasse gehabt. Da sich die Unterkunft an einem Hang befindet konnte man von der Terrasse einen herrlichen Blick auf das Meer genießen. Das Zimmer mit dem Ventilator war zwar auch nett hergerichtet, doch in dem Zimmer konnten meine Mitreisenden wegen der Hitze leider keine Sekunde lang bleiben . Dort befanden sich leider keine Fenster, die für eine Durchlüftung sorgten und es war super heiß und der Ventilator hat quasi nur die heiße Luft herumgewirbelt. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mir das Hostel sehr gut gefallen hat.

Zimmertipp: Ich würde auf jedenfall ein Zimmer mit Klimaanlage nehmen. In den Zimmern mit Ventilatoren befinden ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Leider können wir uns den sehr guten Bewertungen über das Lemon House nicht anschließen. Wir waren 4 Wochen mit dem Rucksack quer durch Bali und Lombok unterwegs und haben daher viele verschiedene Homestays und Bungalows gesehen, doch das Lemon House war die einzigste Unterkunft, die wir bereits nach einer Nacht verlassen haben, da wir fast die gesamte Nacht nicht schlafen konnten. Das Lemon House hat 4 Räume (zwei Privatzimmer mit eigenem Bad und Zugang zum Balkon sowie ein Privatzimmer und ein 4-Bett-Zimmer mit geteiltem Bad). Wir hatten das Privatzimmer ohne eigenem Bad gewählt, da wir aufgrund der langen Reisezeit etwas auf unsere Reisekasse achten mussten. Bereits im Vorfeld mussten wir per Internet einen Anteil vom Zimmerpreis als Pfand bezahlen, was für Homestays in Indonesien sehr unüblich ist. Als wir dann das Zimmer sahen, waren wir sehr enttäuscht und hatten nach den Bildern auf der Homepage einen ganz anderen Eindruck. Es war ein kleines, dunkles Zimmer ohne Fenster oder anderer Belüftungsmöglichkeit. Der Fan an der Decke war recht laut und konnte definitiv ein Fenster mit Frischluft nicht ersetzen. Das Bad, welches man sich mit dem 4-Bett-Zimmer teilte, war ebenfalls sehr einfach, dunkel und ohne Fenster. Der Steinboden war die meiste Zeit nass und voller Haare und Dreck von den anderen Gästen. Gleich neben unserem Zimmer war die Küche und der Wohnbereich, der aus einem großen Flachbildschirm und einigen Sofas bestand. Die englische Besitzerin Clare erzählte uns beim Empfang noch stolz, dass sie eine große Auswahl an Filmen parat hätte. Leider wurde dies von den anderen Reisenden auch prompt genutzt und der Fernseher lief lautstark bis 3 Uhr in der Früh. Um 6 Uhr begann dann das eifrige Personal mit einer Art Großputz vor den Zimmern und nahmen dabei leider auch keine Rücksicht auf die Schlafenden. Im Großen und Ganzen müssen wir sagen, dass 250.000 Rp. für ein Zimmer ohne Fenster und eigenem Bad viel zu teuer ist und wir ansonsten in weitaus schöneren und günstigeren Zimmern oder Bungalows übernachtet haben. Die beiden Privatzimmer mit eigenem Bad, worauf sich wahrscheinlich die restlichen positiven Bewertungen hier auf Tripadvisor bezogen haben, sind in der Tat recht hübsch und hell, doch auch da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Meinung nach nicht (360.000 Rp. pro Nacht). Nach einer Nacht sind wir schließlich ins Kembar Inn gewechselt, wo wir ein schönes, ruhiges und helles Zimmer für 200.000 Rp. bekamen (wie üblich mit eigenem Bad), in dem wir uns sogleich sehr wohl gefühlt haben und das wir nur weiter empfehlen können. Ben und Clare haben sich zwar für die laute Nacht entschuldigt ("Es ist eben ein Backpackerhaus, in dem ständig die Gäste wechseln und es daher auch schon mal lauter zugehen kann"), aber das vorgestreckte Pfand für die zweite Nacht haben wir dennoch nicht zurück erhalten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Lemon House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lemon House

Anschrift: Gang Melanting 5 | Jalan Pelabuhan, Manggis, Bali 89321, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Manggis
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 13 Pensionen in Manggis
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lemon House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lemon House Manggis, Bali

Wenn Sie Lemon House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.