“Man könnte, wenn man nur wollte! ” 3 von 5 Sternen

Hotel Puri Rai
Jalan Silayukti | No. 7X Padang Bai, Manggis, Bali 80872, Indonesien   |
Nr. 5 von 8 Hotels in Manggis
Münster, Deutschland
“Man könnte, wenn man nur wollte! ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir haben hier 6 Nächte verbracht und waren zum Tauchen in Padang Bai.
Wir hatten ein Familien Zimmer, da die Doppelzimmer schon belegt waren. Das war schön groß und sauber. Der Zimmerservice reinigte recht oberflächlich. Die Anlage hat 3 Pools, was sehr schön ist, aber einer hätte es auch getan. Generell kann man sagen, dass die Anlage alles hergeben würde um ein tolles Hotel zu sein. Es scheitert aber an Kleinigkeiten, die zusammen schon enttäuschend sind.
- Von 6 Tagen Aufenthalt hatten wir 5 Tage kein Internet. Für uns war es wichtig, da mein Vater krank in Deutschland war und wir übers Internet Kontakt gehalten haben. Wir haben es jeden Tag erneut angesprochen, aber es interessierte keinen. Es hieß immer: "Try later". Am letzten Tag sagte man uns es gäbe angebliche Probleme mit dem Satelliten.
- Das Frühstück ist ein Witz. Man bekommt erst ab Punkt 7.30 Uhr etwas, was fürs Tauchen schon fast spät ist. Es gab Toast, aus 2 Toastern. Das heißt man musste länger warten, wenn noch andere Gäste frühstückten. Spiegelei und Obst gab es. Das war's. Wir hatten mal einen Tag Glück da gab es Pancakes und gebackene Bananen. Die restlichen Tage blieben die Schalen leer. Es kann aber nicht an der Uhrzeit gelegen haben, da wir einen Tag später waren und es da genau so aussah.
- In den Zimmer findet man lediglich ein Stück Seife vor. Es war sehr unpersönlich eingerichtet, nicht so wie wir es sonst kannten aus Bali.
- Die leere Weinflasche von irgendwelchen Gästen stand 2 Tage später immer noch am Pool, obwohl regelmäßig die Mitarbeiter am Pool rumgammelten.
Das sind jetzt alles keine riesen Negativpunkte, aber in der Summe hat es für uns dazu geführt das wir uns im Puri Rai nicht wohl gefühlt haben. Sehr unpersönliche Atmosphäre. Und es schien uns eher auf die Durchreisegäste ausgelegt. Für 700.000 IDR nicht gut.
Da gibt es günstigere und schönere Hotels.

Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage besteht aus mehreren 1-Stöckigen Einheiten mit je 4 Zimmern! Die unteren Zimmer mit schönen Terrassen, die oberen mit einem großzügigen Balkon. Es gibt allerdings auch Zimmer mit Blick auf den Parkplatz, die weniger ansprechend sind! Also aufpassen

Die Zimmer selbst sind zweckmäßig eingerichtet. Man darf keinen Luxus erwarten. Ein recht bequemes Bett, 2 Nachttische, ein Schrank und eine Kommode für den Fernseher, das war's. Die Senderauswahl des TV's ist ausreichend, wenn der Empfang funktioniert! Auch dann ist das Bild mehr recht als schlecht. Doch man fliegt ja nicht nach Bali um TV zu sehen! Das Badezimmer ist mit einer riesigen, ebenerdigen Dusche versehen. Alles ist oberflächlich sauber, so wie das ganze Zimmer. Die Fliesen müssten mal richtig abgeschrubbt werden. Aber es ist alles noch im grünen Bereich! Jedes Land hat eben so seine eigene Vorstellung von Sauberkeit!

Die Anlage ist hübsch bewachsen. Es gibt 3 sehr schöne Pools mit ausreichend Liegen mit Auflagen. Auch hier sind zwischendurch immer wieder kaputte Liegen. Aber die Pools sind sauber und gepflegt und man findet immer seine Ecke!

Das Frühstück besteht aus einem Minibufett. Im Angebot Spiegelei, Pfannkuchen, gebackene Bananen, Toast, Marmelade und frisches Obst. Der Kaffee war gut. Man konnte auch frisch gepressten Orangensaft extra dazu bestellen.

WiFi gibt es gratis. Je nach Zimmerlage war der Empfang unterschiedlich gut!

Alles in allem eine empfehlenswerte Anlage. Im Dezember zahlten wir für das Doppelzimmer rund 30€ (500.000 Rupien) inkl. Frühstück. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich und sprachen sehr gut englisch! Der Chef sogar etwas deutsch!

Ich würde immer wieder im Puri Rai wohnen. Vor allem die schönen Pools sind hervorzuheben! Wenn man keine Lust hat, zu den 2 entfernten Stränden zu kraxeln, sind diese eine schöne und bequeme Alternative!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
New York City, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Gute Lage und guter Service, aber der Zustand des Zimmers war schlecht. Die Aussicht von unserem Zimmer ging auf einen Parkplatz, der Fernseher war sehr alt und hatte immer Probleme, die Bettlaken und Decken hatten merkwürdige Flecken und fühlten sich komisch an. Keine Kosmetikartikel, nur kleine Seife, und das heiße Wasser kam und ging, genau wie das kalte.

Galveston, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe schon oft hier übernachtet. Nach einer 5-jährigen Pause weiß das Personal immer noch meinen Namen. Es ist eine wundervolle Unterkunft für eine Nacht oder auch eine Woche. Die Preise haben sich verdoppelt, sodass man billigere Hotels finden kann. Aber ich habe für mich gefunden, was mir gefällt. Oh, übrigens: Um 4 Uhr morgens werden Sie das Gebet hören, und die Fähren pfeifen die ganze Nacht. Nach der ersten Nacht nimmt man das nicht mehr wahr. Sehr komisch!!

Deggendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Padangbai an sich würde ich nur empfehlen, wenn man wie wir z.B. eine Überfahrt auf die Trauminsel Gili Meno geplant hat. Ansonsten gibt es schönere Orte auf Bali zum Relaxen, wie zB das Fischerdorf Jimbaran. Das Puri Rai ist sauber, zentral gelegen und der Pool war echt top. Die Angestellten dort waren allerdings nicht so freundlich wie in anderen Unterkünften während unseres Trips. Und was uns am Meisten geärgert hat war, dass die Seite www.puriraihotel.com, die in Google oben steht und von der man doch wirklich ausgehen könnte, dass sie die offizielle Hotel Webseite ist, und über die wir gebucht hatten, "nur" die Seite eines "Agents" sei, der eben seine Zimmerinfos nicht updatet, denn unser Zimmer hatte weder Terasse noch Balkon wie versprochen (auf der Webseite gibt es nämlich auschließlich Zimmer mit Terasse oder Balkon). Uns hat man dann erklärt, wir hätten über www.puriraihotels.com (also mit "s") buchen müssen. Preislich ist man uns dann auch nicht mehr entgegengekommen. Schade eigentlich, deshalb im Gesamten nur ein "befriedigend".

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Im Rahmen einer Bali Rundreise mit Besuch auf Gili Travangan im Juni 2013 wollten wir 2 Nächte in Padangbai verbringen.
Uns war aber bei der Unterkunft wichtig, dass diese eine gute zentrale Lage zum Hafen und ein bisschen Komfort wie eine Klimaanlage, bequeme Betten etc. hat. Daher schien dieses Hotel mit das beste direkt im Ort zu sein. Preislich war die Nacht für RP 600.000 schon im oberen Bereich, für uns aber noch o.k.
Wir hatten nicht vorgebucht. Daher war auch leider nur für eine Nacht ein Zimmer mit Aircon frei. Für die 2. Nacht hätten wir in ein Zimmer mit Fan umziehen müssen. Da uns insgesamt der Ort nicht so sehr angesprochen hat (für Taucher aber sicherlich ein Paradies), sind wir dann allerdings bereits ehr zu den Gilis gereist und waren letztendlich nur eine Nacht im Puri Rai.

Der Empfang im Puri Rai war einer der unfreundlichsten die ich Indonesien bisher erlebt habe. Wobei sich dies nacher durch andere Angestellte relativiert hat. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet, das Bad schien recht neu renoviert zu sein und es gab mehrere Pools.
Das Essen im Restaurant war gut und es gab nichts auszusetzen. Das Frühstück am Morgen hatte alles was man brauchte.
Um wieder von Bali aus nach Gili zu reisen würde ich jederzeit das Hotel für eine Nacht buchen.

Zimmertipp: Wer einen Raum mit Fan bucht sollte diesen unbedingt im oberen Stockwerk nehmen!
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir waren im Februar 2012 hier und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind in einem kleinen Park verteilt und ruhig gelegen. Sie sind einfach ausgestattet aber sehr geräumig und funkionell. In einem Haus sind immer 4 Zimmer (2 unten 2 oben) teilweise mit 2 Balkonen oder Terrassen. Direkten Meerblick hat man zwar nicht, aber es sind nur wenige Schritte bis zum Strand. Hier ist baden allerdings nicht so prickelnd, weil es gleichzeitig der Hafen ist.
Die Frühstücksauswahl nach Karte ist ausreichend und schmeckt lecker. Im dazugehörigen Restaurant kann man wirklich lecker essen und es war fast jeden Abend voll.
Innerhalb Padang Bais dürfte es die beste Preis/Leistung Unterkunft sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Puri Rai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Puri Rai

Anschrift: Jalan Silayukti | No. 7X Padang Bai, Manggis, Bali 80872, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Manggis
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 5 von 8 Hotels in Manggis
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Puri Rai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puri Rai Padang Bai
Hotel Puri Rai Manggis, Bali

Wenn Sie Hotel Puri Rai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.