“Große Hotel-Mentalität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jayakarta Bali

Jayakarta Bali gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jayakarta Bali
3.5 von 5 Hotel   |   Jl Werkudara | PO Box 3244, Legian, Bali 80361, Indonesien   |
Nr. 41 von 64 Hotels in Legian
“Große Hotel-Mentalität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Jayakarta ist ein schönes Hotel mit entsprechendem Gelände. Die Zimmer und Einrichtungen sind ein wenig altmodisch, aber insgesamt sind sie in gutem Zustand. Wir wohnten in den Appartements mit 2 Schlafzimmern und beim Check-in wurde uns in ziemlich harschem Ton von dem Mann an der Rezeption gesagt, dass es einen separaten Check-in für die Apartments gibt. Die einzige große Beschwerde, die wir hatten, ist die, dass eine der Klimaanlagen in unserem Zimmer defekt war und wir keine Entschädigung angeboten bekamen und das Problem während unseres Aufenthaltes von 9 Nächten nicht behoben wurde. Insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt, aber die Instandhaltung könnte besser sein.

• Indonesisch zuerst
Ipswich, Queensland, Australia
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich hatte die Bewertungen des Jayakarta gelesen und war bereit dafür, womit meine Familie bei unserem ersten Aufenthalt in Bali in diesem Hotel konfrontiert werden könnte. Als wir spät nachts ankamen, gingen wir an die Hauptrezeption, um uns sagen zu lassen, dass wir an der falschen Rezeption waren. Nach dem Auffinden der korrekten Rezeption (von 3) wurde uns unser Zimmer im Bali Club-Gebäude gezeigt. Meine erste Reaktion war, nach einem anderen Zimmer zu fragen. Unser Zimmer lag auf dem Nebengebäude und über einem Abfluss, der manchmal ziemlich stank. Da es nach Mitternacht war, bat mich der Träger, am Morgen anzurufen, um es zu ändern . Wir hatten 3 Aufenthalte in dem 1-Schlafzimmer-Apartment und das Sofa war nicht vorbereitet, so dass wir warten mussten, bis jemand kam und das gemacht hat. Meine ersten Gedanken waren, dass dieser Ort mittelmäßig ist. Im Nachhinein glaube ich, mehr als alles andere war es der Kulturschock, was ich erlebte. Das Zimmer war ziemlich sauber, aber auf jeden Fall alt. Nach dem Schlafen erkannten wir, dass wir nur zum Schlafen im Zimmer waren und den Großteil unserer Zeit hier damit verbracht haben, Bali zu erforschen. Daher haben wir uns nicht die Mühe gemacht, die Zimmer zu wechseln. Die Pools und das Gelände waren fantastisch! Das Frühstück war durchschnittlich, aber ok! Wir liebten die Lage und am Ende entschieden wir, dass das Hotel ziemlich gut war. Das nächste Mal, wenn wir kommen, und wir haben gesagt, dass wir wieder in das Jayakarta kommen, aber wir werden das Bali Club-Gebäude vermeiden und sicherstellen, dass wir einen Blick auf den Garten haben. Insgesamt ist es ziemlich billig und die Mitarbeiter sind ok. Ich denke, die Lage, Pools und Gärten haben uns wirklich überzeugt. Ich bin froh, dass ich die Bewertungen gelesen habe und etwas vorbereitet war, was uns bei unserer Ankunft erwarten würde. Ich kann sehen, wie Leute enttäuscht sind, wenn sie nicht wissen, was sie erwartet.

BALI
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Om swastiastu
Vielleicht sagt folgende Tatsache schon viel ueber das Hotel. 2001 war ich fuer 2 Wochen Gast. Seit 2002 wohne ich in BALI und die Executive Secretary des JHR ist meine Frau.
Ob alleine, in einer Gruppe oder als Familie mit Kindern - jedem Gast wird sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die Lage des Hotels ist optimal - "strategis", wie man auf indonesisch sagt. Im Gegensatz zu anderen Hotels die laut Werbung >direkt am Strand< liegen - getrennt durch mehrpurige Strassen, lange Fussmaersche usw. - liegt das JHR wirklich direkt am Indischen Ozean. Getrennt duch eine verkehrsfreie Promenade (5m breit)!
Legian liegt zwischen Kuta und Seminyak. Beides ist zu Fuss erkundbar. Shops aller Art und viele nette Warungs und Restaurants gibt es zuhauf in naechster Umgebung.
Das Hotel selber ist kein "Protz-Klotz", sondern ein sondern ein Hotel mit viel >BALI-Style<. Zurueckversetz von der lebhaften Umgebung ist es sehr ruhig - fast ein bisschen romantisch. Die Wellen des Ozeans wiegen einem in den Schlaf.
Wirklich hervorheben muss man den Service des JHR. Laut Umfrage bewerten ca. 97% der Gaeste den Service und die Freundlichkeit des Personals (Room und Restaurants) als "Excellent"! Der Rest mit "sehr gut"! Das "Excellent" gelt auch fuer's Essen.
Insgesamt stehen 3 Pools zur Verfuegung, inkl Kinder-pool. Das >Cafe/Bar tanah Lot< ist 24 Std offen!
Ein Shuttle Bus nach Kuta steht ebenfalls zur Verfuegung. Touren und Ausfluege sowie die Miete von Motorraedern und Autos organisiert die Rezeption. Baby-sitting ist ebenfalls moeglich. Abendunterhaltung (BALI Dance) wird geboten, 1 Tennisplatz steht kostenpflichtig zur Verfuegung.
Die Zimmer sind grosszuegig und modern moebliert. Sauber. Sollte es etwas zu bemaengeln geben, macht man das sofort an der Rezeption - nicht erst beim Auschecken! Das Personal ist sehr hilfsbereit. ACHTUNG! Es gibt keine Schilder "Hier sprechen deutsch!" Das Personal spricht englisch und indonesisch - einige wenige auch japanisch.
Direktbuchungen sind moeglich. Wer laenger bleiben will, sollte sich nach der Moeglichkeit der Miete von Appartements erkundigen.
Es gibt keinen Grund nicht im THE JAYAKARTA BALI, Legian Gast zu sein! Dies schreibe ich nicht, weil ich mit der Executive Secretary verheiratet bin - sondern weil es so ist.
Om canthi canthi canthi om

Zimmertipp: Es gibt diverse kategorien. Alles eine Sache des Anspruches und des Budgets.
  • Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Es könnte eine gute Renovierung vertragen.
Das Mobiliar ist spermüllreif und das Bad ist für europäische Verhältnisse ziemlich schmutzig. Im grossen und ganzem kann man sich an allen gewöhnen. Bitte plannt drei Tage Schmutzeingewöhnungsphase ein. Wir hatten nur Frühstück, und das war sehr eintönnig. Besser ist es ausserhalb essen zu gehen. Die Klimaanlagen haben funktioniert (hatten wir zwei), obwohl eine davon nonstopp getropft hat (Nachts etwas störend). Die Bettwäsche war sauber und regelmässig gewechselt worden. Unser Fazit Bali : Ja !, aber ein anderes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Sydney Australia
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Ich war von diesem Aufenthalt im Jayakarta sehr enttäuscht. Ich war jetzt das fünfte Mal dort und es war definitiv das letzte Mal. Ich habe es dort acht der elf gebuchten Tage ausgehalten und wünschte, ich hätte schon früher das Hotel gewechselt, aber alles war ausgebucht, da auf Bali wieder viel los ist.

Die Anlage und der Poolbereich des Hotels sind mit das Beste auf Bali, aber die Zimmer sind renovierungsbedürftig.

Es gab keine Probleme mit der Sauberkeit oder Bettwanzen (wie in anderen Kritiken beschrieben), aber die Tatsache, dass das Hotel drei Tage lang keine Strandhandtücher hatte und dass dort Leute den ganzen Tag Liegen reservieren konnten, ohne dass jemand vom Personal etwas sagte, hat mich total genervt. In den acht Tagen haben mein Partner und ich nicht einmal eine Liege bekommen. Die Leute haben um 7 Uhr (oder sogar früher) ihre Handtücher auf die Liegen gelegt und sind dann den ganzen Tag nicht aufgetaucht. An meinem letzten Tag dort, nachdem sich auch andere beschwert hatten, wurde ein Schild am Handtuchstand aufgestellt, auf dem stand, dass Handtücher auf Liegen, die eine Stunde unbesetzt blieben, eingesammelt werden.

Das Frühstück im Hotel war recht einfach und ich war jeden Tag im Tekor Bali die Straße runter frühstücken, wo man fantastisch am Strand essen konnte.

Am meisten auszusetzen habe ich aber, dass das Hotel leider pöbelnde, laute, saufende Gäste anzieht. An zwei Abenden musste der Sicherheitsdienst dort nach Schlägereien eingreifen und der Tropfen, der das Fass für mich zum Überlaufen brachte, war dann das Zimmer nebenan, wo eine Gruppe junger Männer eine Ballsportart gegen die Wand spielte.

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute trinken und Stimmung machen, aber dieses hier war des guten zuviel.

Mein Partner und ich haben ein Zimmer im Bali Niksoma bekommen, das fast direkt neben dem Jajakarta liegt und es war im Vergleich mit dem Yajakarta fast eine Oase.

Ich denke, dass das Personal im Yajakarta bei Problemgästen härter durchgreifen muss und wir haben auch von anderen Gästen ähnliche Beschwerden gehört, die am liebsten auch umgezogen wären.

Susan Atkins
Sydney Australien

Sydney
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Wir haben vier Nächte über Sylvester 2007/2008 im Jayakarta Residence verbracht. Bei Ankunft, obwohl wir ausdrücklich zwei 1-Zimmer Appartements gebucht hatten (und auch den entsprechend höheren Preis bezahlt haben) haben die Angestellten versucht uns ein 2-Zimmer Appartement stattdessen zu geben. Wir haben es geschafft auf unsere ursprüngliche Reservierung zu bestehen, aber als man uns unser Zimmer gezeigt hat, waren wir sehr enttäuscht, als wir feststellen mussten, dass die kleine Veranda, auf der nur ein Stuhl Platz hatte, zur Wand des neben dran gelegenen Jayakarta Hotel hin ging.

Das Zimmer war relativ nett, aber nichts Besonderes. Die Beleuchtung hat dem Zimmer einen sehr deprimierenden Eindruck verliehen und die Tatsache, dass keine kostenlosen Wasserflaschen zur Verfügung standen, war sehr enttäuschend.

Wir haben am "obligatorischen" Sylvester-Dinner teilgenommen, das relativ gut war und mit Sicherheit einer der Highlights unseres Aufenthaltes war.

Als krönender Abschluss wurde uns auch noch beim Auschecken zu viel berechnet und als wir die Angestellten daraufhin gewiesen haben, wurde die Rechnung zu einem noch höheren Preis korrigiert. Erst nach drei Versuchen war die Rechnung richtig.

Das Jayakarta Residence war in Ordnung, jedoch wirklich nichts Besonderes. Ich bin mir sicher, dass es bessere Hotels zu einem ähnlichen Preis gibt.

Sie waren bereits im Jayakarta Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jayakarta Bali

Anschrift: Jl Werkudara | PO Box 3244, Legian, Bali 80361, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Legian
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 16 der Strandhotels in Legian
Nr. 18 der Spa-Hotels in Legian
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Jayakarta Bali 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jayakarta Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jayakarta Bali Legian
Jayakarta Hotel Legian
Jayakarta Hotel Residence
Bali Jayakarta
Jayakarta Hotel Bali

Wenn Sie Jayakarta Bali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.