“Super Erfahrung -” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Ahlsdorf, Deutschland
“Super Erfahrung -”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Ich bin als Anfänger zu Up2U gekommen. Vorher hatte ich mir einige Surfschulen angeschaut. Vom Gesamteindruck und Preis her hatte mich Up2U überzeugt. Der Besitzer der Surf Schule, Paul, ist locker und lustig drauf, weiß aber genau wovon er spricht. Ich hatte erst einen 3 Tageskurs, den ich dann aber verlängert hatte. Grundsätzlich kann man sagen, dass sich das gesamte Personal der Surfschule echt Mühe gibt und sehr kompetent rüber kommt. Man hat auch als Anfänger das Gefühl in sicheren Händen zu sein. Die Instructors schauen genau hin, helfen und geben hilfreiche Tipps, so dass sich dann auch der Erfolg einstellt! Wenn man dann auf dem tatsächlich Brett steht und die auf der Welle reitet, ist das schon richtig 1A-Gefühl! Ich wird nächstes Jahr wieder auf Bali sein und dann auch bei Up2U vorbeischauen!

Aufenthalt Januar 2014

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Deutschland
“Dazu brauch man keine Surfschule”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Leider bin ich mit der Up2U Surfschule mehr als unzufrieden.
Ich buchte einen drei - Tages - Kurs und bekam meine Abholzeiten für die kommenden Tage.
Da ich vorher noch nie gesurfed bin, war ich selbstverständlich sehr aufgeregt und stand pünktlich vor meinem Hotel. Leider der Fahrer nicht ... er kam 30 Minuten zu spät, ohne Entschuldigung zu sagen. In der Surfschule angekommen, bekam ich einen schwarzen "Surfsuit", welcher anscheinend noch nie gewaschen wurde, er stank so erbärmlich, und stand dann mit 7 anderen Schülern 30 Minuten wartend in der Sonne. Es passierte nichts.
Danach ging es zum Strand und uns wurden die Grundlagen im Surfen erklärt. Die einheimischen Guides waren auch sehr nett und freundlich, konnten aber so gut wie kein Englisch. Das macht die Sache dann schon schwierig. Die Übungen im flachen Wasser dagegen waren okay. Am zweiten Tag kam der Fahrer wieder 20 Minuten zu spät. Und was soll ich sagen, ohne ein Wort der Entschuldigung. Da die übrigen Kursteilnehmer von gestern nur einen ein-Tages-Kurs gebucht hatten und heute neue kamen, hatte ich als "fortgeschrittener" meinen eigenen Surflehrer. An sich eine sehr schöne Sache, aber wie gesagt, er konnte kein Englisch. Da ich mit dem Brett auf dem Wasser war und er bis zur Hüfte im Wasser stand, versuchte er mir mit Händen und Füßen zu erklären, wann ich paddeln und wann ich aufstehen soll. Meine Fragen auf Englisch konnte er nicht verstehen und selbstverständlich auch nicht beantworten. Darüberhinaus zitterte er die ganze Zeit, da nur rumstehen im Wasser natürlich den Körper auskühlt und er mehr damit beschäftigt war sich aufzuwärmen, anstatt mich zu unterrichten. Den dritten Tag konnte ich mir so gut wie ganz klemmen!!! Obwohl Paul der Eigentümer der Surfschule wusste, dass die Wellen viel zu hoch für mich werden würden, veränderte er trotzdem nicht die festgelegte Surfzeit (entweder in die Morgenstunden oder in den Nachmittag) und ich konnte so gut wie nicht surfen. Bei der Frage, eventuell aufgrund des Wetters Geld zurück zu bekommen oder die verlorenen Stunden am Folgetag zu machen, wurde ich nur ausgelacht. Nächstes ma leihe ich mir einfach ein Brett aus und übe für mich alleine. Bringt bestimmt mehr, als bei der Up2U Surf School einen Kurs zu nehmen..... Das schöne Geld .... :(

Aufenthalt Juli 2013
UP2USURFSCHOOLBALI, Owner von UP2U Surf School Bali, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
To Mmahler65,

Wir bedauern sehr zu hoeren das dein surfkurs mit UP2U nicht zufriedenstellend war, aber trotzdem muessen ein paar deiner anmerkungen richtigstellen dar wir finden das nicht alles so ganz der wahrheit entspricht.

SURFHEMDEN,
Unsere hemden werden jeden tag maschinengereinigt, das Lycra material hat immer einen gewissen eigengeruch, jeder surfer weiss das. Was evtl. sein kann, der starke regen hatte das leitungswasser ein wenig verunreinigt, daher der geruch.

WARTEZEIT,
Das waren wircklich nur 15min, ich war in der schule als du hier warst. Wie auch immer, wir warteten auf ein paar gaeste, so wir starten den surfkurs zusammen.
Das wird dir in jeder surfschule hier passieren wenn in der gruppe unterrichtet wird, deshalb haben wir ein sonnendach vor unserer schule, und niemand muss in der prallen sonne stehen

ABHOLFAHRER VERSPATET,
Das tut uns natuerlich aufrichtig leid das du so lange warten musstest aber es war ‘High Season’ und jeder der Bali kennt weiss das der strassenverkehr unberechenbar ist.

Ich hatte mit unserem fahrer darueber geredet und er sagte das er dein hotel angerufen hatte dar der verkehr ein wenig vor deinem hotel zum stehen kam und der Hotelangestellte dich darueber informiert hatte.

Wie auch immer, wartezeit wird in Bali immer ein thema sein dar der verkehr nicht weniger wird.

SURFLEHRER SPRICHT KEIN ENGLISCH,
Da muss ich leider wiedersprechen, aber alle unsere Lehrer reden gut genug englisch um einen gast zu unterrichten, andernfalls haetten wir diese nicht eingestellt.

HAND UND FUSSZEICHEN,
Deine anmerkung, das unsere lehre hand und fusszeichen benutzen, das ist absolut richtig, das ist das einzige das man verstehen kann auf dem wasser durch wellen und wind.
Vergleichbar mit tauchen, handzeichen sind da die beste methode, diese hat sich mit unseren schuelern bewaert und es hilft den schuelern schnell eine welle zu bekommen ohne das der Lehrer auf sprechdistanz kommt.

SURFLEHRER AM FRIEREN,
Zu der zeit des surfkurses war das wasser ungewoehnlich kalt, und sie tragen manchmal auch einen surfanzug wenn sie den ganzen tag im wasser stehen.
Zu sagen das unser surflehrer mehr damit beschaeftigt war sich warmzuhalten als zu unterrichten ist ein wenig unfair, jeder surfer wuerde ein wenig zittern wenn er lange im wind steht, das bedeutet nicht das sie nicht richtig unterrichten.
Daruberhinaus Indonesier haben grundsaetzlich nicht soviel koerperfett und frieren ein wenig leichter.

GROSSE WELLEN,
Wir hatte ich deine surfzeiten geandert und du hast zugestimmt, wir haben ueber 30 Jahre surferfahrung an diesem ort und wissen wann es sicher ist und es sinn macht surfschueler hinauszupaddeln.
Surfen am vormittag:
Wie auch immer, wir koenne nicht die wellenhoehe bestimmen und muessen uns der nature anpassen, an diesem tag brachen die wellen sehr gross und sehr nahe am strand was zu verletzungen und materialbruch fuehren kann und bestimmt keinen spass gemacht haette.
Surfen am nachmittag:
Mit den mondphasen, ebbe war sehr niedrig und die welle brachen sehr kraftig auf die sandbank, leider war das nicht sicher um schueler hinauszupaddeln.

Wie gesagt, wir koenen nicht die wellenbedingungen ignorieren und verletzung unserer gaeste riskieren.

GELD ZURUECKFORDERN,
Das ist absolut nicht der wahrheit entsprechend!
Wir hatten diese jahr niemanden der sein geld zureuckverlangte.
Wenn wetter und wellen nicht gut genug fuer einen surfkurs ist dann stornieren wir diesen mit geld zurueck oder verschieben auf einen anderen tag.

Du hattest geschrieben, das du einen 3 tage kurs gebucht hast und 3 tage gesurft hast, falls du findest du hast ein paar stunden austehen, wir geben dir diese stunden gerne um dein bild von unsere surfschule zu aendern.

LACHEN BEI GELDZURUECK FORDERN,
Ich kann sagen das dieses nicht war ist, ich hatte keine geldzurueckforderungen von keinem gast diese jahr und das wir ueber dich gelacht haben finde ich ein wenig bei den haaren herbeigezogen!

Bali ist die insel des laechelns aber diese anfragen wuerden wir sehr ernst nehmen.

Ich bin der eigentuemer von Up2U und wenn es zu diesen fragen kommt rede ich persohnlich mit dem gast um herauszufinden was nicht stimmte und unseren service zu verbessern. Dein Trip Advisor review hat uns sehr verwundert und wir fragen uns ob dieses eine reihe von misverstaendnissen ist oder nur das positives bild meiner surfschule verletzen soll.
Falls du wieder in Bali bist bitte komm zu uns und wir tun alles um dein bild unserer schule zu verbessern.

Paul,
UP2U Surf School Bali.
“surfen lernen ganz entspannt und lustig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

ich habe die Surfschule im Internet gefunden und habe sie dann gleich mal angeschrieben. ich bekam prompt eine Antwort und hatte erstmal für einen Probetag gebucht. Super war dass ich in meinem Hotel abgeholt wurde und wenn ich wollte auch wieder zurück gefahren wurde. Ich habe nachdem 1ten Tag gleich auf drei Tage verlängert, was gar kein Problem war. Am 1ten tag war ich allein und die nächsten tage zu dritt. Aber alle Surflehrer sind dort sehr nett und lustig. sie wollen dass es Spaß macht. Sie kümmern sich immer um jeden einzelnen und bringen einem gute und verständlich bei was wichtig ist und was man besser machen kann. Die Preise waren fair, auf jeden fall günstiger als die meisten Surfschulen dort (für 3 tage ca 73€ ).

Aufenthalt März 2013
UP2USURFSCHOOLBALI, Owner von UP2U Surf School Bali, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2013
Hallo,

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Es war toll, eine Brandung mit Ihnen, weil Sie sowohl in der so einfach zu lehren haben!

Wir versuchen, flexibel zu sein, wenn wir Menschen, die Pakete tun wollen und müssen wir Menschen zu ermutigen, eines Tages tun zuerst, und wenn sie mögen, dann später mehr zu tun.

Wir mögen mehr Surflehrer im Wasser auf diese Weise unsere Gäste zu surfen lernen setzen und es ist auch sicherer

Hoffe, Sie kommen zurück und surfen Sie mit uns wieder, es wäre toll, Sie zu sehen glückliche Gesichter wieder

Achten Sie darauf,
Paul und die Crew von UP2U Surf School Bali
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So macht Surfen lernen Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir bekamen den Tip für Up2U von unserem Reiseleiter. Da die Surfschule direkt neben unserem Hotel lag, sind wir direkt dorthin gegangen, um uns den Laden anzusehen. Paul, der Besitzer, ein waschechter Australier, hatte uns mit seiner lockeren, netten Art und einem guten Preisangebot gleich überzeugt. Wir buchten erst einmal nur einen Probetag, mit der Option, wenn es uns gefallen sollte, auf den 3Tage-Kurs umzubuchen, was absolut kein Problem war. Wir hatten am 1. Tag eine Gruppenstärke von 8 Leuten und 3 Trainern, so dass man keine Wartezeiten hatte, um wieder aufs Brett und in die nächste Welle geschickt zu werden. Zusätzlich steht am Strand ein Fotograf, der Fotos macht, die man am Ende kaufen kann, wenn man mag. Die Trainer waren sehr nett und lustig drauf, so dass wir den Kurs erweitert haben. Am 2. Tag und 3. Tag hatten wir sogar das Glück, dass wir nur zu zweit noch waren und einen Trainer für uns alleine hatten. Paul war ebenfalls draußen und gab noch zusätzliche Tips, wie wir noch besser auf dem Brett stehen können. Die Trainer achten darauf, dass man als Anfänger kleinere und leichtere Wellen bekommt und erklären verständlich, wie man sich verbessern kann oder warum man vorzeitig vom Brett gefallen ist. Das Erfolgserlebnis kommt auch bei unsportlichen Leuten, die dazu noch Startschwierigkeiten mit dem Surfbrett haben, auf jeden Fall. Ich gehör zu dieser Kategorie, daher kann ich das beurteilen! :-)
Duschen sind vorhanden, Boardshorts und Boardshirts kann man von der Schule erhalten. Zwischendurch gibt es beim Kurs eine Pause, in der man Trinkwasser ausgeteilt bekommt.
Alles in allem kann man die Surfschule nur weiterempfehlen!

Aufenthalt Dezember 2012
UP2USURFSCHOOLBALI, Owner von UP2U Surf School Bali, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2012
Hallo dort,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Wir alle liebten Surfen mit euch beiden, wo immer so freundlich und nett.

Alle besetzt mochte es, wenn Sie zurück ging in die Surfschule.

Wenn Sie kommen zurück nach Bali.

Bitte kommen Sie und eine andere Surf werden Sie stets herzlich willkommen.

Achten Sie darauf,
Paul und die Crew von UP2U Surf School Bali.
Magdeburg, Deutschland
“Klasse Service und fairer Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir haben für 2 Stunden an einem Anfängerkurs (ca. 22€ p.P.) teilgenommen und wurden dort sehr gut ins Surfen eingeführt. 2 Trainer für 4 die es lernen wollen. Sehr gute Quote.
Hat Spaß und im Nachhinein konnte mal als "Bestandskunde" für 2,50€ pro Stunde immer wieder eine Board inkl. Zubehör leihen und es weiter alleine Versuchen.

Aufenthalt Oktober 2012
UP2USURFSCHOOLBALI, Owner von UP2U Surf School Bali, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Hallo,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es wurde uns eine Freude Ihnen zeigt, wie die atemberaubenden Sport des Surfens!

Hoffe ihr zurück, so dass wir es wieder tun können!

Paul An The Crew From UP2U