“...a little Paradise” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Villa   |   Seraya-Barat, Karangasem, Bali 80871, Indonesien   |
Pauschalangebot
“...a little Paradise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ich versuche einmal im Jahr auf Bali Urlaub zu machen und habe diesen meistens im Süden verbracht bis ich jedes Mal die Flucht ergreife und ein ruhiges Plätzchen auf Lombok suche.
Dieses Mal hat es mich jedoch in die Villa Flow (East Bali) gezogen und ich wurde nicht enttäuscht - ein kleines Paradies im authentischen Bali!!!
Toller und sehr zuvorkommender Staff mit einer Liebe zum Detail wie ich es von früher in Indonesien gewohnt war - super leckeres und sehr !gesundes! Essen - eine sehr relaxte Atmosphäre bei der mir das "Entschleunigen" überhaupt nicht schwer gefallen ist und das absolute Highlight meines Aufenthaltes: die "Signature Massage" - unbeschreiblich & unvergessen! ;)

Kleiner Tipp: Nehmt Euch einen Roller und auch mal ein Fahrrad und erkundet die Gegend (Wassertempel, White Sand Beach etc.) - auch wenn es schwer fällt die relaxte Villa Flow zu verlassen - es lohnt sich trotzdem mal!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir (2 Erwachsene & 12-jähriges Kind) haben für 2 Nächte im Coconut-House gewohnt und waren insgesamt angenehm überrascht. Man hat das Gefühl dass man weder in einem Hotel noch in einem Resort ist, sondern dass man bei guten Freunden auf Besuch ist. Die gesamte Anlage ist überdurchschnittlich sauber und in einem tadellosen Zustand. Das Coconut-House ist geschmackvoll gestaltet und stilgerecht eingerichtet. Auch Pool und Garten waren super! Wir haben die dort angebotenen Spa-Anwendungen als ausgezeichnet empfunden.

Das Essen war besonders lecker und die Portionen waren mehr als ausreichend. Das Personal ist sehr nett, bemüht und zuvorkommend. Wir haben sehr gute Insider-Informationen darüber bekommen, was man tagsüber so alles machen kann - den Reiseführer haben wir dort getrost zur Seite legen können. "White sand beach, local market, chocolate factory" waren nur drei der vielen Highlights. Motorradtouren in der Umgebung sind traumhaft schön und absolut empfehlenswert - hier sieht und erlebt man das Bali und deren Menschen, welche vom Massentourismus zum Glück noch verschont geblieben sind. Den hier beschriebenen Lärm von Hühner können wir nicht bestätigen - im Gegenteil: die Umgebung ist sehr ruhig und wir konnten ohne Probleme ausschlafen. Nachts haben wir einen einmaligen Sternenhimmel genossen.

Unsere Rechnung haben wir mit Kreditkarte bezahlen können.

Alles in allem ein perfekter Aufenthalt an einem ruhigen und entspannten Ort mit freundlichem und zuvorkommenden Service. Hingehen lohnt sich auf jeden Fall - wir haben es bereut dass wir nicht länger bleiben konnten.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir haben unseren zweiwöchigen Bali-Aufenthalt mit drei Nächten in der Villa Flow beendet und damit den Spannungsbogen vom quirligen W in Seminyak über einige Zwischenstationen zum exakten Gegenteil in Ostbali geschlagen - ganz so wie gewünscht. Die Villa Flow liegt eine knappe Viertelstunde von Amlapura kurz hinter dem Wasserpalast von Ujung abseits der Touristenstrecken - und aufgrund nicht vorhandener Beschilderung gar nicht so einfach zu finden (also unbedingt die Anfahrtbeschreibung ausdrucken und mitnehmen). Vielleicht wäre ja die Investition in ein kleines Namensschild nicht übertrieben...

Einmal angekommen, öffnet sich hinter der Eingangstür ein ganz eigenes in sich abgeschlossenes Reich. Alles in tadellosem modernen Zustand und perfekt gepflegt - Zimmer wie Garten wie Pool. Wir waren zu dritt unterwegs und das Coconut House hatte genau die richtige Größe für eine Familie von drei bis vier Personen. Im unteren Stock ist neben Bett und Badezimmer noch Platz für Tisch und Fernseher, im oberen Stock ist etwas weniger Raum aufgrund der über die ganze Breite des Zimmers gehenden Veranda.

Neben der Anlage selbst ist die Küche ein Highlight, was die Qualität angeht. Allerdings muss man mögen, was gerade am jeweiligen Abend im Angebot ist, denn es gibt für jeden Abend ein vorgegebenes Menü, was für ein so kleines Haus nachvollziehbar ist, aber natürlich seine Risiken birgt. Die Abendportionen waren üppig, was man vom Frühstück und den angebotenen Snacks nicht unbedingt sagen kann - dennoch: alles frisch und ausgezeichnet komponiert. Wie es auf der Speisekarten heißt, "ohne leere Kalorien" - sagen wir mal so: unsere Tochter hat das nicht ganz so zu schätzen gewusst wie wir...

Eine absolute Empfehlung: die balinesische Massage! Neunzig Minuten Entspannung und Erholung pur und man fühlt sich wie neu geboren. Außerdem überaus preisgünstig. Keineswegs versäumen!

Wieso also keine volle Punktzahl? Weil es auch ein paar Schattenseiten gibt. Das Personal war die ganze Zeit sehr bemüht, aber manchmal nicht so ganz in der Lage, auf unsere Fragen einzugehen. "I will ask" war einer der Sätze, den wir so oft gehört haben, dass er schon zum geflügelten Wort bei uns wurde. Vielleicht lag es daran, dass die Besitzer Inge und Serge gerade nicht da waren... Und dass uns eines Morgens mitten im Duschen das Wasser abgestellt wurde, weil der Klempner am Pool hantiert hat, war nur begrenzt lustig. Man könnte ja mal vorher fragen... Und wer eine ruhige Nacht erwartet, sei gewarnt: Ab drei Uhr morgens gehört der akustische Luftraum den gefühlt Millionen von Hähnen der umliegenden Geflügelhaltung,,,

Bitte beachten: Villa Flow nimmt keine Kreditkarten. Am besten auf dem Hinweg am Automaten in Amlapura Geld abheben. (Übrigens: Das Limit an indonesischen Geldautomaten von 1.250.000 oder 2.500.000 Rupien ist einzig und allein technisch in der Anzahl der maximal ausgebbaren Scheine begründet. Man kann mehrmals hintereinander abheben, muss also nicht extra an mehreren Tagen hintereinander zum Automaten pilgern, wie wir erst dachten.)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
izeilstra, Owner von Villa Flow, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Hallo “TripGuido“,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Villa Flow, und die positiven Berichte über die Qualität der Unterkunft und die gesunde Gerichte die wir servieren!

Auf Grund Ihren Feedback haben wir auch gleich speziell für Kinder eine spezielle Speisekarte entwickelt so das die sich auch bei Villa Flow wohl fühlen können sowie Erwachsenen die gerne was anderes essen.

Bezüglich Kreditkarten, wir erkennen dies als problematisch für unsere Gäste.
Wir sind selber Vielreisenden, und auch deshalb verstehen wir Ihre Frustration. Wir sind jetzt wieder in gezpräche mit unseren bank hierüber.

Ihr Kommentar das Sie manchmal nicht von unseren Mitarbeitern verstanden wurde, ist leider die Folge davon, dass wir bewusst Mitarbeiter fur Villa Flow gewählt haben die aus der Gemeinde Seraya kommen. Wir erkennen, dass die grundlegende Englischkenntnisse noch nicht ausreichend ist für einige Mitarbeiter. Die Mitarbeiter sind aber alle sehr motiviert um unsere Englischunterricht zu folgen–ein paar Mal in der Woche- so das es zu einem akzeptablen Niveau kommt wird.
Auch so versuchen wir die Entwicklung von des Villa Flow‘s Mitarbeiter aus der Gegend zu unterstutzen (nebenan unsere Soziale Programms).

Mit freundlichen Grüßen,
Serge & Inge

Sie waren bereits im Villa Flow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Flow

Anschrift: Seraya-Barat, Karangasem, Bali 80871, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 52 Sonstigen Unterkünften in Karangasem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Flow 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Flow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Flow Bali/Karangasem

Wenn Sie Villa Flow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.