“Ein toller und erholsamer Start in unsere Ferien!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu alam Batu

alam Batu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
alam Batu
3.5 von 5 Villa   |   Jl. Batu Pemasuh | Desa Baturinggit - Kubu, Karangasem, Bali, Indonesien   |
“Ein toller und erholsamer Start in unsere Ferien!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir buchten das Alam Batu um uns nach dem Flug zu akklimatisieren und den Staub des Alltags erstmal abzuschütteln. Wir verlängerten dann zweimal und blieben doppelt so lange wie geplant. Die Anlage mit viel Grün ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, das geilste sind aber die Outdoor-Duschen der ebenfalls tollen Bungalows sowie cool angelegte Liegeflächen und Pool mit toller Aussicht. Die Atmosphäre ist sehr familiär und als Neuankömmling wird man sofort herzlich aufgenommen.
Danny der Hotelmanager hat gute Reisetipps und hilft mit diesen gerne bei der weiteren Reiseplanung.

Ps. Wenn ihr Geburtstag habt, unbedingt für den unvergesslichen Überraschungsempfang anfragen!

• Aufenthalt Juli 2013

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Alam Batu Resort hat unsere Erwartungen in allen Belangen sogar noch übertroffen! Nach einem herzlichen Empfang wird man durch eine paradiesische Anlage in eines der tollen Bungalows geführt. Das Essen ist spitzenklasse und der Ort bezaubert wohl einfach jedermann/frau sofort. Doris, die Besitzerin hat alles mit viel Liebe zum Detail aufgebaut, Danny managt nicht nur das Resort, er hat unsere Weiterreise mit vielen wertvollen Tipps und vollstem Einsatz geholfen zu planen. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals! Allen Bali-Reisenden können wir diesen wundervollen Ort nur wärmstens weiter empfehlen! Wir hatten übrigens verlängert. ;-) (trotz fehlendem Calandabräu-Bier) :-))

• Aufenthalt Juli 2013
Appenzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

In strömendem Regen angekommen, herzlich willkommen geheißen und gedacht: WOW, hier fühl ich mich wohl. Die ganze Anlage verströmt ein Gefühl nach "hach, ist das schön hier". Es ist wie "heimkommen" und das Gefühl war echt toll. Inzwischen bin ich nämlich schon 4 Monate in Asien unterwegs und der Ort hier ist ganz super speziell und schön… Alles ist liebevoll mit Kunstwerken dekoriert, sehr gepflegt und extrem hübsch.

Wie man wohnt und geniesst:
Die Bungalows sind der Hammer, alles durchdacht mit vielen netten Details (wo kann man im Bett schon mit einer super Lampe noch lesen? Wo hat es genügend Stauraum für Kleider und Aufhängemöglichkeiten für die nassen Badehosen?). Das Bad ist ein Traum. Die Bungalows sind in einer wunderschön gepflegten Anlage und der Infinity-Pool ist echt einladend… mit Blick auf's Meer. Man kann sich wunderbar entspannen und geniessen. Zum Faulenzen laden die Bal'en ein (Liegebetten mit schön dicken Matten) und bieten Schutz vor Sonne (und im Notfall auch vor leichtem Regen).

Was kann man unternehmen:
Und wer nicht ruhig sitzen kann, der kann sich im Tauchzentrum zu 4 Tauchgängen pro Tag anmelden oder im schönen Hausriff tauchen gehen. Ach ja, hier wird FLUO Tauchen angeboten und DAS ist der absolute Brüller. Ich hab's gemacht und war völlig geflasht. Nachttauchgänge mit Blaulicht und Rotfilter vor der Maske und ein leuchtendes Meer… Wahnsinn!
Wir waren mit der ganzen Crew River-Raften und hatten totalen Spass. Ein Ausflug über Land mit Besuch von schönen Tempeln… und Reisterassen. Wunderbar.

Wie man sich verwöhnt:
Das Essen ist lecker und abwechslungsreich - es fehlt an gar nichts. Von inländischen Speisen bis zu westlichem Food, alles lecker! Die Damen im SPA haben wunderbare Hände und machen herrliche Massagen.

Und wer ist so da:
Man lernt sehr schnell liebenswürdige Menschen kennen. Es hat viele Taucher hier und das ist ein unkompliziertes "Volk". So kann es passieren, dass es einfach mal eine richtig coole Spontanparty gibt. Ich amüsiere mich hier prächtig, von Langeweile keine Spur. Ich wollte 4 Tage bleiben und jetzt bin ich schon über eine Woche hier... und bleibe noch 10 Tage :).

Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel besteht seit 8 Jahren. Es befindet sich in einem botanisch schön angelegten Garten direkt am Vulkanstrand. Von dort starten die Tauchtouren an das artenreiche Hausriff oder mit den Zubringerbooten an nahe gelegene Tauchplätze. Die Tauchstation ist dem Padi-Konzept
angeschlossen und tiptop in Ordnung. Die Tauchguides sind sachkundig, freundlich und in allen Situationen hilfsbereit, was man ja nicht in allen Ländern voraussetzen kann.
Das Hotel setzt auf Kontakte unter den Gästen. Diese kommen auch schnell zustande, weil es
im Restaurantbereich 3 runde Tische für jeweils 10 Gäste gibt. Dort findet man sich zusammen, wenn man möchte. Ansonsten gibt es unter freiem Himmel auch eingedeckte Tische, an die man sich zurückziehen kann. Es gibt Snaks, Speisen aus Landesprodukten und Saisonbuffets zu normalen Preisen. Die Gästeliste besteht überwiegend aus deutschsprachigen Menschen.
Es empfiehlt sich, rechtzeitig zu buchen. Dafür gibt es ohne Fernseher und Musikkracherei eine
Garantie auf eine gewünschte Rundumerholung mit tauchen, lesen, plaudern,

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Erbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Alam Batu ist ein kleines, sehr familiäres Hotel und man fühlt sich sofort wohl.
Es ist mitten in die Natur integriert. Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet und das absoute Top ist das Open Bad mit Openair Dusche - unbeschreiblich. Vor dem Bungalow war eine Terrasse mit einem großen Sofa auf dem man auch die Nacht verbringen konnte. Im Garten waren viele Bale verteilt zum relaxen. Der Pool mit Blick aufs Meer - einmalig. Handtücher inkl. !!!
Der Strand ist allerdings nicht zum liegen geeignet, was aber nicht stört da die Bale teilweise direkt am Strand gebaut sind und man somit den bequemeren Meerblick hat.
Ich habe schon in sehr vielen Hotels gewohnt, aber das war bis jetzt das absolut beste.
Die Nebenkostenpreise sind in Ordnung (ca. Preise): gr. Bier € 2,80 / Frühlingsrollen
€ 3,50 - absolut empfehlenswert / Hauptgericht zw. € 4,00 - 7,00
Die Qualität der Speisen ist hervorragend - immer frisch. Man bekommt am Anfang eine Wasserflasche die man dann immer wieder kostenlos füllen kann. Hier wird auf die Umwelt sehr geachtet und nicht immer frische Flaschen ausgegen. Es gibt jeden Nachmittag Kaffee und Kuchen und es wird am Mittag herumgelaufen und Wassermelone verteilt.
Schnorcheln ist auf Grund des Hausriffes ein Traum - rein und in 2-3 Meter Tiefe sieht man schon sehr viel. Man kann auch vom Strand aus direkt am Hausriff tauchen gehen ohne Guide. Somit ist man zeitlich absolut ungebunden. Oder man geht mit einem Guide zu einem der vielen Tauchplätze. Das Tauchteam hat sich immer sehr viel Mühe gegeben, viel zu zeigen und es war ein entspanntes Tauchen - ohne Stress.
Den Spa sollte man auch nicht missen !
Selbst der fehlende Ort (Tulamben ca. 10 min mit Bemo € 0,50) war nicht störend.
Transferzeit ca. 3 Std. von Denpasar.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Dieses Resort ist erst einmal zauberhaft angelegt und sehr gepflegt. Der Garten, die Zimmer, die gesamten Räumlichkeiten sind, wie man es in Südostasien erwartet, wunderschön dekoriert und haben einen ganz eigenen Charme.

Das Personal ist zuvorkommend, freundlich und schnell. Auch das essen ist gut, wenn auch nicht gerade reichhaltig. Doch hier muss man ganz klar dazu sagen, dass die hygienischen Bedingungen sehr fragwürdig sind: Die Mülltonnen grenzen fast direkt an die Küche und das hat schon zu nachweislich Krankheiten bei den Gästen geführt. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden!

Das Tauchen ist angenehm, das Hausriff sehr schön, wenn auch in der Ferne immer wieder Bomb-Fishing zu hören ist und am Hausriff einheimische Taucher kleine Fische für Aquarienfreunde einsammeln. Aber das hat Bali mittlerweile so an sich.

Das Wellness-Center ist sehr zu empfehlen und bietet für jede Massage-Art etwas ganz besonders Eigenes. Der Blick über das Meer auf den Balen ist allerdings das Nonplusultra! Sich dort bei Gewitter hereinzusetzen und nach Lombok herüber zu schauen, ist alleine schon die reise wert. Der Pool bietet beim Schwimmen ein ähnlich schönes Panorama.

Der Strand ist wie fast überall auf Bali Schwarzer Sand. Vom Klima her muss man darauf achten, nicht im Winter zu fahren, da es doch sehr viel regnet und der sonnenverwöhnte Durchschnitt-Europäer leicht enttäuscht werden kann. Mich störte es als Taucher und Asienreisender nicht.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Schöne Anlage mit vielen Pflanzen, Bungalow mit Meerblick, wegen der Luftfeuchtigkeit hätten wir vielleicht doch lieber einen mit Klima nehmen sollen. Küche für unseren Geschmack zu europäisiert. Sehr schöne Liegeplätze im Gelände mit sehr dicken Matratzen, wir haben uns selten beim Lesen so wohl gefühlt.
Schönes Schnorchelrevier direkt vor der Tür, Tauchbasis gut geführt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im alam Batu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über alam Batu

Anschrift: Jl. Batu Pemasuh | Desa Baturinggit - Kubu, Karangasem, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 von 49 Sonstigen Unterkünften in Karangasem
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — alam Batu 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei alam Batu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alam Batu Karangasem
Alam Batu Bali/Karangasem

Wenn Sie alam Batu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.