“Tauchferien im Paradis” 5 von 5 Sternen

Untersiggenthal
“Tauchferien im Paradis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Hallo zusammen,

Wir wollten Tauchferien, uns gleichzeitig erholen und dabei keinen grossen Massentourismus. Unser Reisebüro hat uns das Siddhartha empfohlen.

Wir wurden nach einer langen Reise herzlich im Hotel empfangen und waren gleich von der schönen Anlage beeindruckt.
Wir hatten das Deluxe Bungalow gebucht. Super schön eingerichtet, gross und sehr sauber. Spezielles Erlebnis ist das Badezimmer, halb unter Dach. So kann man beim duschen auch mal die Abendstimmung am Himmel betrachten.
Die Bungalows sind mit einem Strohdach gedeckt. So hört man am Abend die Gekos und wird am Morgen von den Vögeln geweckt. Mit der Klimaanlage oder dem Ventilator kann man die Temperatur im Zimmer gut regulieren.

Ein schöner Pool mit Aussicht auf das Meer lässt vergessen, dass es keinen Strand gibt. Rund um den Pool findet man immer eine Holzliege (kein billiger Plastik) um gemütlich ein Buch zu lesen. Einen kühlen Drink oder Snack kriegt man an der Poolbar. Am Abend kann man vor dem Nachtessen noch einen Apéro an der Poolbar nehmen. Der ganze Bereich ist mit Kerzen geschmückt und die Palmen sind dezent beleuchtet. Eine schöne romantische Stimmung um den Cocktail zu geniessen...
Der Garten ist immer sehr schön gepflegt. Viele kleine Details machen die Anlage zu einem schönen Ferienparadies.

Im Spa hat man eine grosse Auswahl von verschiedenen Angeboten. Begrüsst wird man mit einem Tee um den Körper herunter zu fahren. So kann man die entspannenden Massagen herrlich geniessen!

Die Tauchbasis (Werner Lau) hat uns ebenfalls beeindruckt. Wenn man nicht seine eigene Ausrüstung mitbringt, bietet die Tauchbasis top Ausrüstung zum Verleih an. Bringt man die eigene Ausrüstung mit, kann diese in der Tauchbasis gelassen werden. Auf Ordnung, Sauberkeit und Professionalität wird stark geachtet.
Schnell hat man einen guten Kontakt zu Barbara (Leiterin), Morten, Petra und den anderen Helfern bekommen. Das Vertrauen wurde durch gutes Briefing und doppelte Kontrolle an der Ausrüstung gestärkt. Bequem erreicht man mit dem Boot zahlreiche Tauchplätze oder kann das Hausriff erkunden. Zu empfehlen sind die Tagesausflüge, das Wrack und die “early morning“ (6:00 Uhr) Tauchgänge.
Anschlüsse DIN/INT oder Nitrox sind kein Thema → alles vorhanden!

Zusammenfassend haben wir wunderschöne Ferien gehabt. Ein so herzliches Personal und gut geführtes Resort hat nichts offen gelassen. Wir empfehlen jedem der Tauchen mit Erholung verbinden möchte seine Ferien im Siddhartha zu buchen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Geschäftlich
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig. Abseits der touristischen Hauptgebiete ist hier noch das landschaftlich reizvolle Bali zu finden. Die neue und hochmoderne Anlage läßt kaum Wünsche offen. Das Restaurant entspricht hohen Ansprüchen. Das Spa ist sowohl was die Ausstattung als auch die Qualität der Anwendungen angeht Spitze. Die Tauchschule ist
ebenfalls vom feinsten. Einzig der Strand aus schwarzen Lavasteinen ist gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Neerach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Knapp über zwei Wochen haben wir in diesem Tauchertraum von Hotel verbringen dürfen. Das Konzept ist genial! Es verbindet Luxus pur mit balinesischer Herzlichkeit und dem gewohnten ungezwungenen Tauchertum. Wer also Angst vor 5 Sterne-Arroganz hat, sei gleich beruhigt. Im Siddhartha bist du König/Königin und gleichzeitig Freund(in) und Kamerad(in).
Besonders erwähnen sollte man das Personal in Restaurant, Bar und Küche, das durch Toni, den Meisterkoch, sensationell geschult wurde. Alle sind aufmerksam, stets flink am herumwuseln und haben aber an Tisch und Theke immer die Ruhe und die Zeit für nette Nachfragen über Tauchgang, Ausflug oder Sonstiges. Dabei hat man es nie mit kriecherischen Speichelleckern zu tun, sondern mit aufgeweckten, motivierten Menschen, die einem stets auf Augenhöhe begegnen. Dies zieht sich absolut durch, von den Zimmermädchen über die Gärtner bis zum technischen Staff, sind alle total nett und das Siddhartha gleicht so irgendwie mehr einem kleinen Dorf, als einer schnöden Hotelanlage.
Zum "Dorf" gehört auch die Werner Lau Tauchbasis, geleitet von Barbara. Diese erfüllt mit ihrem Team jedem Tauchfan alle Unterwasserwünsche mit einem Einsatz, den man nicht genug loben kann. Alles läuft wie am Schnürchen, das Boot ist mehr als vertrauenswürdig und nicht zu gross (kein Rudeltauchen - nie!), das Staff behandelt dein Gerödel mit Respekt und kennt deine Spezialwünsche schon nach wenigen Tauchgängen. Dazu wird das Nitrox ohne Aufpreis gezapft - in Asien immer noch selten. Ausflüge zu den Mantas oder anderen Highlights im Süden sind stets im Programm und so bekommen auch Kurzaufenthalter eine Chance für Mola molas - viel Glück ...

Kleiner Tip: Verpasst es auf keinen Fall einen Tauchgang mit einem dieser bunten, kleinen Auslegerfischerboote (Tschukung oder so :-) ) zu unternehmen - vertraut uns einfach ...

Noch ein Wort zum Wohnen: Die Bungalows sind gross (45 - 65 m2). Sehr, sehr geschmackvoll eingerichtet und verfügen über eine gemütliche Terrasse. Wir hatten einen Oceanfront Deluxe Bungalow dessen Terrasse nebst der Sitzecke über zwei Liegen verfügt. Der Blick aufs Meer ist von diesen und dem zentral im Zimmer platzierten Bett einfach atemberaubend. Im Übrigen hat es keine lästigen Viecher (Mücken, Ameisen etc.) auch nicht im grossen Bad mit Himmelsicht. Geckos und Vögel sind die einzigen Besucher nebst dem netten Gärtner von nebenan ...

• Aufenthalt September 2010, Paar
Wahlrod
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Siddhartha Dive Resort & Spa, Kubu, Karangasem, Bali, Indonesien will die beste Werner Lau Basis und damit auch eine der besten Basen auf der Insel sein. Wir waren mit dem Hotel und der Küche sehr zufrieden, die Tauchbasis war aber wegen Personalmangel (wohl so gewollt) nicht in der Lage den Standard der Nachbarbasis in Alam Anda auch nur annähernd zu toppen. Wir waren erst zwei Wochen im Alam Anda und hatten daher einen Direkten Vergleich. Natürlich ist der Standard für Bali insgesamt dann doch sehr hoch aber das Siddartha hat aus unserer Sicht nicht die Spitzenstellung und muss in einigen Bereichen noch kräftig nachlegen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Mödling, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Nach einer sehr anstrengenden Anreise (Flüge nach Frankfurt - Singapore - Denpasar/Bali - 3 stündige kurvige heisse Autofahrt), ist das Ankommen im Siddhartha eine Erlösung.
Die wunderschöne offene Lobby, der Blick über die traumhafte Gartenanlage - ein Traum.
Dann kommt man beim gebuchten Bungalow an - in unserem Fall ein deluxe Oceanfront Bungalow direkt am Meer und nahe beim Pool.
Die Ausstattung ist super modern, sauber und schön und passt toll in die tropische Gartenanlage. Sehr schöner Raum, mit viel Platz, gutes großes Bett, Sitzerker verglast, Klimaanlage leise und gut, Terrasse sehr schön möbliert, Bad groß und halboffen, riesen Fernseher mit DVD und HBO und Moviekanälen.
Ich würde sagen Zimmer/Bad/Terrasse: Geht nicht besser! Einzig der Fön funktioniert nicht recht, und die Beleuchtung ist ein wenig schwach. Aber das ist wirklich eine Kleinigkeit, so schön ist sonst alles gemacht.
Restaurant ist offen mit Blick auf den Pool, Küche ist echt spitze, egal was man gerne mag, es gibt alles, und in beeindruckender Qualität. Haben versucht alles zu kosten - es war alles gut!
Kochkurs war auch sehr interessant und lustig, hat uns auch sehr gefallen.

Pool und Gartenanlage sind traumhaft, nichts ist überlaufen, alles sehr sauber, wundervolle Pflanzen, Blick auf Meer und Vulkan, Pool mit wasserrand - Irre schön. Kann nicht schöner sein.

Strand in dem Sinn gibt es nicht, es ist noch der ursprüngliche Vulkanstein Abhang vorhanden.
Zum Schnorcheln gibt es ein Hausriff - mit vielen Jungfischen und großen Schwämmen. Der Einstieg erfolgt über Betonrampen mit Seil zum anhalten. Das klappt für geübte problemlos; für Anfänger und weniger geübte ist es bei höherem Wellengang schwierig. Da wäre ein Steg oder Schwimmsteg zum Riff eine gute Idee als Ausbauprojekt.

Spa und Massagen sind sehr schön und machen Spass, ich bräuchte die "Leihshorts und Shirts" nicht, aber es ist alles sehr tropisch und stimmungsvoll organisiert.

Ausflüge werden mit Auto und Fahrer auch für zwei organisiert, alles klappt und ich würde sagen es könnte nicht besser sein.

Die Tauchbasis ist riesig und einmalig organisiert; alles ist großzügig, neu und supermodern.
Tauchboot ist klein und fein, man ist schnell am Ziel meist in unter zwanzig Minuten, und schon gehts rückwerts rein ins Meer. Tauchplätze bieten viel Abwechslung, vom Liberty Wrack bis zum Seepferdchen Geheimplatz. Die Ausfahrten finden frühmorgens und am Nachmittag statt. Die Tauchbasis Leitung und Tauchlehrerin Barbara ist sehr nett und hilfsbereit, es läuft alles optimal.

Alles in allem ist ein Urlaub im Siddhartha sehr erholsam, Tropenfeeling pur mit Kokosnuss am Pool, Palmenrascheln und Meeresrauschen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Mödling
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Service - sehr bemüht und sehr freundlich, Servicepersonal im Restaurant leider nur ein paar Brocken Englisch etw.Sonderwünsche funktionieren trotzdem vielfältige Speisekarte - wir haben alles gekostet und es ist sehr gut!!!

Zimmer - war unsere Hochzeitsreise dafür haben wir uns einen der Ozeanfront deluxBungalows geleistet; direkt am Meer und Fernseher mit tollem grossem Freiluftbad

Lage - Nordostküste Bali, tollen Blick auf riesigen Vulkan, kein Strand - aber echt tolles Pool, Schnorcheln nur bei ruhigerem Seegang empfohlen, tolle modernste Tauchbasis, keine Ausgehmöglichkeiten ausserhalb der Anlage, ideal zu Relaxen vom Arbeitsleben - tolles Spa !
unbeschreiblich schöne Gartenanlage !

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
re
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

Spitzen Hotel u. Tauchbasis. Es gibt nichts zu bemängeln. Fahre nächstes Jahr wieder hin.

Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Siddhartha Ocean Front Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siddhartha Ocean Front Resort & Spa

Anschrift: Kubu, Karangasem, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Karangasem
Nr. 4 der Luxushotels in Karangasem
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Siddhartha Ocean Front Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siddhartha Ocean Front Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Siddhartha Dive Hotelanlage & Spa
Siddhartha Dive Resort & Spa Hotel
Siddhartha Dive Hotel Karangasem
Siddhartha Dive Resort And Spa
Siddhartha Ocean Front Resort & Spa Bali/Karangasem

Wenn Sie Siddhartha Ocean Front Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.