“Licht und Schatten” 2 von 5 Sternen

Nr. 7 von 21 Hotels in Karangasem
Haar, Deutschland
“Licht und Schatten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel liegt wunderschön direkt am Meer, Die Gartenanlage ist sehr liebevoll gestaltet. Das Frühstück ist nichts besonderes normaler Kaffee und Tee, immer dieselbe Wurst, keine frisch gepressten Säfte. Will man einen Capuccino muss dieser extra bezahlt werden und kostet über 2 €. Das ist überhaupt ein Thema alles kostet teuer extra. Jede Flasche Wasser im Zimmer muss zu deutschen Preisen bezahlt werden. In Indonesien kenne ich das ansonsten aus keinem Hotel. Internet pro Stunde über 5 € 5 Stunden etwas über 20 €. Das Essen im Hotel war mal sehr gut und dann wieder schlecht. Die Bettwäsche und die Handtücher waren nicht immer ganz sauber. Im Spa bekamen wir zur Begrüßung Erfrischungshandtücher, wir haben sie 4x zurückgegeben weil diese verschmutzt ware, das war zwar das 4. auch aber wir haben es dann nicht mehr benutzt. Wir waren nur 1x im Spa (die Behandlung war im Preis inkl.). Die Athmosphäre und die dreckigen Handtücher haben uns zu keiner weiteren Behnandlung angeregt. Im Restaurant halten sich immer Katzen auf und diese springen z.T. auch hinter die Gäste auf die Stühle und betteln sehr massiv. Nach dem Regen haben wir beobachtet, wie am Pool der Boden gewischt wurde und mit demselben Abzieher auch das Wasser von den Tischen gezogen wurde. Wir hatten eine der beiden Poolvillen. Der Ausblick auf das Meer war fantastisch. Die in der Beschreibung aufgeführte Küche bestand aus Schränken ohne Inhalt und einem Kühlschrank, welcher die Minibar war. In der Küche waren ganz massiv Ameisen. Die Möbel in der Küche waren abgenutzt und der Ausguss in der Spüle ecklig. Das Hotel liegt sehr sehr abgeschieden und das wird sehr deutlich ausgenützt, weil man muss ja praktisch alles im Hotel kaufen. Die Mitarbieter sind aber sehr freundich und hilfsbereit. Uns hat gestört, dass die Mitarbeiter, obwohl durch eine Mauer abgetrennt an dieser im vorbei, durch unsere Villa gelaufen sind. Man hat dadurch nicht wirklich Privatsphäre, weil man immer damit rechnen muss, dass Leute durchlaufen. Die Tauchbasis können wir nicht beurteilen. Vom Ufer aus kann man direkt zum Hausriff schwimmen, dieses liegt unmittelbar vor dem Hotel. Das offene Bad ist Geschmackssache aber die nächsten Bungalows sind nicht so weit entfernt, wir fanden das auf der Toilette unangenehm.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Siddhartha Dive Resort & Spa
nach sechstägiger Bali Rundreise (nur zu empfehlen, Balis Kultur und Landschaft ist einfach zu schön und interessant) kamen wir für eine Woche zur Erholung ins Siddhartha. Ab Empfang bis Urlaubsende haben wir uns dort nur wohl gefühlt. Eine wunderschöne Anlage, sehr stilvoll bepflanzt, leicht abschüssig zum Meer hin, sodass man wirklich von überall das Meer erblicken kann. Die Bungalows traumhaft schön, man hat wirklich seine Privatsphäre und die Wege sind trotzdem kurz. Besonders zu erwähnen das Bad - halb offen, wunderschön eingerichtet.
Die Mitarbeiter sind alle wahnsinnig herzlich, höflich und immer zur Stelle. Das Essen im Restaurant sehr gut.
Ganz wunderbar ist auch die Poolanlage. So einen traumhaften Pool habe ich noch nie gesehen. Ganz ohne Hektik kann man sich niederlassen wo man möchte, am Pool oder mit Blick aufs Meer und einfach genießen.
Typisch für Bali gibt es auch hier einen Sandstrand, doch zwei sehr gute Meerzugänge erleichtern den Weg zum Schnorcheln und Baden.
Die Tauchbasis ist sehr gut geführt. Zu erwähnen ist noch der traumhafte Spa Bereich. Jeder Gast bekommt eine kostenlose 30 minütige Begrüßungsmassage. Ein Traum... auch sonst kann ich nur empfehlen sich dort mal etwas Erholung zu gönnen. Ich selbst habe den Spa öfter besucht und bin jedesmal glücklich und grinsend rausgegangen.

Wenn ich wieder nach Bali komme werde ich bestimmt ein paar Tage im Siddhartha vorbei schauen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Anreise

Wir hatten unsere Reise privat organisiert und zuvor einige Tage in Bangkok und in Ubud verbracht. Für den Weg von Ubud nach Kubu hatten wir vor Ort ein Taxi gebucht ( 65,-€/ Tag )und die schwierigere Route durch die Berge und Reisterrassen am Vulkankraterrand entlang gewählt. Unterwegs besuchten wir Tempel und kleine Dörfer. So machten wir aus einem Transfertag ein Sightseeing-Erlebnis. Sehr empfehlenswert!

Der Norden Balis ist ( gottseidank ) touristisch noch kaum erschlossen. Entsprechend fehlt die touristische Infrastruktur, und man ist weitgehend auf das jeweilige Hotel angewiesen. Die Auswahl der richtigen Anlage ist deshalb wichtig!

Das Hotel Siddhartha gleicht einem botanischen Garten, sehr gepflegt und mit 30 Bungalows ist es angenehm klein gehalten. Die Anlage ist wie die landestypischen Reisterrassen stufig zum Strand abfallend angelegt. Die einzelnen Bungalows sind versetzt gebaut, sodass wohl fast jeder Meerblick hat. Die gesamte Anlage liegt direkt am „Strand“ ( schwarzer Lava Kies ) und ist vom Meer durch eine Strandmauer geschützt. Es gibt fünf Einstiegsrampen ins Wasser. Die Einsteige sind mit Seilen gesichert. Der Strand eignet sich nicht zum Liegen. Dafür gibt es ausreichend und beschattete Liegen gleich an der Strandmauer.

Der architektonische Boutique stil der Anlage spiegelt sich nicht nur in der Gestaltung der Hauptgebäude wieder, sondern zeigt sich auch im der sehr gepflegten mit Skulpturen durchsetzen Garten sowie in den einzelnen Bungalows. Die komplette Anlage war stets sehr sauber!

Wenn man denn die Anlage überhaupt verlässt ist die Umgebung gewöhnungsbedürftig. Bis zur Hauptstrasse muss man ein stückweit über einen naturbelassenen Feldweg laufen. Dort angekommen befindet man sich auf einer kilometerlangen Küstenstrasse, die sich durch Strassendörfer zieht. Aber zu Fuss kann man in 10 Minuten in einheimischen Läden alles Wichtige günstig erwerben. In den nächsten Ort, Tulamben, fährt man mit dem Hotelauto (10,-€) in 10 -15 Minuten. Dort gibt es zwei Restaurants, ein Textilgeschäft und einen „Supermarkt“. Wir sind dreimal dorthin gefahren, um auswärts zu essen, frisches Obst, Getränke in Literflaschen und sonstige balinesische Leckereien zu kaufen. Der Fahrer wartet bis zur Rückfahrt. Zu Fuss braucht man wohl etwa 35 Minuten.

Bungalows

Wir hatten einen Beachbungalow in der ersten Reihe, wenige Meter von der Strandmauer und dem Infinity-Pool entfernt. Dieser bot einen grosszügig geschnittenem Innenraum und einen halboffenen Badbereich mit Springbrunnen. Das moderne Mobiliar kombiniert mit landestypischen Deko-elementen entspricht dem Designcharakter der Anlage. Haarfön, grosse Spiegelflächen, Minibar, Flat Screen-TV, alles ist vorhanden. Ausreichend Stauraum in Schränken und Kommoden, sogar eine zweistufige Holztrittleiter zum Erreichen der höheren Fächer. Bademantel und Hausschuhe gehören zur Standartausstattung. Zwei Sessel und zwei Liegen mit Polsterauflagen, Kopfkissen und Handtüchern auf der Terrasse.

Zur Begrüssung gab es an der Rezeption ein kühles Erfrischungstuch und ein gekühltes Glas Fruchtsaft. Barbara, die Managerin hiess uns willkommen, begleitete uns durch die Anlage zum Bungalow und hat uns dort alles gezeigt und erklärt.

Der gesamte Service, Restaurant, Lobby, Pool, Spa sowie alle anderen Angestellten verdient grosse Anerkennung. Stets freundlich wurde man mit einem Lächeln begrüsst. Jeder Wunsch wurde bestens erfüllt. Die Küche im Restaurant Tantris war exzellent. Die Speisen waren immer frisch, ausgefallen, vielfältig. Auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. In den 14 Tagen, war es nicht möglich, alle Hauptgerichte zu probieren, zumal da es zusätzlich noch zwei Tagesangebote gab.

Der Service der Tauchcrew bedarf besonderer Erwähnung. Nicht nur wurden alle Gerätschaften in Boxen für jeden Tauchgang bereitgestellt und nachher gewaschen und getrocknet, auch für den Zusammenbau der Ausrüstung wurde gesorgt. Man musste nur noch kontrollieren und war bereit zum Abtauchen.

Der Pool wird täglich gereinigt. Die Matten der Liegestühle werden über Nacht eingesammelt.
Angenehm war, dass man in der gesamten Anlage kein Bargeld benötigt. Alles, auch das Tauchen geht auf das Zimmer, und am Ende wird per Kreditkarte abgerechnet.

Wie bereits erwähnt war die Anlage sehr sauber. Die Gärtner pflegen die Anlage permanent und sie hinterlässt den Eindruck eines botanischen Gartens. Auch die Bungalows wurden täglich zweimal gereinigt. Alle zwei Tage wurden die Handtücher und die Bettwäsche gewechselt. Die Terrassen-Handtücher wurden im gleichen Rhythmus ausgetauscht.

Besonders nett, war auch der Aufdeckservice am Abend. Das Zimmer wurde nochmals gereinigt, benutztes Geschirr ausgetauscht, das Bett aufgedeckt und mit Blumen dekoriert.

Spa

Im Hotel gibt es ein gut geführtes Spa, dessen balinesische Chefin sogar deutsch spricht. Die dort angebotenen Behandlungen sind vielfältig, alles ist genau beschrieben und das Preis / Leistungsverhältnis ausgewogen. Auch Extrawünsche oder kurzfristige Terminänderungen waren überhaupt kein Problem. Die Behandlungsbereiche sind kleine Wellness Oasen. Alles ist mit Blumen herrlich dekoriert, ein angenehmer Duft und meditative Musik lassen die Aussenwelt vergessen, und der Aufenthalt war jedes Mal sehr entspannend.

Sport / Unterhaltung

Es gibt einen kleinen klimatisierten Fitnessraum mit den wesentlichen Gerätschaften. Ansonsten Darts, Billardtisch, Gesellschaftsspiele, Bibliothek mit stark deutschsprachigem Angebot, WIFI gegen Gebühr, 1 x Animation (balinesische Tänzerinnen) in 14 Tagen.

Tauchbasis

Die Marke Werner Lau steht allgemeint für gutes Tauchen. Hier gab es nichts zu bemängeln, alles top gepflegt und ein toller Service. Die Basis wird von Barbara, Morton und Petra geführt unterstützt von Mini, der Rezeptionistin und einem Team von Guides und Mitarbeitern die sich um die Ausrüstung kümmern. Ausser tauchen und prüfen der Ausrüstung mussten wir nichts tun.

Immer waren Mitarbeiter da und haben beim An- und Ablegen der Ausrüstung geholfen und dafür gesorgt, dass man selbst sicher über den Kies ins Wasser gelangt. Handtücher, Wasser und Obst gab es nach jedem Tauchgang. Wichtig war auch, dass jeder ausreichet Zeit hatte, sich fertig zu machen. Kein Gehetzte oder antreiben. Echt, super entspannendes tauchen mit sehr interessanten Tauchplätzen. Bei der Auswahl der Tauchspots wurde auf Wünsche Rücksicht genommen. Hervorzuheben sind das Wrack der USST Victoria, der Tulamben Drop Off und Tulamben Coral Garden. Das Verhältnis zwischen Basisleiter und Gästen war sehr herzlich und freundschaftlich.

An dieser Stelle nochmals ein Danke an das gesamte Team für ihren Einsatz.
Die Tauchplätze sind zahlreich und wohl für die meisten Taucher ungewöhnlich. Schon allein das Tauchen auf dunklem Vulkangestein ist interessant. Dazu kommt dass sich die Korallen und Fische vom dunklen Untergrund farblich gut abheben. Wir hatten viele schöne Tauchgänge mit wenigen Grossfischen aber vornehmlich viel Getier im Makrobereich, Critters, Seepferdchen, Schecken, etc.

Anmerkungen

Während unseres Aufenthalts wurde die durch Stürme im Winter beschädigte Strandmauer instand gesetzt. Dies ging je nach Ebbe und Flut während vier Tagen, bzw. Nächten vonstatten. Wir sind vom Hotel vor Abreise darauf aufmerksam gemacht wurden und hatten uns entschieden, die angebotene Kompensation, ein Nachtessen für zwei, eine Tagesrundfahrt und je eine Spabehandlung zu akzeptieren. Angesichts der wirklich minimalen Störung war dies ein faires Angebot.

Leider waren während unseres gesamten Aufenthalts die Motoren des Tauchbootes defekt. Dies schien auch schon länger der Fall zu sein. Alle Tauchgänge fanden deshalb vom Ufer aus statt. Tauchplätze ausserhalb des Hausriffs wurden per Auto angefahren und vom Ufer aus betaucht.

Laut Auskunft der Tauchbasis herrschte eine für die Jahreszeit ungewöhnliche Windrichtung und Oberflächenströmung, die leider Unrat anschwemmte, was trotz ansonsten klarem Wassers Schnorcheln und Baden im Meer negativ beeinflusste. Bei Fahrten über Land war die Ursache schnell zu finden. Mangels Müllabfuhr entsorgt die Bevölkerung den Abfall teilweise in trockenen Flussbetten. Bei Regen wird er dann ins Meer geschwemmt.

Fazit

Tolles Hotel und sehr gute Tauchbasis. Die Unerschlossenheit des Nordens bringt Vor- und Nachteile, je nach Sichtweise.

• Aufenthalt April 2012, Paar
trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Wir möchten dem Siddharta-Team und seiner Leitung ein ganz großes Lob aussprechen. Wir haben in Bali in einigen, sehr schönen Resorts gewohnt, doch in Siddharta haben wir uns ganz besonders wohl gefühlt: Das lag nicht zuletzt an der sehr gelungenen Verbindung von stilvoll und herzlich, die die ganze Anlage in Siddharta und das Personal ausstrahlen und die sich auf die Gäste überträgt.

Wir waren über Ostern 2012 dort, gemeinsam mit unseren Söhnen (18 und 20). Gewohnt haben wir in der wunderschönen Villa Santai. Wer Entspannung fern des Pauschaltourismus sucht, ist in Siddharta richtig, wer tauchen möchte ebenso, das Spa ist ganz wunderbar und auch dem Neugierigen wird etwas geboten: Die Exkursionen sind vielseitig, bereichernd und sehr gut geführt. Man merkt an Siddharta, die enge Verbindung zu Bali. Ein absoluter Wohlfühlurlaub zu wirklich fairen Preisen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir verbrachten Anfang März 2012 1 Woche Urlaub in der Vila Pantai und waren total beindruckt von der Anlage und dem Wohnkomfort. Service und Essen im hoteleigenen Restaurant war ebenfalls perfekt - aber doch eher kostenintensiv. Weiters Highlight war der Spa - wir haben uns jeden Tag eine andere Anwendung gegönnt.

Durch die sehr ruhige Lage keine Möglichkeit am Abend etwas zu unternehmen oder andere Restaurants oder Bars zu besuchen
Kein Sandstrand sondern ein Felsenstrand mit eigenen Zugängen zum Meer. Da wir keine Taucher oder Schnorchler sind war dieser Zugang für uns nicht sehr interssant, wurden aber durch den großen und schönenPool und den Pool bei der Villa mehr als entschädigt.
Am Frühstücksbuffet fehlte uns die Auswahl an Früchten, hier waren wir wahrscheinlich von unserer vorangegangenen Floresrundreise zu verwöhnt.

Wer Ruhe und Entspannung sucht ist im Siddartha bestens aufgehoben

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Auf unserer Reise nach Singapur und Bali, haben wir uns für 3 Tage ein Auto gemietet und sind über die Insel gefahren. Wir haben an der Nord-Ost-Küste eine Nacht im Siddhahrta Dive Resort und Spa übernachtet. Das Hotel hat einen sehr schönen Garten, indem sich die verschiedenen Bungalows verteilen. Das Grundstück liegt an einem Hang. Oben befindet sich die Lobby und unten ein großer Pool mit Bar und einem großen Restaurant. Es gibt keinen Sandstrand. Über größere Kieselsteine gelangt man ins Meer. Die Mehrzahl der Gäste sind Taucher, die wegen der guten Tauchplätze in der Umgebung hier wohnen. Wir haben uns von der Tauchschule eine Schnorchelausrüstung geliehen und haben vor dem Resort geschnorchelt. Es gibt schon in Küstennähe viele Fische und intakte Korallen zu sehen.
Unser Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad befand sich außerhalb. Es gab keinen eigenen Fernseher im Zimmer. Ein separater Fernsehraum ist aber vorhanden. Im Restaurant haben wir zu Abend gegessen. Das Essen war sehr lecker. Die Preise waren auch ok. Da das Hotel sehr einsam liegt, gibt es nur wenige Möglichkeiten woanders zu essen. Auch das Frühstück war mehr als ausreichend. Wer etwas Ruhe sucht und ausspannen will, ist hier genau richtig.
Leider ist die Nutzung des Internets kostenpflichtig. Es werden Karten mit Stundenkontingenten verkauft, die aber sehr teuer sind.
Das ist nicht mehr zeitgemäß, aber auch unsere einzige negative Kritik.
Wir können das Hotel ansonsten empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Neu-Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Vom 11.02. - 25.02.2012 habe ich einen wunderbaren tauchurlaub im hotel siddhartha und der dazugehörigen tauchbasis von werner lau verbraucht. Bereits am flughafen wurden wir sehr freundlich empfangen und haben die wunderschöne anlage in der nähe von Kubu nach 2,5-3 Stunden erreicht. Das hotel liegt direkt am strand, das hauptgebäude, besticht schon am eingang durch die besondere architektur. Zur begrüßung gab es an der rezeption ein kühles erfrischungstuch und ein gekühltes glas saft zur erfrischung. Wir wurden durch die rezeptionistin zu unseren bungalows (superior) gebracht und dort hat man uns alles gezeigt und alles weitere erklärt. Super netter service.
Der gesamte Service, Restaurant, Lobby, Pool, Spa sowie alle anderen Angestellten verdient große anerkennung. Immer freundlich wurde man mit einem lächeln begrüßt. Jeder wunsch wurde immer bestens erfüllt. Die küche im restaurant tantris, eine tolles gebäude, war excellent. Immer frisch, ausgefallen, vielfältig wurden auch sonderwünsche immer gerne erfüllt. In den 14 tagen, war es nicht möglich, alle hauptgerichte zu probieren, da es immer ein extra gericht des tages. wir hatten halbpension und konnten jeden tag neu aus der karte und den tagesangeboten wählen, vorspeise und nachtisch inklusive. Angenehm, war daß man kein bargeld in der gesamten anlage benötigt. Alles geht auf die zimmernummer und wird am ende abgerechnet.
Besonders nett, war auch das 2nd. Cleaning am abend. Das zimmer wurde nochmals gereinigt, benutztes geschirr ausgetauscht, das bett aufgedeckt und mit blumen dekoriert.
Im hotel gibt es ein spa. Die dort angebotenen behandlungen sind vielfältig, alles ist genau beschrieben und ich finde, das preis/leistungsverhältnis mehr als ausgewogen. Auch extra wünsche oder kurzfristige änderungen waren überhaupt kein problem. Die behandlungsbereiche sind kleine wellness oasen, alles ist mit blumen herrlich dekoriert, eine angenehmer duft und meditative musik lassen alles andere von außen vergessen und der aufenthalt war jedesmal total entspannend.
Tauchbasis: auch hier gibt es nichts zu bemängeln, alles top gepflegt und ein toller service. Die basis wird von barbara, morton und petra geleitet und ein team von mitarbeitern kümmern sich zuverlässig um ausrüstung. Außer tauchen und dem prüfen der vollständigkeit der ausrüstung durften wir nix tun. Die kisten wurden immer gepackt, von uns geprüft und anschließend verladen, bzw. die ausrüstung zusammengebaut. Immer waren mitarbeiter da und haben beim anziehen und ablegen des jackets geholfen und dafür gesorgt, das es an den tauchplatz gelang. Handtücher, wasser und obst gab es nach jedem tauchgang. Wichtig fand ich, daß die zeit hatte sich fertig zu machen, die jeder benötigte. Kein hetzte oder antreiben. Echt, super entspannendes tauchen mit sehr interessanten tauchplätzen. Bei der auswahl der tauchplätze wurde auf unsere wünsche rücksicht genommen. Das verhältnis der basisleiter und den gästen war sehr herzlich und freundschaftlich.
Als wir probleme mit den ohren bekamen, wurde uns medizinisch kompetent geholfen. Die basis verfügt über die entsprechenden medikamente. Danke an barbara für ihren einsatz. Der nächste tauchurlaub wird sicher wieder eine werner lau basis sein, super, super service und wir hatten viele schöne tauchgänge mit mantas, viele critters, seepferdchen, riesigen langusten bei nacht...
Fazit: tolles hotel und sehr gute tauchbasis, volle punktzahl in jedem bereich.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Siddhartha Ocean Front Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siddhartha Ocean Front Resort & Spa

Anschrift: Kubu, Karangasem, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Karangasem
Nr. 4 der Luxushotels in Karangasem
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Siddhartha Ocean Front Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siddhartha Ocean Front Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Siddhartha Dive Hotelanlage & Spa
Siddhartha Dive Resort & Spa Hotel
Siddhartha Dive Hotel Karangasem
Siddhartha Dive Resort And Spa
Siddhartha Ocean Front Resort & Spa Bali/Karangasem

Wenn Sie Siddhartha Ocean Front Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.