“Zauberhaftes, ruhiges Tauch- und Spahotel” 5 von 5 Sternen

Siddhartha Ocean Front Resort & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Kubu, Karangasem, Bali, Indonesien   |
Nr. 7 von 21 Hotels in Karangasem
Gelsenkirchen
“Zauberhaftes, ruhiges Tauch- und Spahotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir verbrachten 10 Nächte in diesem schönen familiären Hotel. Das unter deutscher Leitung stehende Resort ist wunderschön angelegt, super gepflegte Garten- und Poolanalge. Die Bungalows sind sehr geschmackvoll eingerichtet - eine gelungene Mischung aus modernen Design und Bali-Stil.
Wir hatten einen Ocean-Front Bungalow mit einem superschönen Blick auf das Meer.
Das Hotel liegt zugegeben etwas abgelegen. Es dauert etwa drei Stunden um mit dem Minibus von Denpasar zum Hotel zu kommen. Das Dorf Kubu bietet eigentlich nichts für den europäischen Geschmack - somit ist man am Abend schon auf das Hotel angwiesen. Die leckere Küche machte dies aber eher zum Vergnügen. Es gab eine reichhaltige Karte aus der bei Halbpension Vor-, Haupt- und Nachspeise ausgewählt werden können. Qualität und Geschmack des Essens sind wirklich gut. Wir waren nicht traurig das es in der Nähe kein anderes Restaurant gab. Auch das Frühstück ist sehr gut und umfangreich.
Das gesamte Personal des Hotels ist supernett und versucht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Die gesamte Anlage incl. der Zimmer ist supersauber und topgepflegt.

Wer Entspannung sucht ist hier genau richtig. Man hat eigentlich das Gefühl den Strand und das Meer für sich zu haben - der schwarze, felsige Vulkanstrand hat uns nicht gestört - nach rechts und links sah man Palmen. Lärm von dem benachbarten Steinbruch haben wir eigentlich nicht gehört - wir hatten immer das Gefühl in Ruhe und Frieden entspannen zu können. Hierzu trugen auch die hervorragenden Behandlungen im Spa bei - das 5-Tage Paket ist unbedingt empfehlenswert. Die Leitun des Spas mit philipinisch/schweizer Herkunft hat ihr Team perfekt geschult - das gesamt Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Die Tauchschule ist top. Schönes Hausriff, super Spots in unmittelbarer Nähe - z.B. die Liberty kann man in 10 Bootsminuten erreichen. Der Service ist super - das man noch selber atmen muss ist fast schon ein Wunder :-). Die Basis ist super organisiert. Hausrifftauchgänge sind jederzeit möglich - auch hier wird einem die Ausrüstung quasi bis ins Wasser geschleppt - hinterher muss man sein Zeug nur auspülen - wegräumen wird zuverlässig erledigt.

Wir haben mit drei Ganztagesausflügen eigentlich den ganzen Ostteil der Insel erkundet und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gesehen. Dafür haben wir 3x den selben Fahrer vom Hotel gebucht - war mit 70€ für 10 Stunden wirklich günstig - wir hatten nun überhaupt keine Lust selber zu fahren. Der Fahrer war sehr nett, fuhr sehr besonnen, sprach gut Englisch und hat uns Bali gut näher gebracht. Für diejenigen die sich ihren Trip nicht selber zusammen bauen wollen gibt es fertige Ausflugsvorschläge vom Hotel.

Jedem der einen entspannenden Urlaub im autentischen Norden von Bali abseits des pauschalen Massentrubels von Kuta verleben will können wir dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zum Meer ausgerichtet - aber die Ocean Front Bungalows sind schon top. Ein wirklich ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel mit 32 Bungalows liegt weit ab vom Schuss, daher wirklich sehr ruhig und man muss eigentlich alles im Hotel machen. Das nächste Restaurant liegt mit dem Taxi bestimmt 30 Minuten entfernt, deswegen haben wir jeden Abend im Hotel gegessen. Was übrigens super war und für europäische Verhältnisse günstig, für balinesische eher teuer. Die Bungalows sind groß und nett eingerichtet, die Anlage generell sehr schön und nicht zu groß, daher auch sehr persönlich. Der Service war super freundlich und gut.
Die Tauchbasis wird von Petra und Morten gut geleitet und die netten Tauchplätze werden mit Auto oder Boot in 5-20 Minuten erreicht.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für einen Tauch- oder Relaxurlaub. Wenn man das Land noch etwas kennenlernen will, sind Ausflüge von hier etwas aufwändig, da es mit recht langen Autofahrten verbunden ist (ca 3Std), da sollte man besser ein paar Tage in Ubud einplanen. Nur die Besteigung des Vulkans Agung (ca 3100m hoch) ist von dieser Seite etwas kürzer.

• Aufenthalt November 2011
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das waren zwei schöne Flitterwochen! Wer auf Sandstrand verzichten kann, bekomt hier alles andere. Nettes Personal, gutes Essen im Restaurant, eine super-gepflegte Anlage und vor allem einen Tauchlehrer der Extraklasse. Wer seinen Open-Water-Diver machen will und bisher Angst hatte, sollte sich an Morten wenden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wer dem Massentourismus im Süden den Rücken kehren will, sollte ins Siddhartha gehen. Ein sehr schönes Resort mit einem interessanten Hausriff. Schon beim Schnorcheln kreuzen Schildkröten, Sepien, Riesendrücker etc. Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal ist auch sehr aufmerksam.
Der Pool läd zum Entspannen ein mit seinen Sonnenliegen, die alle einen Schirm oder sogar einen Pavillon haben.
Das Frühstück ist ausreichend und das Abendessen wird a la carte bestellt. Einfach spitze!
Es gibt keine Animation, was auch garnicht in die Atmosphäre passen würde..
Die Tauchbasis und das komplette Team sind sehr hilfsbereit und geduldig. Besonders bei Anfängern. Es gibt sehr schöne Tauchplätze, u. a. Palung Palung
Es waren wunderschöne 14 Tage im Norden Balis. Ich empfehle jedem Ruhesuchenden oder Taucher dieses Resort.
Sollte es dann doch mal langweilig werden, gibt es ein Gym, einen Billiardtisch, eine Dartscheibe etc. und auch WLAN.
Zu guter letzt ein paar Worte noch zum Spa . . . einfach verwöhnen lassen!
vielen Dank an alle

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Einfach ein wunderschönes Hotel, ausgezeichneter Service und zuvorkommendes Personal!
Das Hotel ist nicht nur für Taucher geeignet. Dank den augezeichnten Spar und den vielen Möglichkeiten an Trips kommen auch Tauchmuffel ihre Kosten! Weiters hat das Hotel auch ein ausgezeichnetes Essen und beim Essen bin ich persönlich immer heikel also heißt das schon was!
Einziges Manko ist, dass man für das Internet zahlen muss!

• Aufenthalt Juli 2011
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

wunderschönes resort zwischen meer und mount agung. sehr gepflegte anlage. sehr nettes, zuvorkommendes und umsichtiges personal. es bleiben keine wünsche offen. ps. 150 angestellte beschäftigt das resort - das trinkgeld wird am abreisetage in eine box geworfen und gerecht unter allen angestellten verteilt, so kommt auch der gärtner zu seinem obulus - finden wir super!

wie man auf der hotel homepage unschwer erkennen kann, wurde die anlage perfekt in die landschaft eingebettet - der architekt versteht sein handwerk. die unterkünfte sind schlicht, aber dennoch luxuriös mit allem was man braucht ausgestattet. von duschgel, conditioner und body lotion über bademäntel und slippers war alles vorhanden. endlich mal ein bad, welches über mehr als genügend ablagemöglichkeiten verfügt und liebevoll offen gestaltet und mit einem plätschernden brunnen ausgestattet ist.

es hat 2 punkte, die uns etwas gestört haben (das war dann aber auch alles): 1. bei starkem wind verteilen sich blätterpartikel der dachbedeckung im ganzen raum (auch auf dem bett natürlich). 2. es hat in der nähe ein kieswerk, von welchem am abend bis zirka 23 uhr einiger lärm zu vernehmen ist. gemäss der hotelleitung ist man in verhandlung, dass die arbeiten zeitlich verlagert werden, dass keine störung am abend mehr vorhanden ist. zudem wird eine schutzmauer in richtung kieswerk entsprechend erhöht mit dem ziel, den lärm zu reduzieren.

zum dive-resort ist zu sagen, dass dieses unter hervorragender leitung steht. wir tauchen nun schon seit 18 jahren, aber ich kann mich nicht erinnern, je eine so perfekt geführte, organisierte und saubere tauchbasis angetroffen zu haben. die basisangestellten, von denen es wahrlich genug hatte, waren mehr als zuvorkommend. herzlichen dank an morten und petra sowie unserem diveguide teja!

Zimmertipp: die ocean front bungalows sind fantastisch
  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Ich war im November – leider nur für eine Woche – mit meiner Lebensgefährtin im Siddharta. Ich nehme es vorweg: am Ende waren wir so erholt und entspannt, als wären es 3 Wochen gewesen.

Das Siddharta is ein neues Hotel, wunderschön am Fuße des Mount Agung gelegen.
Es liegt direkt am Meer und fügt sich in seiner gelungenen Mischung aus balinesischer und moderner Architektur wunderbar in die Landschaft ein. Das Gelände ist abschüssig, so dass man von jedem Standpunkt und von jedem Bungalow bzw. Villa freien Meerblick hat.

Nach einem herzlichen Empfang wurden wir in einem Deluxe Bungalow untergebracht. Er war sehr geräumig, geschmackvoll eingerichtet mit einem großen und sehr bequemen Bett und allem erdenklichen Komfort. Ein Highlight ist das große, halb offene Badezimmer mit seiner modernen und sehr Frauen-orientierten Einrichtung.
Hervor zu heben ist die Sauberkeit (gilt für das ganze Hotel), nirgendwo Schmutz oder Staub. Man könnte vom Fußboden essen.

Das Personal ist super freundlich, immer lächelnd, immer hilfsbereit. Bei Manchen hapert's ein wenig mit der englischen Sprache, aber das wird charmant gelöst. Man muß bedenken, dass das Personal erst relativ kurze Zeit mit ausländischen Gästen zu tun hat und man arbeitet fleißig an der Erweiterung des Wortschatzes.

Für das leibliche Wohl sorgt Küchenchef Toni in seinem wunderschönen Restaurant vom Frühstück bis zum Abendessen mit einer Vielzahl von nationalen und internationalen Gerichten. Ich habe in dieser Woche fast 2 Kilo zugenommen. Immer Vorspeise – Hauptspeise – Nachspeise. Das sagt schon alles zur Qualität ;-)
Ich habe im Vorhinein einige Bewertungen gelesen, in denen bisweilen negative Kritik an der Qualität des Essens geübt wird. Das kann ich aus meiner Sicht definitiv nicht bestätigen.

Das Siddharta verfügt über eine Werner Lau Tauchbasis. Sie läßt, wie alle seiner mir bekannten Basen, keinerlei Wünsche offen. Sie steht unter der Leitung von Barbara, die immer freundlich und kompetent, die Dinge voll im Griff hat. Der Service geht weit über das Übliche hinaus – man braucht sich eigentlich nur vom Boot ins Wasser fallen zu lassen.
Tauchplätze sind in genügender Menge und in kurzer Distanz vorhanden, vom schönen Hausriff bis zum Wrack in Tulanben. Man begegnet allen nur erdenklichen Meeresbewohnern, von Nacktschnecken über Seepferdchen und Riffhaien, bis zu den geliebten Mantas und Mondfischen.

Wer neben Tauchen noch weitere körperliche Aktivität braucht, kann sich beim Tischtennis austoben, Billard spielen oder seine Bahnen in dem Traumpool direkt am Meer ziehen.
Die Poolbar lädt zu einem entspannten Drink zum Sonnenuntergang oder nach dem Abendessen ein.

Was mich geärgert hat, waren die hohen Kosten für das Internet. Ich habe mich aber außerhalb des Hotels erkundigt und erfahren, dass der lokale Betreiber des Internets seine Exklusivität nutzt und den großen Reibach macht. Dafür kann das Hotel anscheinend nichts.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Siddhartha Ocean Front Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siddhartha Ocean Front Resort & Spa

Anschrift: Kubu, Karangasem, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Karangasem
Nr. 4 der Luxushotels in Karangasem
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Siddhartha Ocean Front Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siddhartha Ocean Front Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Siddhartha Dive Hotelanlage & Spa
Siddhartha Dive Resort & Spa Hotel
Siddhartha Dive Hotel Karangasem
Siddhartha Dive Resort And Spa
Siddhartha Ocean Front Resort & Spa Bali/Karangasem

Wenn Sie Siddhartha Ocean Front Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.