“Abgelegenes Hotel für Taucher” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Naya Gawana Resort & Spa

Naya Gawana Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Naya Gawana Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   West Bali National Park, Banyuwedang, Gilimanuk, Bali 81155, Indonesien (ehemals Novus Gawana Resort & Spa)   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Banyuwedang
“Abgelegenes Hotel für Taucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Naya Gawana liegt etwas abgelegen vom nächstgrößeren Ort Pemuteran, ist aber gut auffindbar. Jedoch merkt man bereits auf dem Weg ins Naya Gawana, dass man nicht mal eben zu Fuß nach Pemuteran gehen wird, um dort etwas zu essen oder sich umzuschauen. Die Lage ist daher wirklich nur für Taucher gut, die bereit sind die hohen Essenspreise zu bezahlen.

Die Lage und auch die Essenspreise sind auch schon meine größten Kritikpunkte. Denn für ein Essen zu zweit zahlt man mindestens 25-35 Euro, was für balinesische Verhältnisse sehr teuer ist. Und für das Geld habe ich auch bereits deutlich besser gegessen als im Naya Gawana - das Curry z. B. war recht fad und die Garnelen überteuert. Wirklich lecker war hingegen das Thunfischsteak und der süß-saure Fisch. Fisch ist jedoch auch nicht immer so verfügbar, wie man sich das in einem Hotel am Meer vorstellt.

Tauchen ist hingegen top organisiert durch die Extradivers (gute Guides, neues Equipment, etc.). Die Boote, die nach Menjangan fahren sind zwar sehr langsam, aber die Fahrt dahin lohnt sich - das Tauchen dort war wirklich super, auch wenn die Sicht nicht immer so gut war. Die Korallen aber sind sehr bunt und abwechslungsreich. Selbst als Schnorchler kann man hier genug sehen.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist die Bar und der Billard/Fernseh/Computer/Bibliotheksraum. Hier kann man nach dem Abendessen noch gemütlich entspannen, z. B. bei einer Runde Billard.

Ein Wermutstropfen war, dass es im Oktober extrem windig war, was auch an der leicht erhöhten Lage des Hotels liegen mag. Wenn man im sehr schönen Heißwasserpool sitzt, kommt einem das Wasser daher schnell wieder entgegen. :)

Fazit: Zimmer, Pools und tauchen top, Lage und Essen flop. Insgesamt hätte ich mir ein etwas persönlicheres Hotel mit weniger Gästen und besserem Essen gewünscht. Evtl. findet man so etwas direkt in Pemuteran.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Sunshine Coast Queensland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel war hervorragend. Angestellte, Ruhe, Zimmer, Umgebung. Ich hätte bei der Abreise fast geweint. Lassen Sie sich Zeit bei der Fahrt hierher, es gibt tolle Dinge unterwegs zu sehen. Schnorcheln war toll. Das Spa ist sooooo gut. Essen und die Zimmer sind viel besser als nebenan. Das Essen war exzellent und die Angestellten sooooo freundlich. Die Zimmer sind umwerfend. Sehr sauber. Man kann den ganzen Tag am Pool sitzen und nichts machen. Toll. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Wir hatten einen Dreijährigen dabei und es war nicht wirklich ein Familienresort. Es ist wirklich friedlich, also lieber ohne Kinder her kommen :))

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben das Naya Gawana als erstes Hotel während unserer Rundreise gebucht und waren nach einem anstrengenden Tag froh an einem so ruhigen Ort gelandet zu sein, die Aussicht in die Lagune ist wunderschön.

Die Zimmer/Lumbung Hütten sind sehr gross und schön eingerichtet. Auch das essen hat uns sehr geschmeckt, jedoch ein bisschen teuer, wenn man es mit anderen ähnlichen Restaurants in Bali vergleicht! Auch das Frühstück war sehr gut und ist inbegriffen.

CheckIn/Out verlief super, die Angestellten sind sehr herzlich.

Wir haben zwei Tauchgänge bei Menjangan gemacht, was uns allerdings nicht aus den Socken gehauen hat...

• Aufenthalt September 2013, Paar
KL
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Mit APEC, Rush Hour, ein paar Umleitungen und einem kurzen Abendessen zwischendurch haben wir 4 Stunden gebraucht, um hierher zu kommen, also wollten wir keinen Stress mehr. Mein Mann und ich waren hier für -endlich- etwas Ruhe nach den Aufregungen unserer Hochzeit und genau das haben wir bekommen.

Wir haben 5 Nächte hier verbracht und einen Ausflug in die Highlands mit einem privaten Fahrer, der und vom Flughafen abgeholt hatte, gemacht. Es war genug Aufregung für uns, aber etwas Abwechslung beim Abend- und Mittagessen wäre nicht schlecht. Es scheint nichts in der Nähe zu geben, wofür man nicht für mindestens einen halben Tag einen Fahrer bräuchte.

Wir hatten ein Bayview-Zimmer. Es gibt etwa 12 davon, die alle zur Bucht liegen. Es ist eine tolle Lage, aber sehr windig. Toller Sonnenuntergang. Ich muss gestehen, die Dunkelheit und Ruhe sind nachts etwas seltsam, vor Allem mit dem großen offenen Bad. Sehr gemütlich, aber man sollte einen Laptop mitbringen, da es keinen Fernseher gibt. Lesen geht auch nicht sehr gut, es gibt zwar kleine Lampen, aber es ist insgesamt ziemlich dunkel.

Das Spa ist günstig und sehr professionell. Als Spa-Junkie war ich zufrieden und ein Bad in den heißen Quellen war hervorragend.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Dieses Hotel können wir allen empfehlen, die Ruhe suchen und die Natur erleben wollen. Die Anlage ist wunderschön mit sehr gepflegtem, weitläufigem Garten. Die Lumbung Huts über zwei Ebenen sind sehr geräumig, auch die eigene Veranda ist schön groß und lädt zum Verweilen ein. Das Bad ist ebenfalls groß und stilvoll mit toller Dusche und Wasser aus den heißen Quellen.

Der Service ist sehr gut und das Personal zuvorkommend. Das Essen im Restaurant ist etwas überteuert, geschmacklich war es in Ordnung, aber nicht überwältigend. Da haben wir zu günstigeren Preisen schon weitaus besser gegessen. Gelegentlich wird das Frühstück in Buffetform serviert. Dieses hätte größer ausfallen können. Wer länger bleibt, dem mag es an Abwechslung fehlen.

Das Hotel ist eine Oase der Ruhe, dennoch hatten wir eine schlaflose Nacht, da es eine Hinduzeremonie im Nachbarort gab, bei der bis zum Sonnenaufgang über Lautsprecher gesungen und gebetet wurde. Wer Land und Leute erleben will, sollte dafür Toleranz mitbringen, aber es kann nicht schaden, darauf vorbereitet zu sein, daher erwähnen wir es an dieser Stelle.

Unser Fazit: durchaus empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Ich muss erwähnen das ich auf dem Weg zum Hotel dachte: Das kann doch nicht wahr sein....wo bringen die mich hin. Es ging über Schotterwege und enge kleine Wege. Und am Ende: WOW was für ein Resort. Wie mir der Manager, der mich höchpersönlich begrüsste mitteilte, ist das Resort noch ziemlich neu.
Als ich mein "Zimmer" sah, welches ein eigenes Strohhaus war, war ich echt geplättet. Das Motto des Resorts ist: Living with the Nature. Und das ist wirklich ein Traum. Die Häuser verfügen über zwei Etagen. Oben steht das Bett und unten gibt es den Eingangsbereich mit einem riesen Sofa und einem sehr großen Bad.

Morgens um sechs habe ich den Pool getestet. Einfach genial. Danach Frühstück. wieder WOW. Einfach klasse.

Auf meiner langen Reise mit 10!!! verschiedenen Hotels und Resorts, war dies mein absoluter Favorit!

Komme ganz bald wieder, versprochen.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Naya Gawana Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naya Gawana Resort & Spa

Anschrift: West Bali National Park, Banyuwedang, Gilimanuk, Bali 81155, Indonesien (ehemals Novus Gawana Resort & Spa)
Lage: Indonesien > Bali > Gilimanuk > Banyuwedang
Nr. 1 von 2 Hotels in Banyuwedang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naya Gawana Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naya Gawana Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novus Gawana Resort & Spa Bali Banyuwedang
Gawana Novus Hotel
Novus Gawana Hotelanlage & Spa Bali
Novus Gawana Resort And Spa Bali
Naya Gawana Resort & Spa Bali/Banyuwedang
Novus Gawana Resort & Spa Bali Hotel Banyuwedang
Novus Gawana Hotel Bali
Novus Gawana Resort Bali

Wenn Sie Naya Gawana Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.