“Weil es so schön war, blieb ich acht statt drei Tage” 5 von 5 Sternen

Rumahku Homestay
Jl. Raya Amed, Karangasem, Amed, Abang, Bali 80852, Indonesien   |
Nr. 31 von 41 Pensionen in Amed
Aachen, Deutschland
“Weil es so schön war, blieb ich acht statt drei Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Das Homestay ist nahe am Strand (schwarzer Vulkansand), an dem man seine Ruhe hat. Andere Reisende habe ich saisonbedingt kaum gesehen. Wen das Leben der Einheimischen interessiert, der ist hier richtig. Das kleine Rumahku hat nur zwei Gästezimmer, es finden also entweder zwei Paare oder eine vierköpfige Familie Platz. Vor den nebeneinaner liegenden Zimmern mit Glasschiebetüren befindet sich je eine kleine Veranda von der aus man einen kleinen Haustempel mit Fischbecken, den kleinen Garten und das fußläufig erreichbare Meer sehen kann. Die Ortsstrasse liegt davor, ist aber nur abends zu bemerken, wenn alle gleichzeitig auf ihren Mopeds nach Hause düsen. Mein sauberes Zimmer hatte eine sensationelle Dusche mit Himmelblick, ein großes Bett mit Moskitonetz, einen kleinen Tisch mit Spiegel und einen kleinen Kleiderschrank. Zum Frühstück gab es guten Balikaffee und frischen Bananenpfannekuchen. Die Eigentümer und Mitarbeiter sind jung, freundlch, flexibel und sehr hilfsbereit. Das Wifi wurde immer sofort in Funktion gebracht, wenn es mal zickte, Die Familie plant, im Garten eine kleine Kochschule zu errichten. Das Homestay wird geführt von Jimbo, seine Frau, die in einem gehobenen Hotel kocht, will dann die Gäste in die balinesische Küche einführen. Wenn das sowei ist, werde ich mich dazu anmelden. Ich habe mich wohlgefühlt und komme gern wieder. Rumahku bedeutet "unser Haus" im Sinne von "mein Haus ist dein Haus" und machte diesem Namen alle Ehre. Es war schön!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

wir sind seit drei monaten am reisen und haben rumahku homestay per zufall entdeckt. die mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. das homestay ist sehr gepflegt und die zimmer sauber und geräumig. das outdoor badezimmer ist der renner! auch das preis-, leistungsverhältnis stimmt. das einizige kleine minus ist, das während unserem aufenthalt das wifi nicht funktioniert hat, allerdings ist das nicht weiter schlimm, da es ringsum restaunts und bars hat die über wifi verfügen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Rumahku Homestay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rumahku Homestay

Anschrift: Jl. Raya Amed, Karangasem, Amed, Abang, Bali 80852, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Abang > Amed
Nr. 31 von 41 Pensionen in Amed
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rumahku Homestay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rumahku Homestay Amed, Bali

Wenn Sie Rumahku Homestay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.