“Advanced Dive” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
“Advanced Dive”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Für 3 Wochen waren wir im Adventure Divecenter, eigentlich wollten wir nur ein paar mal tauchen gehen, aber wir fühlten uns so wohl, dass wir gleich den Advanced machten. Sehr profesionell, familäre Atmosphäre, sehr sauber und super neue Austüstung. Was wir besonders als Service sahen, alles wird einem hergerichtet, sowohl abgenommen. Einfach in Holiday fühlen. Vielen Dank!!! Wir kommen wieder.

Aufenthalt August 2013

• Indonesisch zuerst
Sinsheim
“Perfekter Service, perfektes Equipment, perfekte Tauchplätze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Vom Anfang bis zuletzt hat alles super gepasst. Service, Mitarbeiter, Unterkunft im angeschlossenen Geria Giri Shanty, Essen, Trinken, ... Einfach alles.
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Fazit: Service mit Herz, perfekte Tauchverhältnisse, beste Preise, die immer all inclusive sind. Einschließlich Mittagessen. Absolut top!
Frühzeitiges Buchen lohnt sich. Ansonsten gibt es genügend Unterkünfte in der direkten Nachbarschaft.

Aufenthalt Juli 2013
Hallbergmoos
“Paradiesische Verhältnisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren zwei Tage zu Gast in Amed. Als unser Vermieter erfuhr, dass ich gerne das Wrack der USAT Liberty behauchen würde, dauerte es nicht lange und Lisa von den Adventure Divers kam bei uns vorbei!!! Sie erklärte mir alles bis ins kleinste Detail, anschließend stellten wir in ihrem Dive Shop mein Equipment zusammen. Die Ausrüstung war nagelneu und saß, als hätte ich sie mir selbst gekauft. Am nächsten Morgen ging es sehr früh los (05:20 Uhr morgens), aber das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, denn wir waren die ersten am Tauchplatz, konnten den Sonnenaufgang und zwei absolut phantastische Tauchgänge genießen! Als wir unsere Tauchgäne beendet hatten, wimmelte es nämlich im Wasser und auch am Ufer nur vor lauter Tauchern! Lisa war beim Tauchen mein Buddy und ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Lisa und ihre Crew waren die ganze Zeit wahnsinnig aufmerksam, dazwischen gab es Tee und selbstgebackene Bananenpfannkuchen. In solch einer liebevollen Atmosphäre kann man einfach nur jede Minute genießen, es hat so viel Spaß gemacht! Mittags wurden wir sogar noch bei ihr zum Essen eingeladen; die Tauchbasis steht in einem kleinen Paradies, von hier möchte man eigentlich nicht mehr weg :-) Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt Mai 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Großartige Tauchgänge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir waren insgesamt zwei Wochen auf Bali und haben eigentlich mehr Zeit unter Wasser verbracht als darüber. Die Tauchschule wird von David geleitet, der ein sehr ruhiger und ausgeglichener Zeitgenosse ist. Die Tauchschule selbst ist super organisiert, auch die Ausrüstung machte einen sehr guten Eindruck (wir hatten unsere eigene Tauchausrüstung mitgebracht) und in den Gesprächen mit den anderen Taucher wurde immer wieder das tolle, sympathische und professionelle Team gelobt.
Nachdem wir angekommen waren, wurde uns mitgeteilt, dass wir für unseren gesamten Aufenthalt aufgrund unserer Erfahrung (ca. 850 TG) einen "eigenen" Divemaster bekommen. Ketut hat sich von Anfang an sehr um uns gekümmert und uns jeden Wunsch erfüllt. Wenn wir einen Early-Morning-Dive machen wollten, war das kein Problem, ebenso bei den Nachtauchgängen. Die Tauchgänge selbst waren immer großartig. Was Ketut unter Wasser alles gefunden und uns gezeigt hat, war schon unglaublich. Gerade für mich als beginnenden Unterwasserfotograf war es das Paradies. Zumal sich Ketut immer auch die Zeit gelassen hat, bis ich denn endlich soweit war und meine Fotos gemacht hatte. In den Pausen zwischen den Tauchgängen hat er sich um die neuen Flaschen und den Tee und die Cookies gekümmert, auch hat er das ganze Gerödel gewechselt und aus und in den Bemo verladen - wir durften gar nicht erst daran denken, zu helfen.
Eines der Highlights war der Ausflug nach Padang Bai und von dort zum Manta Point. David hatte alles perfekt organisiert und alles klappte wir am Schnürchen. Leider hatte wir nur beim ersten TG Mantas gesehen (aber das konnte David nicht auch noch bestellen).
Da die Tauchgänge zeitlich nicht limitiert sind, haben wir am letzten Tag unseren eigenen Rekord gebrochen - über 100 Minuten. Das macht auch nicht jede Tauchschule und jeder Diveguide mit.
Insgesamt war es einer der schönsten Tauchurlaube (Tauchen, Atmosphäre, Unterkunft im Geria Giri Shanti), die wir je gemacht haben und wir werden auf alle Fälle wieder kommen. Vielleicht schon im nächsten Jahr.

Aufenthalt März 2013
“Perfekter Einstieg in die Welt des Tauchens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Ich habe vor meiner Reise nach Bali überlegt ob ich den Open Water Kurs in Padangbai oder Amed machen soll und habe mich dann aufgrund der guten Kritiken auf Tripadvisor für die Adventure Divers entschieden. Dies war die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Sowohl der Aufenthalt in den Geria Giri Shanti Bungalows als auch der Kurs mit David, dem Chef der Tauchschule waren für mich ein Highlight der gesamten Reise. Vom ersten Augenblick war ich von einer herzlichen, familiären Atmosphäre umgeben und fühlte mich wie unter Freunden. Die Tauchschule ist extrem professionell geführt, durch die kleinen Gruppen kann optimal auf jede Person eingegangen werden. David als Lehrer ist unglaublich sympathisch, professionell und geduldig.Durch seine angenehme ruhige und unterstützende Art konnte ich auch Übungen unter Wasser die für mich anfangs eine Schwierigkeit darstellten erfolgreich meistern. Danke für die wundervolle Zeit und die unvergesslichen ersten Tauchgänge!

Aufenthalt März 2013