“Ein wunderbarer Ort und außergewöhnliche Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pooppallys Heritage Home

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alappuzha suchen?
Pooppallys Heritage Home
Pooppallys Heritage Home gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ponga P.O, Alappuzha 688512, Indien   |
Nr. 10 von 56 Hotels in Alappuzha
Stuttgart
“Ein wunderbarer Ort und außergewöhnliche Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2010

Pooppallys Homestay ist ein sehr charmantes Anwesen mit historischem Ambiente. Es ist etwas abseits von Alleppey mitten in den Backwaters gelegen. Es liegt ruhig, direkt am Fluß in atemberaubender Palmenlandschaft. Mit einem Boot kann man von hier aus die Backwaters erkunden und hautnah erleben. Die Zimmer sind geräumig, sauber und sehr stilvoll eingerichtet. Die Gastgeber sind sehr freundlich und stetig bemüht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Sie unterstützten und berieten uns bei der Reiseplanung vor Ort. Das Essen war sehr lecker und reichlich, mit Zutaten und Gewürzen aus dem eigenen Garten.
Der Aufenthalt bei Pooppallys war definitiv ein Höhepunkt unserer Reise durch Kerala.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2009

Wir wurden auf dieses Homestay über tripadvisor aufmerksam und entschieden uns im Rahmen unserer Hochzeitsreise einige Tage dort zu bleiben. Die Tage, die wir bei Joseph und Cecil Pooppally verbringen durften, gehören zu den Schönsten unserer Hochzeitsreise. Das Familienanwesen mit einer über 120 jährigen Geschichte wurde früher von der gesamten Pooppally-Familie bewohnt, heute leben nur noch Joseph und Cecil in diesem kolonialen Schmuckstück. Nach seiner Laufbahn als Schuldirektor und dem Auszug der Kinder entschied sich Joseph sein Anwesen in ein Homestay für vorrangig ausländische Touristen umzuwandeln. Ich habe auf all meinen Reisen noch keine besseren Gastgeber kennen gelernt als Joseph und Cecil. Unsere Tage in den Backwaters wurden durch die große Herzlichkeit der Pooppallys in eine einzigartige Erinnerung verwandelt.

Nun aber genug der Gefühlsduselei, Zeit für die Hardfacts. Das Homestay liegt auf einem ruhigen Fleck Erde inmitten der Backwaters. Dabei ist es nicht besonders abgeschieden, mit der Motorrikscha erreicht man in 15 Min. das Meer und die Stadt Kollam. Die Anzahl der Zimmer ist wie immer bei einem Homestay begrenzt, aber es besteht genug Platz für ca. 15 Gäste. Unser Zimmer war sehr groß und bot neben einigen schönen alten Möbeln ein großes bequemes Bett und die unverzichtbare Klimaanlage. Das Zimmer hatte weniger den Charakter eines Hotelzimmers, als vielmehr den eines liebevoll hergerichteten Gästezimmers und bot einen traumhaften Blick auf den Fluß.

Das Frühstück wurde von Cecil zubereitet und von Joseph serviert. Mit viel Charme, seiner natürlichen Autorität als ehemaliger Schulrektor und täglich neuen Tricks verstand es Joseph seinen saturierten Gästen immer wieder aufs Neue den Teller zu füllen und zu einem köstlichen Happen traditioneller Kerala Küche zu motivieren. Gemeinsam mit Joseph planten wir unseren Aufenthalt in den Backwaters und weil Joseph fast jeden in der Region kennt bzw. mit ihm verwandt ist war ruckzuck ein Bootsausflug, eine Ayurveda Massage und ein Kochkurs für ayurvedische Küche organisiert. Als Pädagogin hatte meine Frau den Wunsch geäußert einen indischen Kindergarten zu besuchen. Joseph: „No Problem!“ Ein Anruf genügt und zehn Minuten später wurden wir von der Direktorin empfangen.

Fazit: Allen Reisenden, die mit der Kultur und den Menschen in Kerala in Berührung kommen möchten und ein „Wohlfühl-Homestay“ einem „Ayurved-Resort“ vorziehen, kann ich Pooppallys Homestay uneingeschränkt ans Herz legen.

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Pooppallys Heritage Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pooppallys Heritage Home

Nr. 6 der Romantikhotels in Alappuzha
Pooppallys Heritage Home Kerala, Indien - Alappuzha
Pooppallys Heritage Home Alappuzha
Pooppallys Heritage Home Hotel

Wenn Sie Pooppallys Heritage Home besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.