“Indischer Traumplatz für Ayurveda” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Erandia Marari Ayurveda Beach Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alappuzha suchen?
Erandia Marari Ayurveda Beach Resort
Erandia Marari Ayurveda Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Marari South | Kattoor PO, Alappuzha 688 546, Indien   |
Nr. 50 von 146 Pensionen in Alappuzha
“Indischer Traumplatz für Ayurveda”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Erandia Marari ist ein echter indischer Traumplatz, vor allem für Ayurveda. Das Resort liegt zwischen Fischerhütten direkt am Arabischen Meer und man wohnt in großzügigen und modernen Bungalows. Alle Häuser haben eine perfekte Terrasse, die man je nach Belieben öffnen oder auch durch Jalousientüren uneinsehbar machen kann.
Es gibt nur 13 solche Appartments, so dass man immer ein sehr vertrautes Gefühl hat. Trotz der Lage direkt am Meer muss man aber zum Baden ein paar Schritte gehen, da direkt am Hotel der Strand durch große Steine gegen Sturmfluten gesichert ist. Aber gerade diese Spaziergänge machen Spaß, weil man in Kerala sofort ein paar Freundschaften mit den Leuten und den Kindern vom Ort schließen kann.
Der Teil des Hotels, wo die Ayurveda Behandlungen stattfinden, ist ganz aus Holz und Palmen gebaut. Die Ärzte und die Therapeuten sind alle Inder aus Kerala und von ausgesuchter Professionalität und Wärme. Ich habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt. Sehr angenehm auch ist der Yoga Lehrer, dessen Übungsstunden immer gut besucht waren.
Ausstattung und Dekoration im Erandia Marari sind mit großer Liebe und sehr persönlich gestaltet. Das Personal ist wirklich herzlich, auch wenn wahrscheinlich nicht alle die Hotelfachschule absolviert haben werden.
Das Hotel ist ein Platz zum Wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Ich mag kleine Hotels mit Liebe zum Detail, an einem Ort, der Geborgenheit, Lässigkeit und Natur gleichzeitig bietet, Ruhe, um sich von der Hektik des Alltags zurückzuziehen und die Chance, sich selbst einmal wieder zu treffen. Freunde empfahlen mir das Erandia Marari, ein Resort, das direkt am Arabischen Meer liegt. Ich verbrachte dort fast drei Wochen - ein Geburtstagsgeschenk - und machte die erste Ayurvedakur meines Lebens. Es war eine wundervolle Zeit mit vielen neuen Eindrücken, tiefer Entspannung und unvergesslichen Augenblicken. Ich denke, ich habe noch nie einen so entgifteten und relaxten Geburtstag verbracht.

Das liegt in erster Linie wohl daran, dass man sich in guten Händen fühlt. Die beiden betreuenden Ärztinnen sind hervorragend, kompetent und sanft umsorgend, aber auch konsequent in ihren Anweisungen. Die Therapeuten sorgten mit sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen Anwendungen, die einem auf meine Bedürfnisse abgestellten Plan folgten, für Ergebnisse, die man stolz nach Hause trägt :). Straffe, gesunde Haut, ersehnte Konturen, freie Gelenke und das Gefühl, das keine Zelle unbehandelt blieb.
Und auch die Mahlzeiten sind individuell "verordnet". Ich bekam das, was mir gut tun sollte. Und es funktionierte. Ich verlor nicht nur an Gewicht, sondern fühlte mich wirklich wohl in der Körpermitte. Das Essen war übrigens eine Offenbarung für mich. Eine tolle Küche, abwechslungsreich, köstlich, nicht den Hauch einer "Diätkost" und vor allem reichhaltig und üppig.

Man hat ja viele gute Vorsätze, wenn man nach einer Ayurveda-Kur geistig und körperlich verjüngt und entspannt nach Hause kommt: Gesundes Essen, wenig Alkohol, Ruhefenster schaffen, etc. etc. Das hält im Berufsalltag bekanntlich nicht lange. Was ich aber mit nach Hause genommen habe, ist Yoga. Ich war bisher eher mit Pilatus unterwegs, einige Male Yoga, chic, tough, mühsam. Yoga und Meditation im Erandia sind einfach wundervoll. Das liegt an Binoy, dem Yogalehrer. Die Stunden in der Früh und am Abend auf der Yogaplatform gehörten mit zum Schönsten dieses Aufenthaltes. Dabei wollte ich anfangs auf die Körperertüchtigung in der Früh um 7.30 h verzichten, was für mich im Urlaub "Mitternacht" bedeutet, auch wenn der Sundowner am Vorabend nur aus herbal water besteht. Das hatte sich nach der ersten Yogastunde grundlegend geändert. Binoy schafft es mit gezielter Sanftheit, hilfreichen Techniken und herausforderndem Lächeln ein neues Körpergefühl zu erreichen. Ein Gewinn, der jeden Gast dort zu ungeahnten Dehnungen brachte. Zur Meditation bin ich zuhause unfähig. Dazu braucht es wohl diesen wunderschönen Platz mit Seerauschen im Sonnenuntergang, dem Rufen von Delfinen, die einen im Erandia oft besuchen und den Seeadlern, die in eleganten Flügen über allem kreisen.

Sehr gelungen sind die Cottages, die alle zum Meer ausgerichtet sind. Die Räume haben den goldenen Schnitt. Man fühlt sich sofort zuhause. Sie sind modern, sehr großzügig, von schlichter Ästhetik mit hochwertiger Ausstattung, auch mit gut durchdachtem Schrankbereich und einem wunderschönen Bad unter freiem Himmel. Besonders schön fand ich die beweglichen Lamellen"wände", die es erlauben, die Lichtstimmungen im Raum den aktuellen Befindlichkeiten anzupassen. Mal kann man sie alle wie Verandatüren zur Seite schieben und hat das Gefühl, mitten in der Natur zu leben oder man schließt sie und kann sich gänzlich zurückziehen. Im Prinzip hat jeder Gast seine eigene kleine Villa mit Innen- und Außenraum, zum Schlafen, Lesen, Schreiben, Dösen, Pflegen, was auch immer. Außerdem haben die Cottages ein ausgetüfteltes Belüftungssystem, das jede Klimaanlage überflüssig macht. Herrlich.

Ich finde es erstaunlich, wie effektiv diese Wochen dort waren, für Innen und Außen. Ich fühle mich beschenkt.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das erst im November/Dezember 2012 eröffnete kleine Resort, mit 13 Zimmern, liegt unmittelbar am Meer.
Die Zimmer sind sehr geräumig. I
n der Lobby WLAN Empfang möglich.
Das Resort bietet Ayurveda Kuren an. Näheres dazu finden Sie auf der Homepage.
Während unseres Aufenthaltes waren maximal 6 Gäste anwesend. Alle aus dem deutschsprachigen Raum.

Das Resort befindet sich direkt am Marari Beach ca. 70 km vom Flughafen in Kochi entfernt. Mit dem PKW braucht man da gute 90 Minuten um vom Flughafen ins Hotel zu gelangen. Nach Alleppey sind es mit einem Tuk Tuk ca. 20 Minuten. Dort findet man ATM, Einkaufsmöglichkeiten, Ausflugsangebote etc.
In direkter Nähe zum Resort befinden sich nur einige Fischerhütten und Häuser der einheimischen Bevölkerung.
Da wir zur Erholung dort waren und zu einer Ayerveda Kur gebe ich gerade wegen der Abgeschiedenheit die hohe Bewertung ab.
Die Top Bewertung wird dadurch verhindert, dass man keine Chance hat in der unmittelbaren Nähe im Meer zu baden!!

Das Personal ist sehr bemüht es den Gästen Recht zu machen. Eine gewisse Professionalität fehlt sicher noch, macht aber es dadurch irgendwie charmant. Das Personal spricht Englisch, so wie es in Indien wohl üblich ist, also etwas holperig. Beschwerden wurden sehr gut entgegen genommen. Leider konnten einige Dinge nicht umgesetzt werden. Näheres dazu später.

Das Resort besitzt ein nach drei Seiten offenes Restaurant direkt am Meer. Dort werden alle Mahlzeiten serviert. Die ayurvedische Küche ist sehr abwechslungsreich und qualitativ sehr gut. Leider war es während unserem gesamten Aufenthaltes nicht möglich auch den Lunch warm zu servieren. Dadurch auch die schlechte Note. Dies sollte aber in Zukunft abstellbar sein!!

Die Zutaten waren alle frisch, aber dies sollte wohl in einem Ayurveda Resort in dieser Preisklasse auch so sein.

Die Zimmer sind sehr grosszügig bemessen. Das Bad, teilweise im Freien, ist sehr schön. Allerdings sind bei Belegung des Nachbarzimmers die Geräusche aus dem Bad wohl dann nicht zu überhören. Alles ist sehr sauber für indische Verhältnisse.
Leider gibt es kein Moskito Netz über dem Bett, so dass wir teilweise doch relativ stark unter den Stichen gelitten haben.
Klimaanlage fehlt, ist aber auch bei uns nicht notwendig gewesen, da das Konzept der Architektur für eine sehr gute Belüftung sorgt.
Grosser Negativ Punkt, obwohl für mich nicht so entscheidend, ist das fehlende heisse Wasser zum Duschen. Dies sollte bei einem Resort dieser Kategorie doch immer gegeben sein.
Das Bett ist sehr bequem.
Weiterer Kritikpunkt sind die falsch montierten Schiebetüren zum Aussenbereich hin, die ein dichteres Verschliessen (Moskitos) des Zimmers unmöglich machen. Aber dies soll bei den nächsten Unterhaltsarbeiten geändert werden.
Wenn diese Negativ Punkte wegfallen ist die Bewertung des Zimmers sicher mindestens eine 5!!

Pool ist vorhanden, aber sehr klein. Teilweise wird zuviel Chlor verwendet. Ausserdem ist es sehr mühsam den Pool zu verlassen. Es ist keine Leiter vorhanden und am Eingang wurden wohl ein paar Stufen "vergessen". Ayurveda: Die Behandlungen sind sehr gut und auch der tägliche Arztbesuch ist sehr positiv. Die Therapeuten machen einen wirklich sehr guten Eindruck und auch die Zusammenarbeit mit den Ärzten ist konstruktiv. Allerdings ist die Infrastruktur des Ayurveda Bereiches sehr einfach. Nur eine Dusche und drei Liegen zum Ausruhen vorhanden. Wie gesagt alles sehr schlicht. In diesem Bereich stimmt die Software wohingegen im Resortbereich eher die Hardware stimmt. Yoga/Meditation Yoga und Meditation sehr gut. Morgens Yoga und am Nachmittag Meditation. Immer durchgeführt von Binoi.

Unsere Reiszeit war Ende Januar und hier gab es stets das gleiche Wetter. So um die 30° tags- und durch die Meeresbrise angenehme 20° nachtsüber. Im Gegensatz zu vielen anderen Ayurveda Hotels gibt es noch kein Hausprogramm Fazit: Im Moment stimmt meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis hier noch nicht. Sobald aber die von mir beschriebenen Mängel beseitigt sind ist dies Resort sicher eine "Perle". Für den jetzigen Preis und Zustand allerdings zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Erandia Marari Ayurveda Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erandia Marari Ayurveda Beach Resort

Anschrift: Marari South | Kattoor PO, Alappuzha 688 546, Indien
Lage: Indien > Kerala > Alappuzha
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 50 von 146 Pensionen in Alappuzha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erandia Marari Ayurveda Beach Resort 4*
Erandia Marari Ayurveda Beach Resort Kerala, Indien - Alappuzha

Wenn Sie Erandia Marari Ayurveda Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.