“Backwaters ... mit Bewegungsfreiheit ... und tollem Essem” 5 von 5 Sternen

Kanjooparambil-Umbukadu, | Nedumudi Jetty, Alappuzha 688512, Indien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Frankfurt am Main
“Backwaters ... mit Bewegungsfreiheit ... und tollem Essem”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Houseboat oder Homestay, war die Frage. Wir entschieden uns für den Homestay in der Pamba Heritage Villa und haben es keine Sekunde bereut. Während auf den Houseboats die Gäste wie festgenagelt in ihren Liegestühlen mit gelangweiltem Blick vorbeizogen, konnten wir im Gärten spazieren, die der Hängematte liegen, durch Reisfelder und die Dörfer spazieren, zum kleinen Markt oder dem Goverment Alcohol Shop (ein Erlebnis ... und der indische Sula Wein ist nicht schlecht) laufen, mit dem Fahrrad weitere Touren unternehmen, mit dem Kanu die kleinen Kanäle, mit dem Motorboat (auf dem Dach) ... beides für 'kleines Geld' und Tip as you like ... erkunden etc. Oder einfach nur die Seele baumeln lassen.
Es gibt in über hundert Jahre alten Hartholzvilla (Räume also eher dunkel) drei Zimmer, zweckmäßig eingerichtet, Betten gut, AC kühlt auf 23 Grad, Fan sorgt für ausreichend kühlen Wind, Aussenbad nett (Blick auf Palmen) ... ein kleiner Frosch, das einzige Getier dort.
Obwohl die Villa auch per Auto erreichbar ist, wurden wir an der Hauptstraße mit einem Kanu abgeholt. Welch kleines Abenteuer nach sechs Stunden Autofahrt von Munnar. Und welch ein Erinnerungsfoto, wir mit unserem Gepäck im Kanu.
Natürlich wählt man die Pamba Heritage Villa auch wegen der Mahlzeiten (Vollpension ist im Preis inbegriffen). Alle Mahlzeiten sind Kerala Style. Selbst das Frühstück. Bye, bye toast and omlette also. Min. drei, mittags eher fünf Gerichte stehen auf dem Tisch. Von der Mutter köstlich bereitet. Frühstück und Lunch werden im Garten eingenommen, Dinner im Esszimmer der Familie ... echter Homestay. Fleisch abends, inkl. Ente, jeden Tag wechselnd (indisch mit Knochen). Gute Esser erwünscht, es wird 'zugeschaut'. Dank moderner Smartphones-Technologie erklärt Rajeev Gerichte und Zutaten. Eine kulinarische Reise. So in keinem Restaurant zu bekommen.
Rajeev ist ein aufmerksamer Gastgeber mit sehr gutem Englisch. Die Gespräche sind sehr interessant ... kein Aufdrängen. Er organisert alles, was gewünscht ist. Drei nette Kinder, auch mit Englisch. Mit den Angestellten auch ohne Englisch sehr nettes Verhältnis. Wie immer in einem Homestay - und auch das ist ein Vorteil gegenüber alleine auf einem Hausboot - auch interessante Gespräche mit anderen Gästen.
Die Zeit in der Villa verging wie im Flug, auch wenn man nur das Treiben auf dem Fluss beobachtete. Wir können den Aufenthalt nur sehr empfehlen und hoffen irgendwann einmal wieder dort ein paar Tage zu verbringen. Danke an Rajeev und seine Mutter.
Für einen Anschlussaufenthalt am Meer empfehlen wie die Marari Sea Lap Villas

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir verbrachten traumhafte Tage in diesem geplegtem Haus. Fantastisches frisches Essen, - dazu ein interessanter Kochkurs. Jeden Abend wurden die Zimmer mit Weihrauch geräuchert um die Mücken zu vertreiben.Alles in allem : sehr gern wieder !!!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Nach anstrengender Rundreise durch Kerala wollten wir in den Backwaters ein ruhiges und doch zentrales Verbleiben. Hierfür ist das Heritage sehr gut geeignet. Bestätigung klappte, gratis Abholung von unserem Bus klappte auch per Boot. Vom Jettyport zwar nur 200m entfernt, aber diese können mit schwerem Gepäck auf Schotterweg anstrengend werden. Haus im Kerala-Stil und Garten sehr gepflegt. Katze und Hühner inklusive. Blick auf den Fluss. Rajeev ist ein sehr freundlicher Gastgeber und hat uns einiges von der Historie seiner Familie und Keralas erzählt.
Das Essen ist sehr lecker und reichhaltig. Wir waren dann noch auf einer Rundtour mit Motorboot in den Backwaters und konnten in kleinere Kanäle einfahren, die mit Hausboot nicht zugänglich sind. Sehr schön und nah an der Bevölkerung. Auf alle Fälle für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen.

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Sind nach einer Tour durch die Backwaters in diesem wunderbaren Homestay abgestiegen. Kleine aber feine 110 Jahre alte Villa mit 3 schönen Zimmern und Garten mit wunderbarem Blick aufs Wasser. Sehr nette und angenehme Familie ,köstliches Essen,genau der richtige Ort um sich zu erholen und die Seele baumeln zu lassen.
War sicherlich nicht unser letzter Aufenthalt hier.

Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Im Rahmen einer Rundreise durch Südindien hatten wir einen 2-tägigen Aufenthalt in diesem Homestay. Nach der Hektik langer Busreisen und einiger Größstadte genossen wir die Ruhe. Die Gäste werden hier vom Eigentümer und seiner Familie verwöhnt, Wünsche der Gäste werden in der Regel sofort erfüllt. Wir wurden z. B. bei der Auswahl und Buchung von Anschlußaufenthalten in Kerala bestens beraten. Das Essen, serviert im Schatten großer Bäume, ist keralatypisch, also sehr herzhaft gewürzt und abwechselungsreich. Die Unterkünfte (Zimmer mit integrierter Außendusche) sind sicherlich landestypisch aber ausreichend komfortabel. Blackout`s werden mit einem eigenen Notstromaggregat überbrückt.

Zimmertipp: Es stehen 3 Doppelzimmer zur Verfügung, die gleichwertg sind.
Aufenthalt Februar 2013, Paar
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Als älteres Ehepaar reisen wir seit 8 Jahren in eigener Organisation in Indien und haben und dieses Jahr eine spezielle Homestay-Reise in den "Backwaters" und den "Midlands" von Kerala ausgesucht. Im Internet fanden wir "The Pamba Heritage Villa" und haben 2 Tage/Nächte dort gebucht. Alles fanden wir so vor wie in der Homepage beschrieben und mit Bildern veranschaulicht. Eine herrliche, direkt am Pamba River gelegene Villa, ein liebevoll restauriertes 100 Jahre altes Anwesen, auf modernste Art ausgestattet. Wir haben das östliche der 3 Gästezimmer im keralischen Holzhaus bewohnt und erfreuten uns besonders der "Open Air" Dusche. Das Homestay ist der richtige Ort um auszuspannen, absolut ruhig, rundherum freie Natur, der Fluss und weite Reisfelder. Das Essen war hervorragend von der Mutter des Eigners gekocht, serviert im Schatten unter den Bäumen des herrlichen Gartens am Flussufer. Man konnte in der Hängematte liegen und den gemächlich vorbeituckernden Hausbooten zu sehen oder einfach die Seele baumeln lassen. Aktivitäten sind möglich, die nähere Umgebung konnte mit den hauseigenen Fahrrädern erkundet werden. Wir hatten anregende Gespräche mit der Familie, der Service war zuvorkommend, es fehlte an nichts. Besonders angenehm empfanden wir die Möglichkeit direkt über "The Pamba Heritage" eine anschließende 2 tägige Hausbootfahrt zu buchen, das Hausboot holte uns direkt am Anleger vor dem Homestay ab. Das Homestay kann jedem empfohlen werden, der absolute Ruhe, gutes schmackhaftes Essen, gediegenen Service und dezenten Familienanschluss bevorzugt.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Buttwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Sehr schöne heimelige Unterkunft in einem der ältesten Häuser in dieser Region. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Das Essen im Garten direkt an den Backwaters war ein einmaliges Erlebnis. Diese homestay ist wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im The Pamba Heritage Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Pamba Heritage Villa

Anschrift: Kanjooparambil-Umbukadu, | Nedumudi Jetty, Alappuzha 688512, Indien
Lage: Indien > Kerala > Alappuzha
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 78 Sonstigen Unterkünften in Alappuzha
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Pamba Heritage Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Pamba Heritage Villa Kerala, Indien - Alappuzha

Wenn Sie The Pamba Heritage Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.