“Bambuswald und Fakeattraktionen” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bambuswald und Fakeattraktionen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren drei Tage in der Region um den Bambuswald und zweimal im Bambuswald. Der Eintritt kostet 80 RMB pro Person. Entlang der Strasse oder an einem künstlich angelegten Bachbett kann man zur Seilbahn oder der Treppe auf den höchsten Berg entlanggehen. Alternativ kann man die ca 3 km auch für 20 RMB mit einem der dauerhupenden Busse fahren.
Die Seen sind alle künstlich, auch der Bachlauf der einem alpenländischen Gebirgsbach nachempfunden wurde ist künstlich angelegt.

Entlang des einzigen, gepflasterten Weges stehen immer wieder Lautsprecher in Steinimmitat und bedudeln die Umgebung.

Leider schmeißen die Chinesen ihren Müll und Zigarettenkippen überall hin, so dass die fleißigen Müllsammler kaum nachkommen.

Bei der Seilbahn zum Gipfel kann man schon mal eine halbe Stunde Wartezeit einkalkulieren, sie machte technisch aber einen passablen Eindruck.

Auf dem Gipfel und der dort errichteten Pagode (aus Beton) ist es erfreulicherweise nicht zu voll gewesen. Bei guter Sicht kann man wunderbar die Aussicht genießen.

Alternativ zur Seilbahn kann man auch von der Taihuquelle aus die über 500 Höhenmeter über eine Treppe erklimmen, was sehr viele Leute auch machen, sogar in Highheels.

Hinweisschilder sind alle auf Chinesisch und englisch, englisch sprechen tut aber niemand. Unter den mehreren 1000enden Besuchern waren wir die einzigen Ausländer.

Vor dem Parkeingang schlängeln sich auf mehreren Kolometern die parkenden Autos.

Sehr bedauernswert finde ich, dass es außer dem einen Hauptweg offensichtlich keinerlei weitere Wanderwege in den Hügeln gibt, obwohl sich dies hervorragend anbieten würde. So könnte man mal den Massen entfliehen und die Natur genießen, doch leider ist so etwas nicht vorgesehen. Wirklich Schade.