“Tarangire Safari Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tarangire Safari Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tarangire National Park suchen?
Tarangire Safari Lodge
P.O. Box 2703, Tarangire National Park, Tansania   |
Oberstdorf, Deutschland
“Tarangire Safari Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Diese Lodge liegt wünderschön mit einem traumhaften Blick von der Terrasse auf den Tarangire Fluss. Mit Glück kann man von dort aus Tiere beobachten oder beim Begrüßungsgetränk die Safari Stimmung genießen.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel. Der Speisesaal und die Lobby sind originell und landestypisch gestaltet und laden zum Verweilen ein.
Die Zimmer sind rustikal und komfortabel ausgestattet. Das gute Essen wird serviert, was wir als sehr angenehm empfanden. Das Frühstücksbuffett war gut und reichhaltig.

Astrid W.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Die Tarangire Safari Lodge bietet ein einmaliges Flair inmitten des Nationalparks. Die Zimmer sind eine Mischung aus Zelt und Blockhütte und bieten einen guten Standard. Die Lobby ist offen gestaltet und lädt zum verweilen ein. Man kann sich jedoch auch auf der großen Terrasse niederlassen und die Wasserstelle beobachten. Hierbei werden einem am frühen Abend Snacks gereicht. Das Abendessen wird in Form eines 3-Gänge-Menüs serviert und überzeugte durch gute Qualität.

Vor allem die einzigartige Lage dieser Lodge machen eine Übernachtung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

eine der besten Lodges, die wir besucht haben: 1. vor allem der Blick, denn mit etwas Glück sieht man so gar Löwen auf der Jagd von der beeindruckenden terasse aus! Elephanten war um 7.00 samt Herde direkt vor der Hütte, man sollte daher den Guides u Nachtwäctherrn, die jederzeit da sind immer folgen. 2. Alles geschmack voll und mit Stil eingerichtet. 3. Essen war sehr gut.
Dies alles hat seinen Preis, allerdings bekommt man viel dafür und kein 0815 angebot

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Auch wenn die Lage und die Aussicht schier unbezahlbar sind, sind 160.- US$ p.P. Halbpension einfach zuviel. Das Frühstücksbuffet ist üppig und man kann die obligatorischen eggs nach Wunsch zubereiten lasssen und selbst nachwürzen. Das Abendessen ist wie im ganzen Land nur zur Sättigung und nicht als Genuß zu verstehen, es sei denn, man liebt halbrohe Hühnerbeine. Das Personal ist immer hilfreich und superfreundlich; hoffentlich denken viele Gäste auch an die Tip- Box. Sehr nervig und Punktabzug wegen der halbtagesweise zu hörenden dieselbetriebenen Wasserpumpe.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Camp mit den feststehenden Zelten liegt auf einem Plateau. Wenn man vor dem Zelt sitzt kann man die Tierherden beobachten die zum Trinken an den Fluss kommen. Im Zelt gibt es keine Steckdose und keinen Strom, man kann aber elektrische Geräte kostenlos und unkompliziert im Haupthaus aufladen. Dusche und WC sind am Zelt angebaut und nur zur privaten Benutzung. Das Büffet zum Frühstück und Mittagessen ist reichhaltig und sehr gut. Am Abend gibt es 2 Menues zur Auswahl, allerdings waren die Portionen sehr klein. Nach Einbruch der Dunkelheit wird man von Guides zum Zelt oder zur Bar begleitet. Erst fanden wir dies übertrieben, aber nachdem nachts eine Elefantenherde direkt neben unserem Zelt graste haben wir diesen Service immer in Anspruch genommen. Die Lodge ist ein sehr schöner Platz zum Entspannen und wir würden immer wieder dort übernachten. Unbedingt empfehlenswert ist eine Tour zu den Swamps. Wir haben noch nie so große Elefantenherden gesehen wie dort. Es sind tausende von Elefanten die in vielen Herden zusammen stehen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Andernach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Diese location hat eine atemberaubende position in diesem Nationalpark. Auf dem höchsten Punkt gelegen, konnte man die in der Tiefe liegende Senke mit einem Fluss sehr gut einsehen und viele Tiere beobachten. Es besuchten uns aber auch Elefanten, die sich von uns nicht gestört fühlten. Während der Nacht muß der Gast an einem einzigartigen Konzert der Wildtiere teilnehmen. Man kann sich diesen Geräuschen nicht verschließen, obwohl diese manchmal so klangen, als wenn ein Tier direkt neben dem Zelt stand. Es wurde auch Luxus wie Swimmingpool und Dining hall mit einem tollem Ausblick angeboten.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Bergen, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Eine Oase im trockenen und heißen, aber wunderschönen Tarangire-Nationalpark.

Ein großartiger Blick! Im September gab es Horden von Zebras, Gnus und Elefanten.

Eine gut geführte und entspannende Unterkunft. Wirkt authentisch.

Ein schöner Pool.

Ein herrlicher Geschenkartikelladen.

Jedes Zimmer liegt in einem kleinen Dauerzelt. Ich machte den Fehler, bei der Ankunft nach einem Schlüssel zu fragen. Der Rezeptionist lacht und sagte, dass ich nur einen Reißverschluss brauchte :). Nachts kann man die Wildtiere in der Ferne hören (es ist natürlich bewacht).

Das Essen ist sehr gut, der Service ist freundlich.

Eine kleine Warnung: In der Trockensaison sind Safaris im Tarangire-Nationalpark herrlich, aber stellen Sie sicher, dass sie gegen Insekten gesichert sind, sowohl auf der Haut als auch auf der Kleidung, weil es in der Gegend viele Tsetsefliegen gibt. Vermeiden Sie blaue und schwarze Kleidung, aber ich wurde sogar durch meine khakifarbenen Leinenhosen gestochen.

Sie waren bereits im Tarangire Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tarangire Safari Lodge

Tarangire Safari Hotel Tarangire National Park
Tarangire Safari Hotel
Anschrift: P.O. Box 2703, Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 19 sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Preisspanne pro Nacht: 130 €

Wenn Sie Tarangire Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Tarangire Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten