“Wohnen auf einem Baum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tarangire Treetops

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tarangire National Park suchen?
Tarangire Treetops
Tarangire Treetops gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Lodge   |   Tarangire Conservation Area, Tarangire National Park, Tansania   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bruchsal, Deutschland
“Wohnen auf einem Baum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Die Treetops Lodge liegt am Rande des Tarangire Nationalparks.
Schon auf dem Weg vom Airstrip bis zur Lodge erlebt man die Tierwelt Tanzanias hautnah.
Die Lodge selbst besteht aus einem Haupthaus und vielen einzelnen Unterkünften, die um einen Baobab herum gebaut sind. Es gibt einen kleinen Swimming-pool und einen schön angelegten Garten. Im hinteren Bereich ist ein Massaikraal, der abends manchmal am Lagerfeuer für ein BBQ genutzt wird.
Zum kleinen Wasserloch kommen vor allem morgens und abends viele Tiere wie Elefanten, verschiedene Antilopenarten, Paviane und verschiedene Vögel wie der Hornbill.
Der Sundowner wird auf der Terrasse serviert und man kann den Tag dort gemütlich ausklingen lassen.
Das Essen ist sehr schmackhaft und wird als Menu am Tisch serviert. Das Frühstück ist in Buffetform aufgebaut.
Wir hatten ein fantastisches "Picknick" mit Koch und alles was das Herz begehrte :
Aperitif, verschiedene Getränke (Waser, Bier, Wein)
Salatauswahl
Fleisch- und Fischgerichte, die vor Ort gegrillte wurden
Nachspeisen, Obst
Kaffee oder Tee.
Das ganze fand für uns 2 in einem ausgetrockneten Flussbett statt. Um uns herum die Wildnis Tanzanias.
Auch wurde eine Fußsafari mit dem Sundowner auf einem Berg verbunden. Die Getränkeauswahl konnten mit jeder Bar mithalten. Der Sonnenuntergang war postkartenreif.
Das Programm endete mit einer Nachtsafari bevor wir wieder in der Lodge eintrafen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und haben auf dem Baum eine tolle Terrasse, von der aus man den Sonnenaufgang toll beobachten kann.
Auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Tarangire

Wir waren im Rahmen unserer Tansania-Safari zwei Tage im Tarangire Treetops und hatten dort zwei Baumhāuser, in einem der beiden ging ein grosser Ast direkt durchs Zimmer.  Diese sind für eine Safari sehr geräumig. Man ist mitten in der Natur und fühlt sich aber ganz sicher. Service, Essen und Ausstattung sind toll. Beim Frühstück hat uns gleich eine Elefantenfamilie am Wasserloch Gesellschaft geleistet. Im Nationalpark hatten wir einen sehr erfahrenen Führer und konnten unglaublich viele Tierbeobachtungen machen. Bereits beim Landeanflug sahen wir eine riesige Elefantenherde. Besonders beeindruckend war auch, wie ca. 500 Zebras den Weg vor uns überquert haben. Nach eine lehrreichen Buschwanderung mit einem Massai erlebten wir auf einem Felsen einen beeindruckenden Sonnenuntergang, wo wir mit Drinks und Snacks erwartet wurden. Der Aufenthalt war insgesamt ein tolles Erlebnis, das auch meine Söhne sehr beeindruckt hat.

Aufenthalt August 2012, Familie
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Ein wirklicher Traum verwandelt sich in Wirklichkeit.
Die Lodge ist wirklich von A bis Z super. Eine tolle Begrüßung am "Baumhaus" von den einheimischen Massai... Sehr, sehr netter Service... Super Management... Tolles Essen direkt am Pool... oder mitten im Busch mit großem Lagerfeuer unter traumhaften Sternenhimmel... Alles super sauber und einfach nur wundervoll.
Wir haben uns wirklich sehr, sehr wohl gefühlt. Nacht-Safari als auch Ballon-Safari von der Lodge organisiert. Das kann man nur empfehlen.
Es war eine vollkommene Bereicherung in dieser Lodge 3 Nächte verbringen zu dürfen.
SUPER... 1 A!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Ein Ort, wie von Gott gemalt.
Eine Verbundenheit mit der Natur, so wie Robinson sie beschreibt.
Eine Gastfreundlichkeit, wie im Paddock Club der Formel 1.
Ein Essen, wie Gott es in Frankreich nicht bekommt.
Eine Zweisamkeit, wie im Bilderbuch.
Ein Urlaub, wie ein Traum.

Alles, was das Herz begehrt!

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2007

Wir haben die Treetops im März im Rahmen einer umfänglichen Tansania-Rundreise gebucht und sind herb enttäuscht worden. Zum einen vom Reisebüro, denn die Reisezeit - kurz vor der Regenzeit - ist denkbar ungeeignet für Tierbeobachtungen. Das wurde uns vom Guide bei der Abholung auch rundheraus mitgeteilt: Es gäbe nichts zu sehen, es gäbe nichts zu tun, und überhaupt wir seien sowieso die einzigen Gäste. Uns war's dann auch: Wir saßen drei geschlagene Tage in unserem Baumhaus, das allerdings wirklich sehr schön war. Dorthin mussten wir uns auch verkriechen weil das Personal nicht gerade gastfreundlich zu den einzigen Gästen waren. Ein Frühstück um neun zum Baumhaus bringen? Das löste eine lange, unerfreuliche Diskussion mit dem Personal aus. Dann eben in der Lodge frühstücken? Wir wurden vom Personal unwirsch verscheucht, kaum hatten wir die zweite Tasse Kaffee getrunken - "go away now, I have to clean". Herrgott - das Personal hatte den ganzen Tag nichts zu tun!! Das essen mussten wir schnell einstellen, denn es wurde uns nur halb aufgetautes Zeug vorgesetzt, von dem wir promt üblen Durchfall bekamen, was selbst in der tiefsten Serengeti nicht vorgekommen ist. Insgesamt fühlten wir uns sehr, sehr unwohl, wie Störenfriede die man in der Nachsaison nicht gebrauchen kann. Wir haben zwei Game Drives gemacht, wobei der Guide großen Spaß daran zu haben schien, die Vögel zu überfahren, die wir gerne beobachtet hätten.

• Zufrieden mit — Das Baumhaus - und die Abreise
  • Unzufrieden mit: — Die bedrückende Stimmung, das Gefühl, nicht willkommen zu sein
  • Aufenthalt März 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Tarangire Treetops? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tarangire Treetops

Anschrift: Tarangire Conservation Area, Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 22 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tarangire Treetops 5*
Hotel Tarangire Treetops Tarangire National Park
Tarangire Treetops Hotel Tarangire National Park

Wenn Sie Tarangire Treetops besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.