“Tiere vor der Tür” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tarangire Sopa Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tarangire National Park suchen?
Tarangire Sopa Lodge
Tarangire Sopa Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   Tarangire National Park, Tansania   |
Münster, Deutschland
“Tiere vor der Tür”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Von allen kennengelernten Unterkünften in Tansania/ Sansibar war dieses Hotel von der Lage her das unspektarkulärste, da man keinen Blick in eine Ebene oder auf einen See hatte. Andererseits ist man gleich nach Verlassen der Hotelanlage mitten in der Tierwelt. Insbesondere Elefanten sind hier hervorragend zu beobachten. Die Lodge ist hübsch eingerichtet, bietet einen guten Service (Gruß an unseren besten Tischservice namens Matle) und gutes Essen. Wie auch in allen anderen Lodges gibt es auch hier kein regionales Wild zu essen. Sehr angenehm war ein Buffet, welches rund um den Pool zu genießen war.
Gewöhnungsbedürftig sind die häufig über der Zimmertür auf dem Dach hockenden Klippschliefer, die gern mal ihre Hinterlassenschaften vor den Zimmertüren fallenlassen. Mehrmals täglich wurde dort aber vom aufmerksamen Personal gesäubert.
Im Vergleich zum ebenfalls im Tarangire- Park erlebten Zelthotel würde ich die Sopa-Lodge auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Varrel
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

...hat sich nicht viel getan.
Die Zimmer benötigen eine Renovierung.
Durch gelegene Betten.
Auch das Badezimmer könnte neuer sein.

Das Personal ist sehr freundlich. Guter Check In.

Das Essen im Restaurant oder am Pool fand ich nur durchschnittlich.
Teilweise war es kalt.

Der Tarangire NP ist eine Reise wert. Und auch von Arusha schnell zu erreichen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Eigentlich hatten wir das Tarangire River Camp gebucht, aber schon bei der Buchungsbestätigung teilte man uns mit, dass es nicht sicher wäre, dort unterzukommen. Leider war es dann auch so, und wir kamen in die Sopa-Lodge! Das war zwar kein Drama, aber etwas enttäuschend!
Die Lodge liegt mitten im Nationalpark, so dass wir natürlich auch nächtlichen Tierbesuch hatten, was man am Morgen anhand riesiger Elefantenknödel unschwer sehen konnte!!! Jede Menge Affen und Hyrax turnten auf den Dächern herum, was wirklich nett war!!
Die Gebäude sind sehr großzügig, die Eingangshalle sehr beeindruckend groß, die Herzlichkeit, mit der man willkommen geheißen wird, auch!!!!
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, die Badezimmer ebenso mit jederzeit verfügbarem heißen Wasser. Das Abendessen und Frühstück wurden als Buffet angeboten und ließen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bolzano (Bozen), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben in dieser Lodge auf unserer Safari 1 Nacht verbracht und waren insgesamt zufrieden. Unser Zimmer war ok, auch wenn auf dem Balkon ein Wespennest war und wir deshalb nicht raus konnten. Aber wir hatten eh nur wenig Zeit am Abend und haben das auch nicht reklamiert. Wir befinden uns ja in der Wildnis und über Nacht haben die Wespen ja auch geschlafen :). Jedenfalls sind die Zimmer geräumig und auch sauber. Die Empfangshalle ist sehr schön und die Bar ist gemütlich, wenn auch alles ein wenig groß geraten ist für meinen Geschmack. Essen war aber gut und der Service auch freundlich und gut. Aufgrund der "festen" Bauweise geht das Safarifeeling ein wenig ab, ist aber hin und wieder auch egal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Eine zetral und gut gelegene Lodge im Tarangire NP, mit riesigem Zimmer, Warmwasser rund um die Uhr und tadellosem Service. Große Eingangshalle und gemütliche Bar, schöner Speisesall und auch auf der Terasse kann man essen. Bei unserem Besuch keine Mosquitos was aber wohl auch auf die Insektenbekämpfung zurückzuführen ist, auch im Zimmer kriecht nichts mehr und falls doch steht der Spray am Kästchen bereit. Sehr ordentlich auch das Abendessen, Grill im Freien und passable Auswahl bei Selbstbedienung. Der Pool schaut zwar aus der Ferne sehr schön aus aber aus der Nähe hält er es nicht ganz, ein enger Schlauch und auch die Wasserqualität war optisch nicht so toll. Verbesserungsfähig auch das Internet, aber wenn man natürlich bedenkt wo man sich aufhält und wie der Standard im Umland aussieht dann ist das alles Luxus pur und schon sehr erstaunlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Ebenso gut eingebettet wie alle Sopa Lodges.
Ordentliches Zimmer, allerdings schon etwas älter.
Sauber. Freundliche Personal.
Gutes Fruehatueck. Mittag und Abendessen waren eher unterdurchschnittlich.
Der Pole ist schoen, und auch das Lunch am Pool.
Auch hier kostenloses WLAN in der Lobby.
Sonnenuntergan laesst sich sehrschoen beobachten in schoener Atmosphaere.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Die Tarangire Sopa Lodge war unsere erste Station auf unserer Safari. Sie liegt versteckt, mitten im Tarangire Nationalpark. Der Eingangsbereich ist sehr großzügig, die Zimmer sind sehr sehr groß. Neben einem Ankleidebereich, von dem aus es ins Bad geht, gibt es einen sehr großen Schlaf-/Wohnraum mit großem Bett, Sitzecke, Schreibtisch. Das Bett ist mit einem an der Decke umlaufenden Moskitonetz umgeben. Apropos Moskitos: abends wurde das Zimmer mit einem Insektizid großflächig ausgesprüht. Danach kann/sollte man mind. 1 Stunde nicht ins Zimmer, aber auch danach hängt der Geruch noch lange im Zimmer. Diese gut gemeinte Geste hat bei uns nicht gerade zu Begeisterung geführt, zumal wir eigentlich früh zu Bett gehen wollten. Zum Essen wäre noch zu sagen, dass wir abends und morgens Buffet hatten, an dem es nichts auszusetzen gab. Der Service war ebenfalls sehr gut. Bis auf die Moskitobekämpfung eine empfehlenswerte Lodge.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Tarangire Sopa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tarangire Sopa Lodge

Anschrift: Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Restaurant Swimmingpool
Nr. 18 von 23 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tarangire Sopa Lodge 3*
Tarangire Sopa Hotel Tarangire National Park

Wenn Sie Tarangire Sopa Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.