“Schoene Aussicht, tolle Lage” 4 von 5 Sternen

Tarangire Sopa Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tarangire Sopa Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   Tarangire National Park, Tansania   |
Ulm, Deutschland
“Schoene Aussicht, tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Ebenso gut eingebettet wie alle Sopa Lodges.
Ordentliches Zimmer, allerdings schon etwas älter.
Sauber. Freundliche Personal.
Gutes Fruehatueck. Mittag und Abendessen waren eher unterdurchschnittlich.
Der Pole ist schoen, und auch das Lunch am Pool.
Auch hier kostenloses WLAN in der Lobby.
Sonnenuntergan laesst sich sehrschoen beobachten in schoener Atmosphaere.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Die Tarangire Sopa Lodge war unsere erste Station auf unserer Safari. Sie liegt versteckt, mitten im Tarangire Nationalpark. Der Eingangsbereich ist sehr großzügig, die Zimmer sind sehr sehr groß. Neben einem Ankleidebereich, von dem aus es ins Bad geht, gibt es einen sehr großen Schlaf-/Wohnraum mit großem Bett, Sitzecke, Schreibtisch. Das Bett ist mit einem an der Decke umlaufenden Moskitonetz umgeben. Apropos Moskitos: abends wurde das Zimmer mit einem Insektizid großflächig ausgesprüht. Danach kann/sollte man mind. 1 Stunde nicht ins Zimmer, aber auch danach hängt der Geruch noch lange im Zimmer. Diese gut gemeinte Geste hat bei uns nicht gerade zu Begeisterung geführt, zumal wir eigentlich früh zu Bett gehen wollten. Zum Essen wäre noch zu sagen, dass wir abends und morgens Buffet hatten, an dem es nichts auszusetzen gab. Der Service war ebenfalls sehr gut. Bis auf die Moskitobekämpfung eine empfehlenswerte Lodge.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

War Ende Januar 2012 im Rahmen einer von Deutschland aus gebuchten Safari unterwegs. Die Lodge ist recht komfortabel ausgestattet; liegt traumhaft schön mitten im Tarangire Nationalpark. Die Lodge besitzt auch einen sehr schönen Pool; in der Anlage befinden sich auch einige Klippschliefer und Affen. Die Küche war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Von der Lodge organisiert nahm ich an einem Heißluftballonflug teil (75 Min. in der Luft) mit einem anschließenden Sektfrühstück mitten im Busch. Während des Fluges konnte man u. a. viele Elefantenherden und Antilopen, aber Strauße und Warzenschweine sehen. Jederzeit weiter empfehlenswert.

Zimmertipp: Eigentlich dürften alle Zimmer einen Blick in die Weite des Busches haben.
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Die Tangire Sopa Lodge war unsere erste Unterkunft zu Beginn einer 6-tägigen Safari. Die Lodge ist sehr schön inmitten der Landschaft eingebettet. Die Bungalows sind geräumig, sauber und gepflegt. Nach 19:30 sollte man eine Begleitung anfordern, wenn man vom Bugalow zum Hauptgebäude will, da sporadisch Wildtiere vorbeischauen. Dies war bei uns nicht der Fall, bis auf einige kleine Antilopen und kleinere Nagetiere.
Das Essen war gut und die Aussicht toll.
Das Personal scheint teilweise nur die minimalsten Englisch Kenntnisse zu haben und mit den Gepflogenheiten, wie man einen Wein ausschenkt, das Besteck hinlegt usw. haben sie's nicht so im Griff. Man sollte jedoch hier nicht kleinlich sein - man befindet sich 'in the middle fo no where' - 'It's Africa' - Jambo.
Die Leute geben sich alle Mühe nett und freundlich zu sein.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Ried Im Innkreis, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Die Tangangire Sopa Lodge war ein gelungener Auftakt unserer Safari. Das Begrüssungsbuffet war gelungen, das Personal freundlich und die Bungalows sauber und gross genug um sich wohl zu fühlen. Alles in Allem wäre eine Rundherumsanierung angebracht. Ansonsten war der Auftakt grossartig und wir genossen unseren Aufenthalt in dieser Anlage.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Die Tarangire Sopa Lodge war unser letzter Stopp während unserer Tanzania-Safari und der Aufenthalt hat uns nach der Serengeti eigentlich am besten gefallen. Die Lodge liegt mitten im Nationalpark und auch wenn die Zimmer sowie der große Speisesaal und die Lodge generell ein wenig „Ostcharme“ verbreiten und eine Rundumrenovierung sicher kein Fehler wäre, haben wir uns dennoch sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sauber und geräumig, das Bad nicht wirklich einladend, aber ok. Am zweiten Abend war eine 100-Mann- Reisegruppe aus Frankreich mit uns im Speisesaal, das erinnerte schon eher an Mensa-Zeiten und war nicht gerade gemütlich. Ansonsten gab es aber gar nichts zu meckern. Das Personal war außerordentlich freundlich und zuvorkommend (vom Verjagen der Affen beim Lunch bis hin zum Durchsuchen der ganzen Spielesammlung nach einem Backgammon, den Kofferträgern und den wirklich zuvorkommenden Kellnern). Nach 5 Tagen Safari hatten wir auch das erste Mal Gelegenheit, einen Nachmittag am Pool zu verbringen, der ein wenig eigen geschnitten, aber dennoch erfrischend ist. Auch hier hat uns das Personal bestens mit Kaffee und Drinks versorgt und es gab sogar Wireless LAN!
Der Lunch war unseres Erachtens der beste auf der ganzen Safari, da hier verschiedene - durchaus würzige Curries angeboten wurden und nicht die übliche – gute aber nicht aufregende- „Internationale Küche“ (soll heißen Steak und gekochtes Gemüse). Generell kann man das Essen nur loben. Bei der Zimmerauswahl gilt auch hier: nahe beim Hauptgebäude und im oberen Stock.
Großes Plus ist der die Lodge umgebende National Park, direkt vor den Toren sieht man schon die ersten Elefanten, die einem im ganzen Park in Scharen begegnen, dazu Löwen (-babies:-) Giraffen, Leoparden im Baum, Gazellen, Gnus, Büffel wohin man schaut.
Wir hatten einen eigenen Guide, aber wenn möglich sollte man auf jeden Fall einen längeren Drive (ca 5-6 Stunden) in den Südwesten des Parks machen, da die Landschaft dort viel facettenreicher und schöner ist als in der unmittelbaren Umgebung der Lodge.
Conclusio: vom Service und Wohlfühlfaktor tiptop, aber ein wenig abgenutzt…

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bir
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir hatten die Tarangire Sopa Lodge im Rahmen einer organisierten Safari aufgesucht. Sie ist mit ihren geräumigen, etwas in die Jahre gekommenen Rondavels guter Standard. Schön ist das große Schwimmbecken, an dem auch das Mittagsbuffet serviert wird.
Der Tangarire Nationalpark zeichnet sich durch viele ehrwürdige Baobab-Bäume und eine große Elefantenpopulation aus. Am Abend drangen die Elefanten in das Lodge-Gelände vor, so dass Bedienstete die Gäste zu ihren Hütten begleiten mussten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tarangire National Park.
Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Snow Crest Hotel
Snow Crest Hotel
Nr. 16 von 36 in Arusha
Oliver's Camp, Asilia Africa
Oliver's Camp, Asilia Africa
Nr. 1 von 25 in Tarangire National Park
Ecoscience Science Center and Luxury Lodge
Ecoscience Science Center and Lu ...
Nr. 4 von 25 in Tarangire National Park
Mbuzi Mawe Serena Camp
Mbuzi Mawe Serena Camp
Nr. 37 von 91 in Serengeti Nationalpark
Tarangire Treetops
Tarangire Treetops
Nr. 5 von 25 in Tarangire National Park

Sie waren bereits im Tarangire Sopa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tarangire Sopa Lodge

Anschrift: Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Restaurant Swimmingpool
Nr. 19 von 25 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tarangire Sopa Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tarangire Sopa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tarangire Sopa Hotel Tarangire National Park

Wenn Sie Tarangire Sopa Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.