“Schöne Lage mitten im Nationalpark” 4 von 5 Sternen

Tarangire Sopa Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tarangire Sopa Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   , Tarangire National Park, Tansania   |
Schweiz
“Schöne Lage mitten im Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Die Tangire Sopa Lodge war unsere erste Unterkunft zu Beginn einer 6-tägigen Safari. Die Lodge ist sehr schön inmitten der Landschaft eingebettet. Die Bungalows sind geräumig, sauber und gepflegt. Nach 19:30 sollte man eine Begleitung anfordern, wenn man vom Bugalow zum Hauptgebäude will, da sporadisch Wildtiere vorbeischauen. Dies war bei uns nicht der Fall, bis auf einige kleine Antilopen und kleinere Nagetiere.
Das Essen war gut und die Aussicht toll.
Das Personal scheint teilweise nur die minimalsten Englisch Kenntnisse zu haben und mit den Gepflogenheiten, wie man einen Wein ausschenkt, das Besteck hinlegt usw. haben sie's nicht so im Griff. Man sollte jedoch hier nicht kleinlich sein - man befindet sich 'in the middle fo no where' - 'It's Africa' - Jambo.
Die Leute geben sich alle Mühe nett und freundlich zu sein.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Ried Im Innkreis, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Die Tangangire Sopa Lodge war ein gelungener Auftakt unserer Safari. Das Begrüssungsbuffet war gelungen, das Personal freundlich und die Bungalows sauber und gross genug um sich wohl zu fühlen. Alles in Allem wäre eine Rundherumsanierung angebracht. Ansonsten war der Auftakt grossartig und wir genossen unseren Aufenthalt in dieser Anlage.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Die Tarangire Sopa Lodge war unser letzter Stopp während unserer Tanzania-Safari und der Aufenthalt hat uns nach der Serengeti eigentlich am besten gefallen. Die Lodge liegt mitten im Nationalpark und auch wenn die Zimmer sowie der große Speisesaal und die Lodge generell ein wenig „Ostcharme“ verbreiten und eine Rundumrenovierung sicher kein Fehler wäre, haben wir uns dennoch sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sauber und geräumig, das Bad nicht wirklich einladend, aber ok. Am zweiten Abend war eine 100-Mann- Reisegruppe aus Frankreich mit uns im Speisesaal, das erinnerte schon eher an Mensa-Zeiten und war nicht gerade gemütlich. Ansonsten gab es aber gar nichts zu meckern. Das Personal war außerordentlich freundlich und zuvorkommend (vom Verjagen der Affen beim Lunch bis hin zum Durchsuchen der ganzen Spielesammlung nach einem Backgammon, den Kofferträgern und den wirklich zuvorkommenden Kellnern). Nach 5 Tagen Safari hatten wir auch das erste Mal Gelegenheit, einen Nachmittag am Pool zu verbringen, der ein wenig eigen geschnitten, aber dennoch erfrischend ist. Auch hier hat uns das Personal bestens mit Kaffee und Drinks versorgt und es gab sogar Wireless LAN!
Der Lunch war unseres Erachtens der beste auf der ganzen Safari, da hier verschiedene - durchaus würzige Curries angeboten wurden und nicht die übliche – gute aber nicht aufregende- „Internationale Küche“ (soll heißen Steak und gekochtes Gemüse). Generell kann man das Essen nur loben. Bei der Zimmerauswahl gilt auch hier: nahe beim Hauptgebäude und im oberen Stock.
Großes Plus ist der die Lodge umgebende National Park, direkt vor den Toren sieht man schon die ersten Elefanten, die einem im ganzen Park in Scharen begegnen, dazu Löwen (-babies:-) Giraffen, Leoparden im Baum, Gazellen, Gnus, Büffel wohin man schaut.
Wir hatten einen eigenen Guide, aber wenn möglich sollte man auf jeden Fall einen längeren Drive (ca 5-6 Stunden) in den Südwesten des Parks machen, da die Landschaft dort viel facettenreicher und schöner ist als in der unmittelbaren Umgebung der Lodge.
Conclusio: vom Service und Wohlfühlfaktor tiptop, aber ein wenig abgenutzt…

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bir
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir hatten die Tarangire Sopa Lodge im Rahmen einer organisierten Safari aufgesucht. Sie ist mit ihren geräumigen, etwas in die Jahre gekommenen Rondavels guter Standard. Schön ist das große Schwimmbecken, an dem auch das Mittagsbuffet serviert wird.
Der Tangarire Nationalpark zeichnet sich durch viele ehrwürdige Baobab-Bäume und eine große Elefantenpopulation aus. Am Abend drangen die Elefanten in das Lodge-Gelände vor, so dass Bedienstete die Gäste zu ihren Hütten begleiten mussten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Cypress, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Die Lodge ist mitten im Nationalpark gelegen. Die Tiere sind direkt vor der Haustür. Als wir einmal auf unseren Fahrer warten mussten, ist sogar ein Elefant in den Garten der Lodge marschiert. Ansonsten guter Service. Während man beim Abendessen ist, wird im Zimmer etwas gegen Moskitos gespritzt und das Moskitonetz ums Bett gezogen. Kofferträger warten bei der Abreise bereits vorm Zimmer, ohne dass man sie bestellen muss.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir waren auf einer Safari in der Lodge.
Ganz toll fanden wir die Pool Area, an der auch der Lunch serviert wurde. Leider hatten wir wegen des strammen Zeitplans keine Zeit zu schwimmen.
Toll auch die Lounge-Area und die Empfangshalle.
Die Terasse könnte man netter machen. Aber: Hier kommen echte Elefenten direkt am Hotel vorbei, das fanden wir super!
Die Zimmer waren zwar sehr geräumig aber auch sehr dunkel und mit alten Teppichen und Möbeln ausgestattet. Die Matrazen waren völlig durchgelegen.
Trotz des tollen Pools würden wir Freunden empfehlen, ein anderes Hotel auszuprobieren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tarangire National Park.
Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Tarangire Treetops
Tarangire Treetops
Nr. 5 von 25 in Tarangire National Park
Ecoscience Science Center and Luxury Lodge
Ecoscience Science Center and Lu ...
Nr. 4 von 25 in Tarangire National Park
Mbuzi Mawe Serena Camp
Mbuzi Mawe Serena Camp
Nr. 35 von 91 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Tarangire Sopa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tarangire Sopa Lodge

Anschrift: , Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Restaurant Swimmingpool
Nr. 20 von 25 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tarangire Sopa Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tarangire Sopa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tarangire Sopa Hotel Tarangire National Park

Wenn Sie Tarangire Sopa Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.