“Traumhafte Safari Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chem Chem Safari Lodge

Chem Chem Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chem Chem Safari Lodge
5.0 von 5 Lodge   |   Vilima Vitatu | between Tarangire and Lake Manyara, Tarangire National Park, Tansania   |
Zug, Schweiz
“Traumhafte Safari Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren 2 Wochen in Tansania auf Safari. Chem Chem war für uns die schönste Lodge, wir wurden sehr herzlich empfangen und während unseren Aufenthalts sehr verwöhnt. Die Unterkünfte sind sehr grosszügig gestaltet, dass Essen war überaus köstlich.
Beeindruckt hat uns auch wie die Besitzer sich für die lokalen Menschen (Schule, Wasserversorgung) sich engagieren und ihr Wildschutzgebiet aufbauen.
Sehr gut haben uns auch die gut geführten Bushwalks gefallen. Unvergesslich ist uns ein traumhafter Sundowner am Lake Manyara.
Eine Safari ohne Chem Chem ist keine Safari!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Die Lodge ist ein Traum! Wir waren beeindruckt von der herzlichen Gastfreundschaft verbunden mit der hohen Professionalität. Die ganze Anlage ist äusserst stilvoll. Die acht Zelte sind geschmackvoll, luxuriös und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Direkt vor dem Hauptgebäude befindet sich ein Wasserloch an dem sich Zebras und Warzenschweine ein Stelldichein geben. Um den Pool besuchen Giraffen und Zebras die Gäste. Das Essen ist ausgezeichnet, der Service (eigener Butler) von allen Angestellten perfekt. Die acht Zelte liegen so weit auseinander, dass absolute Privatsphäre gewährleistet ist. Ein grosses Dankeschön an Fabia und Nicolas, die uns mit ihrem Team einen unvergesslichen Aufenthalt bereitet haben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Bereits vier Monate sind vergangen seit unserer Reise nach Tanzania, und immer wieder schwelgen wir in den Erinnerungen an die wunderschöne Zeit, die wir im "Land unserer Träume" verbringen durften. Das Top-Highlight der Reise war ohne Zweifel unser Aufenthalt in der Chem Chem Safari Lodge. Welch eine Pracht, welch eine Fülle, welch wunderbare, grosszügige und liebevolle Gastfreundschaft. Wir waren und sind begeistert! Ein Aufenthalt in dieser paradiesischen Oase ist in unseren Augen ein "Muss" für jeden, der den Geist Afrikas in seiner reinsten Form erleben möchte: geheimnisvoll, aufregend, magisch, still, grossartig, wunderbar... Um es - einmal mehr - mit den Worten von Karen Blixen auszudrücken: "... you wake up in the morning and think: Here I am, where I ought to be". Deshalb ein herzliches Dankeschön an die Menschen dort, vorab an die Besitzer und Manager der Lodge, Fabia und Nicolas, die unseren Aufenthalt an diesem Ort der Kraft und grossen afrikanischen Schönheit so unvergesslich und einzigartig gemacht haben. Wir kommen wieder zur Quelle - Kwa heri ya kuonana in Chem Chem!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
ZH
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Seit 20 Jahren bereise ich beruflich und privat Tansania. Ich konnte deshalb dort schon viel Aussergewöhnlliches erleben, aber ChemChem schafft es, dank der Lage ausserhalb der nördlichen Nationalparks, das echte Abenteuer der Wildnis wieder aufleben zu lassen. Einfach, weil man direkt vom traumhaften und romantischen Zelt zu Fuss losziehen kann. Die Lodge liegt dennoch in unmittelbarer Nähe zum Tarangire, Manyara und Ngorongoro. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir verbrachten zwei traumhafte Tage in der Chem Chem Lodge.
Leider zu kurz. Die Lage ist bezaubern. Die Zelte sind gross und luxuriös.
Das Essen war vorzüglich, wie auch die Whiskeys.
Die Ambiance ist herzlich und die Einrichtung ist stilvoll.
Die Highlights:
Eine walking Safari mit den Masai und Nicolas
Einen Sundowner geniessen am Lake Manyara mit 1 Million Flamingos
In der Lounge einen Tee geniessen und den warthogs (sehen aus wie ferngesteuerte Schweinchen) zu zuschauen.
Im Pool zu sitzen und die vorbeiziehenden Zebras und Giraffen bestaunen.
Mit den herzlichen und äusserst kompetenten Besitzern, Fabia und Nicolas, sich unterhalten
Wir freuen uns bereits heute schon bald im 2000 Jahre alten Baobab Baumhaus nächtigen zu können.

Fazit: Mit Abstand eine der besten Lodges in der Tarangire/Serengeti/Ngoro Ngoro Region.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir waren in der Preopening Phase im Camp. Die Lage mit dem Busch im Rücken und den Palmen und Lake Manyara vor uns, hat uns super gefallen. Die Sundowners am ausgetrockneten Teil des Lake Manyara, mit dieser Weite, dieser Stille und den Tieren am Horizont sind etwas vom Unvergesslichsten, was wir in Afrika je erlebt haben. Passend zum zu "slow safari" waren die ausgezeichneten Matratzen in den super schönen Zelten. Ein Muss in der Region Tarangire!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Chem Chem Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chem Chem Safari Lodge

Anschrift: Vilima Vitatu | between Tarangire and Lake Manyara, Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 24 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Preisspanne pro Nacht: 1.226 € - 1.460 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chem Chem Safari Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chem Chem Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Chem Chem Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.