“Chem Chem - ein Paradies in Tanzania” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chem Chem Safari Lodge

Chem Chem Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chem Chem Safari Lodge
5.0 von 5 Lodge   |   Vilima Vitatu | between Tarangire and Lake Manyara, Tarangire National Park, Tansania   |
Italien
“Chem Chem - ein Paradies in Tanzania”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Bereits vier Monate sind vergangen seit unserer Reise nach Tanzania, und immer wieder schwelgen wir in den Erinnerungen an die wunderschöne Zeit, die wir im "Land unserer Träume" verbringen durften. Das Top-Highlight der Reise war ohne Zweifel unser Aufenthalt in der Chem Chem Safari Lodge. Welch eine Pracht, welch eine Fülle, welch wunderbare, grosszügige und liebevolle Gastfreundschaft. Wir waren und sind begeistert! Ein Aufenthalt in dieser paradiesischen Oase ist in unseren Augen ein "Muss" für jeden, der den Geist Afrikas in seiner reinsten Form erleben möchte: geheimnisvoll, aufregend, magisch, still, grossartig, wunderbar... Um es - einmal mehr - mit den Worten von Karen Blixen auszudrücken: "... you wake up in the morning and think: Here I am, where I ought to be". Deshalb ein herzliches Dankeschön an die Menschen dort, vorab an die Besitzer und Manager der Lodge, Fabia und Nicolas, die unseren Aufenthalt an diesem Ort der Kraft und grossen afrikanischen Schönheit so unvergesslich und einzigartig gemacht haben. Wir kommen wieder zur Quelle - Kwa heri ya kuonana in Chem Chem!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

ZH
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Seit 20 Jahren bereise ich beruflich und privat Tansania. Ich konnte deshalb dort schon viel Aussergewöhnlliches erleben, aber ChemChem schafft es, dank der Lage ausserhalb der nördlichen Nationalparks, das echte Abenteuer der Wildnis wieder aufleben zu lassen. Einfach, weil man direkt vom traumhaften und romantischen Zelt zu Fuss losziehen kann. Die Lodge liegt dennoch in unmittelbarer Nähe zum Tarangire, Manyara und Ngorongoro. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir verbrachten zwei traumhafte Tage in der Chem Chem Lodge.
Leider zu kurz. Die Lage ist bezaubern. Die Zelte sind gross und luxuriös.
Das Essen war vorzüglich, wie auch die Whiskeys.
Die Ambiance ist herzlich und die Einrichtung ist stilvoll.
Die Highlights:
Eine walking Safari mit den Masai und Nicolas
Einen Sundowner geniessen am Lake Manyara mit 1 Million Flamingos
In der Lounge einen Tee geniessen und den warthogs (sehen aus wie ferngesteuerte Schweinchen) zu zuschauen.
Im Pool zu sitzen und die vorbeiziehenden Zebras und Giraffen bestaunen.
Mit den herzlichen und äusserst kompetenten Besitzern, Fabia und Nicolas, sich unterhalten
Wir freuen uns bereits heute schon bald im 2000 Jahre alten Baobab Baumhaus nächtigen zu können.

Fazit: Mit Abstand eine der besten Lodges in der Tarangire/Serengeti/Ngoro Ngoro Region.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir waren in der Preopening Phase im Camp. Die Lage mit dem Busch im Rücken und den Palmen und Lake Manyara vor uns, hat uns super gefallen. Die Sundowners am ausgetrockneten Teil des Lake Manyara, mit dieser Weite, dieser Stille und den Tieren am Horizont sind etwas vom Unvergesslichsten, was wir in Afrika je erlebt haben. Passend zum zu "slow safari" waren die ausgezeichneten Matratzen in den super schönen Zelten. Ein Muss in der Region Tarangire!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Chem Chem Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chem Chem Safari Lodge

Anschrift: Vilima Vitatu | between Tarangire and Lake Manyara, Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 24 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Preisspanne pro Nacht: 1.249 € - 1.488 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chem Chem Safari Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chem Chem Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Chem Chem Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.