“Out-of-Africa-Gefühl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kirurumu Tarangire Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tarangire National Park suchen?
Kirurumu Tarangire Lodge
Kirurumu Tarangire Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Lodge   |   Tarangire National Park, Tarangire National Park, Tansania   |
Bonn
“Out-of-Africa-Gefühl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Kirurumu Tented Camp ist ein permanentes Zeltcamp direkt am Tangangire Nationalpark. Das Camp liegt zwar außerhalb, aber dennoch streunen nachts die Tiere durch das Camp (teilweise auch Elefanten). Zum Gate des Nationalparks sind es allerdings noch 45 Minuten, weil man noch eine etwas umständliche Anfahrt hat.

Die Unterkünfte sind geräumige, fest installierte Safariezelte, mit separatem, gemauertem Bad mit Dusche, WC und Waschplatz. Die Betten sind mit Moskitonetzen ausgestattet (die aber leider einige Löcher aufwiesen). Die Zelte sind auf einem soliden Betonfundament aufgebaut und mit Holzkonstruktionen verstärkt. Es gibt den ganzen Tag Wasser und Strom.
Ansonsten ist das Zelt von Busch umgeben.

Zentrum des Camps ist der Speisesaal, der eine nach allen Seiten offene, bedachte Holzkonstruktion ist. Die Tische sind fein gedeckt und man speist in luftiger Athmosphäre, vielleicht sogar mit einigen dahinziehenden Elefanten im Blick.

Das Essen gibt es als Menü, mit zwei Hauptgerichten zur Auswahl. Die Qualität ist gut, schôn auch, dass es auch einmal ein tansanisches Gericht gab. Die Portionen sind nicht zu groß, was angesichts der üblichen Safarievöllerei OK ist. Man hat auch eine akzeptable Weinkarte (Südafrikaner für ca. 20€).
Nach dem Dinner kann man sich noch an das Lagerfeuer setzen, bevor einen der Massai-Guide zum Zelt geleitet.

Das Personal ist freundlich, wenngleich etwas distanziert.

Insgesamt ein tolles Camp mit "Out of Africa"-Gefühl.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Geschäftlich
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Nach 3 Jahren waren wir wieder 2 Nächte in dieser Lodge.Wir hatten ein schönes Zelt mit wunderbarem Blick über den Grabenbruch bis zum Lake Manyara.(Zimmer 24).
Die Küche war ausgezeichnet und das Personal besonders freundlich und hilfreich.
Da unsere Tochter Geburtstag hatte ließ ich eine Torte backen,die dann beim Dinner
unter Kerzenlicht vom Personal tanzend und singend serviert wurde.
WLAN im Receptionsbereich.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Auf dem Weg zwischen Hatari und dem Ngorongoro Crater, bietet diese Tented Lodge eine preiswerte romantische Möglichkeit sich von der Safari zu erholen. Bis auf die vielen Insekten hatten wir nichts zu beklagen. Die Zelte haben Duschen und Toiletten (nicht mehr neu, aber sauber), es gab 24 Std. Strom, das Personal war freundlich und aufmerksam, Frühstück und dinner waren ausreichend bis gut. Allerdings länger als eine Übernachtung würde ich nicht empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Kirurumu Tarangire Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kirurumu Tarangire Lodge

Anschrift: Tarangire National Park, Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 13 von 21 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kirurumu Tarangire Lodge 2*

Wenn Sie Kirurumu Tarangire Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.