“Safari” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maramboi Tented Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tarangire National Park suchen?
Maramboi Tented Camp
Maramboi Tented Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tarangire And Manyara Pans | Minjingu, Tarangire National Park, Tansania   |
Gelsenkirchen
“Safari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir waren für eine Nacht in dieser Lodge und haben uns sehr Wohlgefühlt.Zimmer sehr groß,mit Blick auf die wilden Tiere,die bis vors Haus kamen.kleiner Pool und sehr gutes Büffet am Abend,das wir mit unserem Guide einnehmen konnten.Gutes Lunchpaket am morgen
das man selber zusammen stellen konnte,alles in allem ein tolle Lodge mit herrlichem Ausblick.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Nach der üblichen Fahrt über Pisten liegt in schöner Abgeschiedenheit das Maramboi Camp. Die Lage ist phänomenal: man schaut von den Terrassen der Zimmer und vom Restaurant auf die Weite der afrikanischen Landschaft und beobachtet Zebras, Gnus, Perlhühner und Erdmännchen, die wie auf einer gigantischen Leinwand vor einem ihrem täglichen Rhythmus nachgehen. Besonders zu Sonnenauf- und untergang ein unbeschreibliches Erlebnis. Empfehlen kann ich auch, nachts einmal aufzustehen und leise um das Zelt zu schauen. Bei mir grasten die Zebras direkt auf der Wiese vor dem Zelt und eine Antilope ging sogar unter dem Zelt durch (es steht auf Holzpfählen), um auf die Wiese zu kommen. Die Zelte sind große wie Bungalows und auch wie solche eingerichtet. Personal und Essen waren super, einige Servicekräfte waren gerade dabei deutsch zu lernen. Alles in allem die beste Unterkunft, die wir in Tansania hatten!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Einfach unglaublich was wir sahen als wir ankamen. Zebras und Gnus spazierten durchs Camp und grasten. Wir hatten davon gehört, konnten uns es aber nicht vorstellen. Unser Bungalow war riesig, mit riesigem Bad und wundervoll eingerichtet. Das Buffet war auch sehr gut, zumal noch ein Gast Geburtstag hatte und dementsprechend mit lokalem Gesang getanzt und gesungen wurde. Die Nacht war sehr interessant, da wir nie alleine waren - wir hörten immer Gnu Geräusche was echt schön war. Wir war Mitten in der Natur.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Dietikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Für den Besuch des Tarangire NP liegt diese Lodge ideal. Sehr gepflegte Anlage mit ausgezeichneter Verpflegung und sehr freundlichem Service. Abendessen bei herrlichem Sonnenuntergang auf der Terrasse. Die Bungalows sind zweckmässig eingerichtet, aber sehr ringhörig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Während unserer 6-tägigen Safari im August 2013 war der Tarangire NP die erste Station. Übernachtet haben wir im Maramboi Tented Camp.

Das Camp ist wirklich ein Rohdiamant. Die ausgezeichnete Lage zwischen Tarangire und Lake Manyara mitten in der Savanne ist das Herzstück dieser Anlage. Schon beim Begrüßungsdrink im Restaurant hatten wir einen tollen Blick auf Gnus und Zebras, die in unmittelbarer Nähe grasten. Das ist das Flair, dass Tansania ausmacht und man in Maramboi auch findet. Keine natürlichen oder künstlichen Grenzen zwischen Camp und der Landschaft, die das Camp umgibt. Ein Bravo an die Planer. Der Gesamtkomplex ist wunderbar in die Landschaft eingebettet. Besonderes Flair hat das Open-Air Restaurant, in dem man abends unter freiem Himmel dinieren kann. Die einzelnen Tented Camps sind fußläufig, aber nicht zu engmaschig, angeordnet, so dass das Gefühl von Individualität und Freiheit ermöglicht wird.

Die Zelte selbst sind sehr schön. Das Bett wunderbar. Wir haben dort sehr gut geschlafen. Moskitonetz ist vorhanden. Das Zelt bietet eine Warmwasser-Dusche und eine einwandfreie Toilette. Auch schön, ist dass Strom im Zelt durchgängig bereitgestellt wird, was nicht in allen Lodges so der Fall ist.

Nicht ganz überzeugt hat uns das Essen im Restaurant. Das Essen ist eher durchschnittlich im Geschmack. Es gibt morgens und abends Buffet. Über die Auswahl will ich gar nichts sagen, aber es hat einfach nicht wirklich gut geschmeckt. Das Fleisch war sehr zäh. Schön ist, dass man am Morgen frische Eier und Pfannkuchen zubereiten lassen kann. Erwähnenswert ist auch, dass man seine Lunchbox für die Safari selbst zusammenstellen kann. Das war während unserer Tour die Ausnahme.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der Service. Die Mitarbeiter waren stets freundlich, aber manche Leistung passte nicht. So haben wir am Abend eine Flasche Wasser bestellt. Erst nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns gesagt, dass die 1,5 Liter Flaschen aus sind. Leider hat uns das der Kellner, der die Bestellung aufgenommen hat, nicht gesagt. Nur um ein Beispiel zu nennen.

Unter dem Strich kann ich das Maramboi Tented Camp durchaus als Unterkunft empfehlen. Beim Essen muss man ein paar Abstriche machen, allerdings ist Geschmack bekanntlich sehr individuell. Die Umgebung und die Zelte sind zu schön, als andere Aspekte den Aufenthalt wirklich trüben könnten. Wir würden bei einem erneutem Besuch von Tanzania sehr gerne wieder hierher zurückkommen. Vielleicht ist der Feinschliff bereits gelungen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Riesige Zelte mit toller Aussicht, die wilden Zebras und Gnus streifen abends am Zelt vorbei, das PErsonal ist sehr freundlich und serviceorientiert, das Buffet morgens und abends ist sehr abwechslungsreich und großzügig, wir würden jederzeit wieder hierher kommen

• Aufenthalt August 2013, Familie
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Im Rahmen unserer Safari waren wir für eine Nacht im Camp untergebracht.
Bereits bei der Ankunft wurden wir mit einem kühlen Getränk und gekühlten Feuchttüchern willkommen geheißen. Der anschließende Check-In-Vorgang war problemlos. Safe im Zimmer vorhanden!
Unser Zelt war die Nr. 21. Der Sanitärbereich gut abgetrennt und sauber.
Zum Abendessen wurden wir von Sicherheitskräften zum Restaurantbereich begleitet (und natürlich dann bei Dunkelheit wieder zurück.
Von unserer Terasse konnten wir Zebras und Gnus beim weiden beobachten.
Das Abendessen und das Frühstück in Buffetform war vielseitig und geschmacklich gut; der Einsatz von Kochsalz ist sparsam, was nichts macht, da Salzstreuer vorhanden sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Maramboi Tented Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maramboi Tented Camp

Anschrift: Tarangire And Manyara Pans | Minjingu, Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 21 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Hotel Maramboi Tented Camp Tarangire National Park
Maramboi Tented Camp Hotel Tarangire National Park

Wenn Sie Maramboi Tented Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.