“Wunderschöne Lodge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maramboi Tented Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tarangire National Park suchen?
Maramboi Tented Camp
Maramboi Tented Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tarangire And Manyara Pans | Minjingu, Tarangire National Park, Tansania   |
Dietikon
“Wunderschöne Lodge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Für den Besuch des Tarangire NP liegt diese Lodge ideal. Sehr gepflegte Anlage mit ausgezeichneter Verpflegung und sehr freundlichem Service. Abendessen bei herrlichem Sonnenuntergang auf der Terrasse. Die Bungalows sind zweckmässig eingerichtet, aber sehr ringhörig.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Während unserer 6-tägigen Safari im August 2013 war der Tarangire NP die erste Station. Übernachtet haben wir im Maramboi Tented Camp.

Das Camp ist wirklich ein Rohdiamant. Die ausgezeichnete Lage zwischen Tarangire und Lake Manyara mitten in der Savanne ist das Herzstück dieser Anlage. Schon beim Begrüßungsdrink im Restaurant hatten wir einen tollen Blick auf Gnus und Zebras, die in unmittelbarer Nähe grasten. Das ist das Flair, dass Tansania ausmacht und man in Maramboi auch findet. Keine natürlichen oder künstlichen Grenzen zwischen Camp und der Landschaft, die das Camp umgibt. Ein Bravo an die Planer. Der Gesamtkomplex ist wunderbar in die Landschaft eingebettet. Besonderes Flair hat das Open-Air Restaurant, in dem man abends unter freiem Himmel dinieren kann. Die einzelnen Tented Camps sind fußläufig, aber nicht zu engmaschig, angeordnet, so dass das Gefühl von Individualität und Freiheit ermöglicht wird.

Die Zelte selbst sind sehr schön. Das Bett wunderbar. Wir haben dort sehr gut geschlafen. Moskitonetz ist vorhanden. Das Zelt bietet eine Warmwasser-Dusche und eine einwandfreie Toilette. Auch schön, ist dass Strom im Zelt durchgängig bereitgestellt wird, was nicht in allen Lodges so der Fall ist.

Nicht ganz überzeugt hat uns das Essen im Restaurant. Das Essen ist eher durchschnittlich im Geschmack. Es gibt morgens und abends Buffet. Über die Auswahl will ich gar nichts sagen, aber es hat einfach nicht wirklich gut geschmeckt. Das Fleisch war sehr zäh. Schön ist, dass man am Morgen frische Eier und Pfannkuchen zubereiten lassen kann. Erwähnenswert ist auch, dass man seine Lunchbox für die Safari selbst zusammenstellen kann. Das war während unserer Tour die Ausnahme.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der Service. Die Mitarbeiter waren stets freundlich, aber manche Leistung passte nicht. So haben wir am Abend eine Flasche Wasser bestellt. Erst nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns gesagt, dass die 1,5 Liter Flaschen aus sind. Leider hat uns das der Kellner, der die Bestellung aufgenommen hat, nicht gesagt. Nur um ein Beispiel zu nennen.

Unter dem Strich kann ich das Maramboi Tented Camp durchaus als Unterkunft empfehlen. Beim Essen muss man ein paar Abstriche machen, allerdings ist Geschmack bekanntlich sehr individuell. Die Umgebung und die Zelte sind zu schön, als andere Aspekte den Aufenthalt wirklich trüben könnten. Wir würden bei einem erneutem Besuch von Tanzania sehr gerne wieder hierher zurückkommen. Vielleicht ist der Feinschliff bereits gelungen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Riesige Zelte mit toller Aussicht, die wilden Zebras und Gnus streifen abends am Zelt vorbei, das PErsonal ist sehr freundlich und serviceorientiert, das Buffet morgens und abends ist sehr abwechslungsreich und großzügig, wir würden jederzeit wieder hierher kommen

• Aufenthalt August 2013, Familie
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Im Rahmen unserer Safari waren wir für eine Nacht im Camp untergebracht.
Bereits bei der Ankunft wurden wir mit einem kühlen Getränk und gekühlten Feuchttüchern willkommen geheißen. Der anschließende Check-In-Vorgang war problemlos. Safe im Zimmer vorhanden!
Unser Zelt war die Nr. 21. Der Sanitärbereich gut abgetrennt und sauber.
Zum Abendessen wurden wir von Sicherheitskräften zum Restaurantbereich begleitet (und natürlich dann bei Dunkelheit wieder zurück.
Von unserer Terasse konnten wir Zebras und Gnus beim weiden beobachten.
Das Abendessen und das Frühstück in Buffetform war vielseitig und geschmacklich gut; der Einsatz von Kochsalz ist sparsam, was nichts macht, da Salzstreuer vorhanden sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Oberwil
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Dieses Camp liegt nicht im Tarangire National Park, sondern am Lake Manyara. Die Zufahrt ist etwas mühsam, aber da die Tiere aus dem Tarangire Nationalpark Abends bis an den See marschieren, kann man auch vom Camp aus gute Tierbeobachtungen machen. Der Empfang war herzlich; insbesondere der sehr aufmerksame Camp Leiter eine Erwähnung wert. Unser Zelt entsprach gängigem Safarikomfort und hatte ,obwohl vom Haupthaus etwas entfernt, einen wunderschönen Ausblick auf den See. Das Abendessen war ok, doch bietet es noch Raum für deutliche Steigerungen. Positiv empfanden wir am nächsten Morgen , dass wir unser Lunchpaket selbst zusammenstellen konnten: ein, wie die weitere Reise zeigte, nicht zu unterschätzender Service des Camps. Da das Camp sich noch im Ausbau befindet, hakt es noch ein wenig bei den Zugangswegen, die sich noch teilweise im Rohbau befinden. Eine Taschenlampe am Abend auf dem Weg zum Zelt ist empfehlenswert; obwohl Massai den Weg weisen und auch während der Nacht die Anlage absichern.

Zimmertipp: Zelte auf der rechten Seite vom Haupthaus sind näher am See, als die neu erbauten auf der linken Sei ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Die Lage des Camps ist wirklich schön.
Es wird mit einem tollen Ausblick beworben. Leider werden immer mehr, kleinere Zelt-Hütten gebaut. Hier gibt es keinen freien Ausblick. Diese Unterkünfte sind auch nicht so schön eingerichtet. Der Pool echt winzig, bei steigender Gästezahl.
Der Restaurantbereich ist Ok, die Qualität der angebotenen Speisen war nur Durchschnitt. Im Restaurantbereich hatten wir immer das Gefühl zu stören, wenn das Abendessen beendet war.
Das Licht wurde abgeschalten und das Personal verzog sich in den hintersten Winkel.
Ich würde mich nicht noch einmal für diese Unterkunft entscheiden, weil es bessere Möglichkeiten gibt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben 3 Nächte in dieser wunderschön gelegenen Lodge verbracht.
Die Hütten sind wirklich schön eingerichtet und bieten einem alles was man benötigt.
Dennoch sollte man bei der Buchung Aufpassen. Das Camp wird immer weiter ausgebaut und so gibt es mittlerweile Häuser in zweiter Reihe mit "verbauten" Blick auf den See und die Tiere. Der Preis ist jedoch der Gleiche.

Nur befriedigend fanden wir hingegen das Essen, was leider nur als Buffet serviert wird.
Hier waren andere Lodges deutlich besser.

Dennoch ein gutes zu empfehlendes Camp.

Die Einfahrt zum Tarangire NP ist ca 25min entfernt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Maramboi Tented Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maramboi Tented Camp

Anschrift: Tarangire And Manyara Pans | Minjingu, Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 21 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Hotel Maramboi Tented Camp Tarangire National Park
Maramboi Tented Camp Hotel Tarangire National Park

Wenn Sie Maramboi Tented Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.