“Tolle Lage und tolle Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maramboi Tented Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tarangire National Park suchen?
Maramboi Tented Camp
Maramboi Tented Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tarangire And Manyara Pans | Minjingu, Tarangire National Park, Tansania   |
Essen, Deutschland
“Tolle Lage und tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Riesige Zelte mit toller Aussicht, die wilden Zebras und Gnus streifen abends am Zelt vorbei, das PErsonal ist sehr freundlich und serviceorientiert, das Buffet morgens und abends ist sehr abwechslungsreich und großzügig, wir würden jederzeit wieder hierher kommen

• Aufenthalt August 2013, Familie

Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Im Rahmen unserer Safari waren wir für eine Nacht im Camp untergebracht.
Bereits bei der Ankunft wurden wir mit einem kühlen Getränk und gekühlten Feuchttüchern willkommen geheißen. Der anschließende Check-In-Vorgang war problemlos. Safe im Zimmer vorhanden!
Unser Zelt war die Nr. 21. Der Sanitärbereich gut abgetrennt und sauber.
Zum Abendessen wurden wir von Sicherheitskräften zum Restaurantbereich begleitet (und natürlich dann bei Dunkelheit wieder zurück.
Von unserer Terasse konnten wir Zebras und Gnus beim weiden beobachten.
Das Abendessen und das Frühstück in Buffetform war vielseitig und geschmacklich gut; der Einsatz von Kochsalz ist sparsam, was nichts macht, da Salzstreuer vorhanden sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Oberwil
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Dieses Camp liegt nicht im Tarangire National Park, sondern am Lake Manyara. Die Zufahrt ist etwas mühsam, aber da die Tiere aus dem Tarangire Nationalpark Abends bis an den See marschieren, kann man auch vom Camp aus gute Tierbeobachtungen machen. Der Empfang war herzlich; insbesondere der sehr aufmerksame Camp Leiter eine Erwähnung wert. Unser Zelt entsprach gängigem Safarikomfort und hatte ,obwohl vom Haupthaus etwas entfernt, einen wunderschönen Ausblick auf den See. Das Abendessen war ok, doch bietet es noch Raum für deutliche Steigerungen. Positiv empfanden wir am nächsten Morgen , dass wir unser Lunchpaket selbst zusammenstellen konnten: ein, wie die weitere Reise zeigte, nicht zu unterschätzender Service des Camps. Da das Camp sich noch im Ausbau befindet, hakt es noch ein wenig bei den Zugangswegen, die sich noch teilweise im Rohbau befinden. Eine Taschenlampe am Abend auf dem Weg zum Zelt ist empfehlenswert; obwohl Massai den Weg weisen und auch während der Nacht die Anlage absichern.

Zimmertipp: Zelte auf der rechten Seite vom Haupthaus sind näher am See, als die neu erbauten auf der linken Sei ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Die Lage des Camps ist wirklich schön.
Es wird mit einem tollen Ausblick beworben. Leider werden immer mehr, kleinere Zelt-Hütten gebaut. Hier gibt es keinen freien Ausblick. Diese Unterkünfte sind auch nicht so schön eingerichtet. Der Pool echt winzig, bei steigender Gästezahl.
Der Restaurantbereich ist Ok, die Qualität der angebotenen Speisen war nur Durchschnitt. Im Restaurantbereich hatten wir immer das Gefühl zu stören, wenn das Abendessen beendet war.
Das Licht wurde abgeschalten und das Personal verzog sich in den hintersten Winkel.
Ich würde mich nicht noch einmal für diese Unterkunft entscheiden, weil es bessere Möglichkeiten gibt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben 3 Nächte in dieser wunderschön gelegenen Lodge verbracht.
Die Hütten sind wirklich schön eingerichtet und bieten einem alles was man benötigt.
Dennoch sollte man bei der Buchung Aufpassen. Das Camp wird immer weiter ausgebaut und so gibt es mittlerweile Häuser in zweiter Reihe mit "verbauten" Blick auf den See und die Tiere. Der Preis ist jedoch der Gleiche.

Nur befriedigend fanden wir hingegen das Essen, was leider nur als Buffet serviert wird.
Hier waren andere Lodges deutlich besser.

Dennoch ein gutes zu empfehlendes Camp.

Die Einfahrt zum Tarangire NP ist ca 25min entfernt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Camp liegt fantastisch zwischen dem Lake Manyara und dem Tarangire Nationalpark. Die Tiere haben auch die Möglichkeit, zwischen beiden Parks zu wandern. Zum Frühstück ziehen die Zebras, Gnus, Giraffen... vorbei. Man befindet sich mitten in der Natur. Wir waren begeistert. Die Zelte sind auf Holzplattformen gebaut, sodass auch mal ein Warzenschwein darunter durch flitzen kann. Fließend Wasser - warm und kalt. Der See und die Berge bilden einen tollen Ausblick. Das Personal ist etwas anstrengend, aber sie wollen halt alles richtig machen und überziehen machmal ein wenig. Das Essen war in Ordnung, aber man darf auch keine Besonderheiten erwarten.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Einfach traumhaft in Mitten vieler Tiere. Die Anlage ist wundervoll, das Essen frisch und sehr lecker unter freiem Himmel und mit Lagerfeuer. Strom und Internet sind verfügbar. Alles in allem sehr zu empfehlen. Gerne wieder...

• Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Maramboi Tented Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maramboi Tented Camp

Anschrift: Tarangire And Manyara Pans | Minjingu, Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 21 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Hotel Maramboi Tented Camp Tarangire National Park
Maramboi Tented Camp Hotel Tarangire National Park

Wenn Sie Maramboi Tented Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.