“ein Camp im Aufbau....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maramboi Tented Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tarangire National Park suchen?
Maramboi Tented Camp
Maramboi Tented Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tarangire And Manyara Pans | Minjingu, Tarangire National Park, Tansania   |
Oberwil
“ein Camp im Aufbau....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Dieses Camp liegt nicht im Tarangire National Park, sondern am Lake Manyara. Die Zufahrt ist etwas mühsam, aber da die Tiere aus dem Tarangire Nationalpark Abends bis an den See marschieren, kann man auch vom Camp aus gute Tierbeobachtungen machen. Der Empfang war herzlich; insbesondere der sehr aufmerksame Camp Leiter eine Erwähnung wert. Unser Zelt entsprach gängigem Safarikomfort und hatte ,obwohl vom Haupthaus etwas entfernt, einen wunderschönen Ausblick auf den See. Das Abendessen war ok, doch bietet es noch Raum für deutliche Steigerungen. Positiv empfanden wir am nächsten Morgen , dass wir unser Lunchpaket selbst zusammenstellen konnten: ein, wie die weitere Reise zeigte, nicht zu unterschätzender Service des Camps. Da das Camp sich noch im Ausbau befindet, hakt es noch ein wenig bei den Zugangswegen, die sich noch teilweise im Rohbau befinden. Eine Taschenlampe am Abend auf dem Weg zum Zelt ist empfehlenswert; obwohl Massai den Weg weisen und auch während der Nacht die Anlage absichern.

Zimmertipp: Zelte auf der rechten Seite vom Haupthaus sind näher am See, als die neu erbauten auf der linken Sei ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Die Lage des Camps ist wirklich schön.
Es wird mit einem tollen Ausblick beworben. Leider werden immer mehr, kleinere Zelt-Hütten gebaut. Hier gibt es keinen freien Ausblick. Diese Unterkünfte sind auch nicht so schön eingerichtet. Der Pool echt winzig, bei steigender Gästezahl.
Der Restaurantbereich ist Ok, die Qualität der angebotenen Speisen war nur Durchschnitt. Im Restaurantbereich hatten wir immer das Gefühl zu stören, wenn das Abendessen beendet war.
Das Licht wurde abgeschalten und das Personal verzog sich in den hintersten Winkel.
Ich würde mich nicht noch einmal für diese Unterkunft entscheiden, weil es bessere Möglichkeiten gibt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben 3 Nächte in dieser wunderschön gelegenen Lodge verbracht.
Die Hütten sind wirklich schön eingerichtet und bieten einem alles was man benötigt.
Dennoch sollte man bei der Buchung Aufpassen. Das Camp wird immer weiter ausgebaut und so gibt es mittlerweile Häuser in zweiter Reihe mit "verbauten" Blick auf den See und die Tiere. Der Preis ist jedoch der Gleiche.

Nur befriedigend fanden wir hingegen das Essen, was leider nur als Buffet serviert wird.
Hier waren andere Lodges deutlich besser.

Dennoch ein gutes zu empfehlendes Camp.

Die Einfahrt zum Tarangire NP ist ca 25min entfernt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Camp liegt fantastisch zwischen dem Lake Manyara und dem Tarangire Nationalpark. Die Tiere haben auch die Möglichkeit, zwischen beiden Parks zu wandern. Zum Frühstück ziehen die Zebras, Gnus, Giraffen... vorbei. Man befindet sich mitten in der Natur. Wir waren begeistert. Die Zelte sind auf Holzplattformen gebaut, sodass auch mal ein Warzenschwein darunter durch flitzen kann. Fließend Wasser - warm und kalt. Der See und die Berge bilden einen tollen Ausblick. Das Personal ist etwas anstrengend, aber sie wollen halt alles richtig machen und überziehen machmal ein wenig. Das Essen war in Ordnung, aber man darf auch keine Besonderheiten erwarten.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Einfach traumhaft in Mitten vieler Tiere. Die Anlage ist wundervoll, das Essen frisch und sehr lecker unter freiem Himmel und mit Lagerfeuer. Strom und Internet sind verfügbar. Alles in allem sehr zu empfehlen. Gerne wieder...

• Aufenthalt Juni 2013
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Die Hotelanlage besteht aus ca. Hütten für die Gäste. In den Hütten fühlt man sich allerdings dann wie in einem Luxuszelt. Zusätzlich gibt es noch diverse Wirtschaftsgebäude und Unterkünfte.für das Personal. Die Hauptgebäude bestehen aus zwei offen gestalteten Gebäude. Eines war einmal die Rezeption, jetzt im Lobby/Restaurantbereich untergebracht, mit Internetzugang. Internetzugang ist auch per WiFi im Lobbybereich möglich. Die gebuchte HP war sehr gut. Es sollte aber immer bedacht werden, dass sich das Hotel in der "Wildnis" befindet. Leute mit ausgeprägtem Sinn für Sauberkeit und Hygiene sollten nicht in solchen Lodges übernachten! Wir fühlten uns hier auf unserer 2 wöchigen Safari mit am Wohlsten!

Lage & Umgebung
Direkt am Lake Manyara. In der Dämmerung kann man Impalas, Zebras, Gnus und mit Glück auch Giraffen direkt von der Terrasse am Pool oder dem Deck des Restaurants beobachten. Sehr gute Basis zum Besuch des Tarangire NP, der mit einer 15 minütigen Fahrt zu erreichen ist.

Keine vollen 6 Punkte weil es an einem Abend kein Wasser zum Duschen gab. Ich weiss dies klingt sehr penibel - ist aber der einzig negative Punkt an unserem Aufenthalt gewesen. Personal, bis auf eine Ausnahme, durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. In der Dunkelheit wird man von einem Guide zum Zimmer gebracht. Wäscheservice vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Verständigung auf Englisch ist kein Problem. Akkulademöglichkeiten gibt es ausreichend in der Lobby.

Gastronomie
Das Restaurant bietet Buffetservice. Das Essen ist qualitativ sehr gut und reichhaltig. Die Atmosphäre ist legere und ungezwungen. Der ganze Bereich ist offen gestaltet und man kann unter dem Sternenhimmel Abendessen. Preise für die Getränke sind angemessen bis billig. Flasche Wasser 3US$, Flasche Bier US$ 2,50.

Sport, Pool & Unterhaltung
Der Poolbereich ist etwas von der Lobby und dem Restaurant getrennt, aber man wird bedient. Man befindet sich noch etwas mehr zum Lake Manyara hin und kann von hier sehr schöne Sonnenuntergänge mit einem Glas Wein beobachten. Der Pool ist der Grösse der anläge angemessen. Wasserqualität ist aber, wie überall im Busch, nicht sehr hoch. Wird aber auch nicht erwartet. Ansonsten ist alles vorhanden, was im Poolbereich benötigt wird. Handtücher, Liegen, Stühle, WC.

Alles vorhanden! Sehr grosse Zimmer/Zelte, sogar mit fest verankertem grossen Safe. Zu Jedem Zimmer/Zelt Hütte gehört eine grosse Terrasse mit Blick zum Manyara See, der aber je nach Wasserstand mehr oder weniger gut zu sehen ist. Betten sind riesig und mit Moskitonetzen versehen. Nachts hört man die ganzen Laute der Tiere in der Umgebung sehr idyllisch! WC vom Duschbereich getrennt. Alles mit fliessendem Wasser.

Tipps & Empfehlung
Sundowner etwas ausserhalb der Hotelanlage organisieren lassen - lohnt sich!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren höchst zufrieden mit der Maramboi Tented Lodge. Sehr freundliche Begrüßung, tolle Anlage mit sehr schönen Zelt-Häusern. Das Essen war sehr gut (Buffet) und was uns besonders gefallen hat, dass man hier - im Gegensatz zu anderen Lodges - mit seinem Fahrer zusammen essen durfte. Die Stege durch die Natur mit Pool, der einen Blick auf den Lake Manyara erlaubt sind wunderschön angelegt. Die Lunch boxes durften am Buffet selbst zusammengestellt werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Maramboi Tented Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maramboi Tented Camp

Anschrift: Tarangire And Manyara Pans | Minjingu, Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 19 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Hotel Maramboi Tented Camp Tarangire National Park
Maramboi Tented Camp Hotel Tarangire National Park

Wenn Sie Maramboi Tented Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.