“Wenn Meru, dann Rhino River Camp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rhino River Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meru National Park suchen?
Rhino River Camp
Rhino River Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Kindani, Meru National Park, Kenia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin, Berlin, Germany
“Wenn Meru, dann Rhino River Camp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Durch die Suche im Internet bin ich auf das RRC gestoßen und bei diesem durch die auffallend freundlichen Antworten des ital. Managers, Andrea, auf meine Anfragen hängen geblieben. In allen belangen war er hilfreich und entgegenkommend- eine Eigenschaft, die sich im Camp wiederholen sollte. Dort wurden alle Erwartungen mehr als erfüllt: zuvorkommendes und aufmerksames Personal, erstklassiger Service ohne aufdringlich zu wirken, ein stilvoll eingerichtetes "tented camp": wunderschöne, am kleinen Fluss gelegene Zelte (ein Schlafzelt über einen Holzsteg mit einem Lesezelt verbunden), ein Pool über dessen Rand man auf einen Wasserfall des Flusses schaut, italienisch-afrikanisches Essen und eine angenehm ruhige Atmosphäre- perfekt um zu entspannen und erholen nach einem Game drive oder zum Abschalten vom Berufsleben.

Besonders in Erinnerung geblieben sind uns zudem die Game Drives selbst mit einem sehr guten, ruhigen Fahrer, der alles zu wissen schien -ein toller Guide. Vor allem die Ruhe und Einsamkeit saugt man in Meru in sich auf, wenn man bspw. aus anderen großen Nationalparks kommt, in denen die Tiere von einem Haufen Autos auf Schritt und Tritt begleitet werden. Wir waren die einzigen Gäste zu der Zeit im Camp und haben auch auf den Game Drives höchstens ein Auto gesehen pro Fahrt gesehen.

Fazit: absolut empfehlenswert. Ein muss, wenn man sich für Meru entscheidet! Wir hoffen noch einmal die Gelegenheit für ein paar Tage im RRC zu bekommen.

Zimmertipp: Wir hatten das Zelt, welches auch auf der Homepage des RRC zu sehen ist. Absolut empfehlenswert, wah ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar

Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Lage, die Freundlichkeit des Personals, die persönliche Betreuung durch Andrea, den Manager, das Design und vor allem das Kulinarische - besser könnte man es nicht machen. Der Guide, der mit uns den wunderschönen und noch sehr ursprünglichen Park erkundete, war sehr kompetent, äusserst flexibel und den Tieren gegenüber rücksichtsvoll - etwas, was wir später in bekannteren Parks leider nicht mehr erlebten. Anderea nahm sich die Zeit, uns sein immenses Wissen über Kenia weiterzugeben und organisierte uns zudem unseren späteren Aufenthalt in Nairobi. Dieses Camp war ganz klar unser Kenia-Highlight.

Kathrin und Patricia

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Beim Buchen der Unterkunft eines "tented camps" hatte ich eine bestimmte (geringe) Erwartungshaltung. Bei der ersten Ankunft wurden wir eines (höchst erfreulich besseren) belehrt. Hier wird Luxus und das Umsorgen der Gäste auf einen mir bislang nicht erlebten Standard gehoben.
Sowohl bei der ersten Ankunft als auch nach jeder Safari wurden wir mit gekühlten feuchten Gesichtstüchern begrüßt, um uns zu erfrischen.
Das Essen war erstklassig. Frisches Obst, Gemüse ... - hier hatte ich keine Bedenken Salate zu essen, alles wirkte sauber, hygiensch - einfach perfekt.
Die Unterkunft in einem "Zelt" war mehr als luxuriös, mitten im Wald stehen sie an einem Bach gelegen. Die geringe Anzahl und der beträchtliche Abstand zwischen den Zelten verleiht das Gefühl allein in und eins mit der Natur zu sein. Das man so auch die Geräusche der Natur (schreiende Affen, das Plätschern des Flußes,...) ungefiltert mitbekommt liegt auf der Hand und trägt zu diesem besonderen Erlebnis bei!

Fazit: höchst empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Ich würde es ja nciht glauben, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, aber dort haben wir wirklich kennengelernt, was Luxus ist. Wir wurden einfach wundervoll betreut udn haben uns dort unglaublich wohl gefüllt. Die Anlage ist wunderschön und ich muss zum ersten Mal sagen, dass Fotos "schlechter" sind als die Wirklichkeit - man hat dort wirklich das GEfühl in der Natur zu schlafen. Da es am Fluss liegt, ist es allerdings auch ein bisschen laut - aber das ist im Freien ja nicht ungewöhnlich

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Rhino River Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhino River Camp

Anschrift: Kindani, Meru National Park, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Eastern > Meru National Park
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Sonstigen Unterkünften in Meru National Park
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rhino River Camp 4.5*

Wenn Sie Rhino River Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.