“unbeschreiblich schön” 5 von 5 Sternen

Weimar
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unbeschreiblich schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Inzwischen hat sich dieses Kleinod an Kunstfertigkeit der Natur zu einem massentouristischen überteuerten Spektakel entwickelt.
Dieser Slot Canyon hat m.E. nicht ganz die Eindrücke des lower Canyon besticht aber durch seine skurrile dem Wasser geschuldete Formgebung und läßt jedes Fotografenherz höher schlagen. Allein diese Faszination rechtfertigt 5 Sterne.

Aufenthalt September 2013

• Indonesisch zuerst
Erlangen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Fototour aber sehr viel los und teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Der Upper Antelope Canyon ist spitze, ohne Frage. Das Problem ist nur das unglaublich viele Leute im Canyon waren.
Wir hatten eine Fototour um 10:30 vorreserviert und haben, mit einer normalen Tour, 136$ bezahlt.
Unser Guide Nate war spitze, aber er hatte auch alle Hände voll zu tun und musste immer wieder Leute von den Beams wegsperren. Bei den Beams hatte er Sand dabei den er denn in dei Luft warf dabei die Strahlen besser zu sehen sind.
Die Beams sind super und wenn man ein paar cm Platz bekommt auch toll mit Stativ zu fotografieren. Es ist aber viel Streß und mit genießen ist hier nichts.
Nach 1,5h war die "Führung" dann auch vorbei. Wir bekamen auch noch ein eiskaltes Gatorate was aufgrund des vielen Sandes auch sinnvoll war.

Wir haben auch noch den Lower gemacht. Für jeweils 20$ Eintritt war es dort entspannter und wesentlich leerer!

Fazit: Beide sind toll, wer aber nicht für 86$ mit Stativ und Spiegelreflexcamera bewaffnet 1,5h Stress haben will geht lieber in den Lower. Der ist meiner Meinung nach besser! Dort gibt es auch Beams. Am besten am Tag vorher vor Ort fragen wann diese sind.

Aufenthalt August 2013
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön aber sehr sehr voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

In den Upper Antelope Canyon kommt man nur mit einer geführten Tour.
Diese kann man vorab bei verschiedenen Veranstaltern übers Internet buchen oder direkt vor Ort, dann sind die besten Zeiten aber evtl. schon ausgebucht, gerade die begehrten Foto-Touren zur Mittagszeit mit den Sunbeams.

Wir haben am Tag zuvor bei Roger Ekis eine normale Tour für 38 $ gebucht und haben für 15.30 Uhr gerade noch zwei Plätze bekommen. Die Foto-Tour hätte um die 80 $ gekostet.
Die Preise sind bei allen Veranstaltern in etwa gleich.

Man wird dann vom Office in Page mit den offenen Jeeps zum Eingang des Canyons gefahren. Der letzte Teil der Strecke geht über eine Sandpiste, man wird ziemlich durchgeschütteln und muss sich und alles was man dabei hat gut festhalten. Hat aber wirklich Spass gemacht :-)

Am Eingang angekommen geht man dann mit seinem Fahrer in einer Gruppe von ca. 10 Personen durch den Canyon.
Der Andrang hier ist aber wirklich sehr groß.
Was echt genervt hat sind die Ammis die nach jeder Kurve nur "oh my gosh, that`s so amazing!!!" kreischen und die unglaublich rücksichtlosen Asiaten die für ein gutes Foto alles tun (Drängeln, Schubsen, Anderen hemmungslos durchs Bild laufen, Anpöbeln, usw...).

Am Ende des Canyons angekommen macht man kurz Pause und läuft dann den selben Weg wieder zurück.
Insgesamt ist man mit Hin - und Zurückfahren ca. 1,5 - 2 Stunden unterwegs.

Die Tour hat sich wirklich gelohnt, man sollte das wirklich mal gesehen haben. Aber nächstes mal würden wir uns dann den Lower Canyon anschaun, der soll nicht so überlaufen sein.
Seit diesem Jahr kommt man da aber auch nur noch mit ner Tour rein (27 $), da Anfang des Jahres drei Menschen bei einer Sturzflut umgekommen sind.

Aufenthalt Juni 2013