“move, move, move!” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“move, move, move!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Tja, so kann man ein schönes Naturerlebnis aus Geldgier zerstören. :-( Uns interessierte der Canyon wegen der tollen Sandsteinformationen, leider wurder parallel mehrere Wagenladungen Touristen angeliefert, so das sich über 100 Personen durch den Canyon drängelten. Zeichnete sich schon die Hinfahrt durch Höchstgeschwindigkeit aus, änderte sich das im Canyon leider nicht. Es wurde erklârt wie man die Kamera halten sollte damit man dieses und jenes Motiv erkennen konnte. Bei Gruppen zu je 12 Personen hörten und sahen die letzten aber nichts. Ausserdem hörte man ständig "move, move, move" weil schon die nächsten Gruppen in den Canyon getrieben wurden. Wären nicht alle Fahrzeuge dieser Firma gleichzeitig da hätte das ganze auch etwas ruhiget durchgeführt werden können und wir mehr geniesen können. Schade.

Nürnberg, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaublich schöne Felsformationen und Beams”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Vorweg - Wetterbericht lesen. Bei Wind kann es zu sehr viel Sand in der Luft kommen der auch stark in den Canyon rieselt.
Der Sand findet seinen Weg überall hin...klar man kann duschen aber evtl ist mittags das Zimmer noch nicht bezugsfertig.

Des Weiteren sollte man bei solchem Wetter gut auf das Foto Equipment aufpassen, mein (zum Glück günstiges) Objektiv knirscht noch heute etwas.

Wenn doch mal Sand "ins Getriebe" kommt...sofort danach mit Druckluft/Pinsel reinigen.

Zur Tour selbst: Man wird je Gruppen auf Jeeps "verladen" und es geht auf eine rasante Fahrt über ein ausgetrocknetes sandiges Flussbett...das ist schon fast so aufregend wie Achterbahn fahren, kann aber je nach Gemüt auch einen Heidenspaß machen.

Am Canyon angekommen halten die Guides mit Ihren Gruppen immer einen gewissen Abstand zur nächsten Gruppe ein, so richtig "allein" ist man aber nie.
Es gibt wohl noch eine Fotografentour (länger & teurer) aber die hatten wir nicht gebucht.

Der Guide hatte tolle Tipps für die Kameraeinstellungen bei diesen Lichtverhältnissen gegeben und uns immer auf tolle Beams aufmerksam gemacht. Ebenso hat er einiges aus den indianischen Geschichten zu den Felsformationen zu erzählen gehabt.

Nachdem wir einmal durch den Canyon durch waren konnten wir uns alleine langsam zurückbegeben, es wurde nur eine Zeit ausgemacht zu der man am Jeep sein sollte.

Alles in allem eine wunderbare Tour, nur es war bei uns doch schon argh windig.

Aufenthalt Juni 2011
“Antelope Canyon - nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Wir haben den Antelope Canyon bei Page mit einer kleinen Gruppe im April 2011 besucht. Einstimmig eines der Highlights unseres Trips in den Südwesten.
Wer hinfährt sollte auf jeden Fall die Kamera nicht vergessen. Ideal ist ein Stativ, das auch bei Antelope Canyon Tours geliehen werden kann. Für die Fahrt vom Office in Page bis zum Canyon hatten wir Jacken mitgenommen, was auch bei der Kühle im Canyon selbst gut zu gebrauchen war.
Wegen des großen Andrangs an Teilnehmern war viel Bewegung im und vor dem Büro. Von Chaos war allerdings nichts zu merken. Es wurde viel gelacht und zwischen den Teilnehmern wurde von Truck zu Truck gescherzt. Die Fahrt zum Canyon Eingang ging in offenen Trucks (bis zu 14 Personen) über die normale Straße, bevor es das letzte Stück über eine Sandpiste ging. Durch den Fahrtwind, der zugegeben stärker zu spüren ist als im geschlossenen PKW und die zerfurchte Sandpiste, die einige Schlaglöcher bereit hielt, mag die Fahrt unruhig und unsicher erscheinen. Da mag es sehr unterschiedliche individuelle Einschätzungen geben. Für uns war es nicht sonderlich unangenehm und schon gar nicht hatten wir den Eindruck, dass es gefährlich wäre.
Unser Fahrer und Guide Bruce hat mit seinen Erklärungen und seinen vielen Tipps zu den besten Fotopositionen und -einstellungen eine klasse Zeit im Antelope Canyon beschert. Da wegen der Enge im Canyon nicht alle gleichzeitig seine Informationen hören konnten, hat er geduldig auch den letzten in der Gruppe die Besonderheiten gezeigt. Wir fühlten uns auch nicht gehetzt, sondern konnten uns nach unserer Einschätzung soviel Zeit nehmen wie wir wollten (was aber natürlich alleine schon wegen der folgenden Gruppen nicht möglich war).

Aufenthalt April 2011
Schlierbach, Österreich
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalig sehenswert, gut organisierte Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wer sich den malerisch schönen Antelope Canyon in Page, AZ ansehen möchte, muss das im Rahmen einer geführten Tour machen, da der Canyon für Einzelbesucher nicht zugänglich ist. Zu schnell käme das Wasser daher, wenn es in der Region regnet. Die Tour ist zwar nicht ganz billig, aber gut organisiert und man hat auch genug Zeit, um Fotos zu machen. Es hängt aber sehr stark davon ab, wer als Guide dabei ist. Da habe ich bei den anderen Gruppen, die vor uns dort waren, große Unterschiede erlebt. Generell sollte man nicht klaustrophobisch veranlagt sein, denn im Canyon ist es sehr eng und es werden auch immer mehrere Gruppen durchgeführt. Ideal ist ein Besuch am späten Vormittag, weil da das Licht am intensivsten ist.

Aufenthalt August 2010
Dresden, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Die Antelope Canyon Tours von Roger Ekis ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Der Transport zum Canyon selbst ist in den offenen Jeeps etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch Teil des ganzen Erlebnisses! Unser Guide war sehr freundlich und hat uns den Canyon mit viel Spaß an der Sache gezeigt. Außerdem hat er uns gleich noch einen Mini-Kurs in Fotographie gegeben, sodass es kaum möglich war, ohne wunderschöne Aufnahmen von diesem einzigartigen Canyon nach Hause zu gehen.

Reisende, die sich Antelope Canyon Tours by Roger Ekis angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Antelope Canyon Tours by Roger Ekis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Antelope Canyon Tours by Roger Ekis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.