“Ein Muß am Lake Powell” 4 von 5 Sternen

Wiesmoor, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muß am Lake Powell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Eine schöne Erfahrung und Sehenswürdigkeit am Lake Powell. Nur die Fahrt zum Antelope Canyon war etwas zu rasant und man musste sich das Gesicht zuhalten, wegen des aufwirbelnden Sandes.
CanAmera.de

Walchwil, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine wunderschöne Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich hatte vor unserer Reise schon so viel gelesen und so viele Bilder gesehen. Dennoch war ich total begeistert von diesem tollen Canyon. Für mich war es das schönste Urlaubserlebnis. Zufällig kamen wir kurz vor der Prime-time an (etwas teurer aber lohnenswert) und bekamen noch einen Platz in einem der Autos, mit denen wir dann zum Eingang gefahren wurden. Die Fahrt war schon ein Erlebnis, weil es eine Sandpiste war. Es gibt auch Anbieter, die in offenen LKW's über den Sand fahren. Dort ist man hinterher total eingestaubt. Also fragen sie bei der Buchung nach, mit welch einem Fahrzeug sie transportiert werden.
Leider wird man wirklich schnell, schnell durch den Slotcanyon geschleust und das ist reine Massenabfertigung. Schade, weil einem die Zeit fehlt wirklich super Fotos zu schiessen. Deshalb nur ein sehr gut. (Es gibt allerdings noch die Fototour; dauert ca. 2 Stunden, hat aber auch seinen Preis und die anderen Touris laufen einem auch ständig vor der Linse rum.) Aber ich stellte fest, dass es doch einige Canyonführer gab, die auf die Bedürfnisse der Touristen eingingen und alle schönen Motive zeigten und beim fotografieren behilflich waren. Muss unbedingt auf die to-do-Liste!!!

Aufenthalt Juni 2013
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Zwar war der Beginn mit dem Geländewagen mal was anderes, aber von der eigentlichen Tour war ich recht "enttäuscht". Wir hatten bewußt nicht die Phototour gebucht um die Schönheit des Canyons zu "genießen", doch leider tobten sich die Leute mit ihren Kameras und Stativen an den Hot Spots so lange aus, dass der Rest der Gruppe irgendwo im engeren Teil der Gänge immer wieder "feststeckte". Selbstverständlich kann ja jeder machen, was er möchte, aber dafür gibt es doch spezielle Touren und keiner hat was gegen ein paar Fotos ohne den Rest der Gruppe, die welch Wunder auch bezahlt haben, zu vergessen.
Der Canyon ist aber wirklich wunderschön und am besten nimmt man die Tour gegen 11 Uhr, da dann das Licht am besten ist.

Altenkunstadt, Deutschland
“Massentourismus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Als wir im Jahr 1999 zum ersten Mal den Upper Antelope Canyon besucht haben, fanden wir auf dem Parkplatz der Indianer gerade einmal drei Transporttrucks und ein paar vereinzelte Autos von Besuchern vor. Wir konnten den fantastischen Canyon damals noch in seiner ganzen Pracht genießen. Doch inzwischen übertreiben die Navajos jedoch ihr Geschäft. Viel zu viele Menschen lassen sie in den engen und nicht sehr langen Slot Canyon hinein, so dass man die Schönheit der Natur kaum noch genießen kann. Schade!!!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön, aber sehr viele Leute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir haben vor unserer Anreise eine Tour gebucht in Page. Alternativ kann man auch gleich beim Parkeingang eine Tour buchen (der Parkeingang liegt ca 10 Minuten ausserhalb). Ohne gebuchte Tour kann man den Canyon nicht besichtigen.
Wir sind mit eine offenen Geländewagen angefahren und mir hat dies gefallen. Angekommen sahen wir noch etwa 20 ! weitere Gruppen vor Ort. Trotz den vielen Leuten würde ich den Canyon nochmals besichtigen. Der Tourguide (Irene) war super.