“nur für Obdachlose” 1 von 5 Sternen

570 Jamaica Avenue, Brooklyn, NY 11208   |
“nur für Obdachlose”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

Sehr geehrte Leser,

dieses sog. Hostel sollte meiner Meinung nach nur bezogen werden, wenn man selbst ein absoluter FAN von unhygienischen Zuständen ist. Das Hotel ist aufgeteilt in ein Männer(4. Stock) sowie in ein Frauenstockwerk(3. Stockwerk). Im Erdgeschoss befindet sich ein Fitnesscenter für die einheimische Bevölkerung. In diesem Hostel gibt es ausschließlich Einzelzimmer mit Einzelbetten sowie einem Gemeinschaftsbadezimmer für jedes Stockwerk. Es gibt dort auch sogenannte Homeless Residents also Dauerbewohner. Wir in Deutschland würden sie als Obdachlose und Drogenjunkies bezeichnen. Falls einem der Anblick eines 50 jährigen Junkies bei seinem morgentlichen Fixxen von Heroin auf Dauer stört , sollte wo anders quartieren. Auch war das morgentlich Urin wegschütten aus Glasflaschen in die Waschbecken, die zum Zähneputzen und sonstiger Hygenischer Maßnahmen gedacht waren, etwas abstoßend. Dies noch nicht genug waren meine Obdachlosen Zimmernachbarn auf ersten Anschein sichtbare AIDS Kranke. Ich und mein Kollege, konnten uns die Hölle nicht wirklich schlimmer vorstellen. Die Zimmer waren klein, eigentlich mehr Gefängnisszelle als Zimmer(siehe Foto mit Stacheldrath). In meinem Zimmer war das Bett in Ordnung, nur der Heizkörper machte sehr laute Geräusche, so dass ein Einschlafen ohne einen fast zur Gänze aufgedrehten MP3 Player nicht zu denken war. Auch ließ sich der Heizkörper nicht abstellen, was zu einer Zimmertemperatur jenseits von 30 Grad führte. Das kleine Fester fiel leider automatisch wieder zu. Tierchen habe ich bei mir keine gesehen, höchstwahrscheinlich waren sie alle zu tode geschmort.

Zur Lage.
Das Hotel liegt in der guten alten Jamaican Avenue. nicht das beste Eck von Queens muss man sagen. Wir hatten jedoch mit den Einheimischen nur sehr nette, wenn auch etwas verstörte Kontakte. Sie haben nicht wirklich verstehen können warum wir in diesem YMCA übernächtigen. Als Startpunkt für unsere Exkursion wählten wir die Broadway Junction, wo alle wichtigen U-Bahnlinien verkehrten. Zur Station kamen wir mit dem Bus oder wenn es sehr spät wurde mit den privaten Taxis(sehr lustige Bekanntschaften gemacht). Der Vorteil dieser Station war die direkte Angliederung einer Police Station was dem ganzen ein wenig Sicherheit vermittelte.

Personal:
Die "Rezeption" ignorierte uns die erste Stunde wo wir direkt vor Ihnen standen (Eigentlich unfassbar). Aber dann wurden wir eingecheckt - bedeutet wir haben einen Ausweiß abgegeben und uns wurde der Schlüssel ausgehändigt. Desweiteren hatten wir nur Kontakt zur Putzfrau, die übermassen freundlich und hilfsbereit war. Einzig die Verständigung war etwas mühsam, da sie nur sehr begrenzt dem Englischen mächtig war und wir uns so mehr mit Spanisch zu helfen versuchten. Sie hat uns auch die richtige Buslinie und die wesentllich sauberen Waschräume im Keller gezeigt (für das Fitnesscenter). Dort gab es zu unserem Erstaunen sogar einen POOL und wunderbar saubere Duschen und Toiletten - man teilte sie sich mit den Fitnessclub Besuchern.

Wir wären in diesem Hotel keine Nacht länger geblieben als es wirklich hätte sein müssen. Unser Pech war, dass wir Neujahr in NY verbrachten und zu dieser Zeit ganz NY ausgebucht war.
Wer wirklich ein Abenteuer erleben will, ist mit diesem Hotel gut beraten. Nach der Reise hat man wirklich viel zu erzählen und man macht Bekanntschaften und sieht Dinge die man in Manhatten nie zu sehen bekommen würde. So wurde vor unseren Augen ein Gangmitglied von einer Spezialeinheit der NYPD festgenommen. EINMALIG!!! Nach diesem Aufenthaltw war es uns besser möglich die schwarze Bevölkerung in der USA zu verstehen und auch die Liedtexte des RAPs. Wenn man sieht aus welchen Gegenheiten sie stammen, wobei es sicher noch schlimmere Viertel geben mag, bekommt man ein Grundverständniss Ihrer Einstellung. Nichts desto trotz war dieser Aufenthalt einer meiner Bleibensten und auch wenn ich es nie wieder wiederholen werde möchte ich es nicht missen.

Ich wünsche den Lesern einen wundervollen Aufenthalt in der schönsten und aufregendsten Stadt der WELT

• Zufrieden mit — wirklich Interessanter ORT
  • Unzufrieden mit: — allem anderen.
  • Aufenthalt Januar 2007, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Familien

Sie waren bereits im North Brooklyn / 12 Towns YMCA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über North Brooklyn / 12 Towns YMCA

Anschrift: 570 Jamaica Avenue, Brooklyn, NY 11208
Lage: USA > New York > Brooklyn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 21 von 29 sonstigen Unterkünften in Brooklyn
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei North Brooklyn / 12 Towns YMCA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
North Brooklyn / 12 Towns YMCA New York
North Brooklyn / 12 Towns Ymca Hotel Brooklyn

Wenn Sie North Brooklyn / 12 Towns YMCA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.