“Enttäuschend” 1 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Preisgünstig Essen
Mannheim, Deutschland
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Nach diversen Empfehlungen habe ich das Grimaldi's heute ausprobiert und muss gleich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich war gegen 19 Uhr da, und wir haben zu zweit gleich einen Tisch bekommen. Gleich aufgefallen ist mir das schmuddelige Ambiente. Die Tischdecke war dreckig, die Glasscheibe, neben der ich saß (oberes Stockwerk), schmierig. Die "Speisekarte" war eine Art Flyer. Die Getränkeauswahl ist sehr begrenzt. Es gibt kein Bier und keinen Wein (keinen Wein beim Italiener, unfassbar!). Bestellt hatte ich Pellegrino, gekommen ist Seagram's (das Wasser von Coca-Cola). Die Kellner sind nicht unfreundlich, aber eben auch nicht freundlich.
All das wäre mir ja letztlich irgendwie egal gewesen, wenn dafür die Pizza so gut gewesen wäre, wie vielerseits behauptet wird. Das war sie aber keinesfalls! Ich hatte eine möglichst schlichte Variante gewählt (nur mit Champignons), um wirklich den Grundgeschmack zu testen. Und der war enttäuschend. Die Tomatensoße schmeckte wie Tomatenpüree direkt aus dem Tetrapak, ungesalzen. Von Oregano war auch nichts zu schmecken. Und der Mozzarella fiel v.a. unangenehm durch seine spaghettiartigen Fäden auf, die er gezogen hat. Wirklich guter Mozzarella zieht keine so starken Fäden. Das Basilikum lag nicht frisch auf der Pizza, sondern wurde vor dem Backen auf die Pizza gelegt. Der Teig war zunächst ganz gut, wurde aber schnell matschig, nachdem er einige Minuten auf dem Blechteller lag.
Bei der Rechnung hatte ich mich dann über den Betrag gewundert und nachgefrat. Das Trinkgeld hatte der Kellner gleich mit drauf geschrieben! Das finde ich nicht okay, da es eine freiwillige Leistung ist bzw. wenigstens darauf aufmerksam gemacht werden sollte (in vielen Speisekarten steht ja z.B. drauf, dass ab einer Gesellschaft von 6 Personen die "gratuity" mit auf der Rechnung vermerkt wird). Ich denke, dass sie Angst haben, dass die Touristen zu wenig Trinkgeld geben bzw. einkalkulieren, dass viele Gäste nicht schnallen, dass dasTrinkgeld schon im Rechnungsbetrag enthalten ist und nochmal Trinkgeld on top geben!
Als wir das Restaurant verlassen haben, standen die Leute draußen Schlange. Ich kann das auf keinen Fall verstehen. Ich habe schon viele Pizzas ausprobiert und kenne mich wirklich aus. Diese Pizza ist bestenfalls okay. New Yorker sind eigentlich Gourmets, deswegen war ich zunächst sehr verwundert über diese Tatsache. Aber jetzt denke ich, dass da nur Touristen hingehen, keine Einheimischen.
Mein Tipp für Pizza in NY: Lieber ein Stück "to go" bei einem der vielen Anbieter, damit habe ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht!

• Aufenthalt August 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“es gibt bessere Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

sind dort nach der Besichtigung der Brooklyn Bridge vorbeigekommen; gab eine Warteschlange vor dem Restaurant, kurz gegoogelt und diverse Empfehlungen gelesen und dann auch mal ausprobiert; das Ambiente ist ganz nett, aber Pizza hab ich schon deutlich bessere gegessen (in Europa); für amerikanische Verhältnisse wahrscheinlich gut, für europäische Durchschnitt

Aufenthalt Oktober 2013
Wuppertal, Deutschland
“ein totales desaster”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

auch uns wurde grimaldi´s pizza mehrfach empfohlen. warum, bleibt ein rätsel. ob die guides der hop-on hop-of-busse dort ihre mittagspause kostenlos gestalten können oder es verwandschaftliche verhälrtnisse gibt?

- es gibt nur softdrinks aus plastikflaschen, wein oder bier wurde bei unserem besuch nicht ausgeschenkt, man warte auf eine neue lizenz
- die beläge waren begrenzt und einigermaßen unidentifizierbar
- der mozarella erinnerte von der konsistenz an zwei-komponenten-kleber
- das personal war - um es freundlich zu formulieren - wenig interessiert

bitte meiden!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Grandiose geniale Pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren am späten Abend um 21:30 Uhr in der Pizzeria. Damit waren wir die letzten Gäste.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fußläufig gut zu erreichen, nachts bei unserem ersten Besuch wurde uns jedoch auf dem Weg dorthin ein wenig mulmig.
Die Pizzeria liegt direkt unter der Brooklyn-Bridge. Wer abends kommt, sollte, wenn existent, seine Kamera und sein Stativ mitnehmen, denn es gelingen am Fluß (nur wenige Meter entfernt) grandiose Aufnahmen.
Die Pizza war tatsächlich eine der besten, die wir je gegessen haben. Das Angebot dort besteht eh nur aus Pizza, und dementsprechend machen sie diese auch hervorragend. Die Zutaten sind einzeln und selbständig zu wählen. Der Preis ist absolut OK, ebenso die Größe. Es lohnt sich, zunächst für 2 Personen nur 1 Pizza zu bestellen und zu teilen.
Ein MUSS für jeden Pizza-Fan in New-York.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“lange Wartezeit, feine Pizza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Wartezeit ist lang, zuerst draussen vor der Pizzeria (ca. 55 Personen standen vor uns an), aber auch im Gebäude, wenn man die Pizza bestellen konnte. Eine nach der Andern. Wenn die Pizza aber da ist, kann man sie geniessen, sie ist fein! Es muss aber schnell mal 2.5h Zeit investiert werden. Bier/Wein wurde nicht ausgeschenkt, schade.
Störend war: Wir assen an der Bar. Direkt vor uns assen zwei Restaurant-Mitarbeiter ihren bestellen Asia-Food. No go!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente