“Tolles Team, saubere, schöne Zimmer” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 7 von 53 Hotels in Brooklyn
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Tolles Team, saubere, schöne Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir waren im März 2015 sieben Nächte hier. Obwohl nicht in Manhattan ist das Hotel für Sightseeing gut geeignet, denn es liegt direkt an der Subway (50 Meter, Bahn ist unterirdisch, also kein Zuglärm) - Linie R, 20 Minuten nach Südmanhattan, 40 Minuten zum Times Square. Nebenan sind auch mehrere kleine Supermärkte. Strassenlärm mag für empfindliche Menschen ein Problem sein, aber den allgegenwärtigen Polizei- und Krankenwagensirenen entkommt man in den USA sowieso nirgendwo.
5 Minuten zu Fuss ist der Battle Hill im Greenwood Cemetary mit Ausblick rüber nach Manhattan, die Freiheitsstatue sieht man schon von der Strasse neben dem Hotel aus.
Die Zimmer sind klein, aber schön eingerichtet und sehr sauber. Die Badeinrichtung ist modern und ansprechend.
Das Beste am Hotel ist das Personal: Freundlich, aufmerksam, ernsthaft interessiert dem Kunden zu helfen. Mein Fahrrad wurde ohne Aufpreis die Woche untergebracht und als ich Hilfe beim Verpacken für den Flug benötigte war der Hausmeister sofort und ohne Kosten zur Stelle. Und er hat sich bemüht als wäre es sein eigenes Rad!
So bemüht habe ich noch selten ein Hotelteam erlebt!

Zimmertipp: Obere Etagen auf der Westseite haben vermutlich gute Aussicht
  • Aufenthalt März 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Es gab zwar ein Problem mit der Buchung aber es wurde vom hotel gelöst.
Zunächst zu den Zimmern.
Die Betten sind groß und man kann sehr gut darin schlafen(ich hab noch nie in einem Hotel so gut geschlafen).
Es gibt eine Klimaanlage im Zimmer und einen kleinen Kühlschrank, dass man auch an heißen Tagen überlebt. Es gibt auch einen Fernseher. Zum durchlüften kann man die Fenster öffnen. Das Badezimmer ist gut durchdacht, dass auch auf kleinem Raum etwas gibt(Toilette, Badewanne, Dusche, Waschbecken).
Auf den Gängen stehen Eis- und Snackautomaten.
Im Hotel gibt es w-lan.
Das Frühstück ist lecker, es gibt Bacon, Rühreier und noch vieles mehr(Die Waffeln sind keine Empfehlung, denn die werden nicht durch sie sind in der Mitte immer Teigig).
Wem es nicht schmeckt der kann 50m aus dem Hotel zum "Subway" gehen.
Oder 20m zu einem kleinen Supermarkt.

Aufenthalt August 2014, Familie
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Das BW Prospect Park ist ein sehr schönes, sauberes Hotel. Unser Zimmer hatte ein sehr schöne Aussicht auf die Skyline von Manhattan. Leider war es auch sehr klein, so dass wir einen der 2 Koffer hinter die Türe legen mussten. Es gibt 2 Frühstücksräume, die allerdings für die Größe des Hotels etwas zu klein sind. Ggf. muss man auf dem Zimmer frühstücken oder etwas warten. Die Auswahl zum Frühstück war gut.
Die Lage ist eigentlich top, der Eingang zur Subway "R" ist nur 50 Meter vom Hotel entfernt. Leider durch die Beeinträchtigung der Linie R kamen wir nicht immer direkt nach Manhattan und zum JFK, sondern mussten auch ein- bzw. zweimal umsteigen. Sollte aber bald wieder funktionieren. Direkt nebenan gibt es einen Supermarkt.
Wir würden hier auch wieder Station machen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Dies Hotel ist eine gute Alternative zu den Hotels in Manhattan! Direkt an der Subway Station gelegen, gelangt man schnell rüber nach Manhattan. Die Zimmer waren zwar sehr klein, aber sauber und ein sehr gutes Bett war vorhanden! Und mehr als schlafen macht man in dem Hotel in NYC eh nicht! :)
Das Frühstück war einfach aber ok.

Aufenthalt September 2014, Freunde
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Wir waren knapp eine Woche in diesem Hotel, und haben es nicht bereut - ganz im Gegenteil.
Zunächst mal das Negative: wie in anderen Kommentaren bereits erwähnt, passt sich das Frühstück inkl. Frühstücksraum keinesfalls dem ansonsten sehr guten Niveau des Hotels an. Der Raum ist klein, wobei ein anderer Raum um die Ecke auch zum Essen genutzt werden kann. Das Frühstück ist vergleichsweise spartanisch, aber für wenig Anspruchslose durchaus genießbar. Zu gewissen Zeiten muss man auf einen Tisch warten.
Zur Lage: klar, es ist nicht Downtown Manhattan. Die Umgebung wirkt aber keinesfalls schmutzig oder gar gefährlich, und die U-Bahnstation ist tatsächlich nur 20m vom Haupteingang entfernt. Am Times Square ist man in etwa 40 Minuten, die Anreise zum Flughafen JFK dauerte rund 1,5 Stunden.
Das Viertel ist mexikanisch geprägt, so sieht man oft spanische Worte und auch der direkt daneben liegende Supermarkt ist so geprägt. Auf der anderen Seite gibt es einen Subway und ein Dunkin Donuts, was von uns oft als Frühstücksort diente. Auch ein KFC ist gleich in der Nähe.
Das Zimmer ist völlig ok, es gab sogar eine Badewanne, die zu zweit allerdings kaum nutzbar ist. Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht nach S (Brooklyn). Die Klimaanlage funktionierte gut, der Raum war sauber und Schlafen war auf der sehr weichen Matratze sehr gut möglich. Etwas Lärm gab es von der stark befahrenen Straße bzw. der noch größeren Straße im Westen, wo auch in der Nacht ständig starker Verkehr herrschte.
Das Personal war hilfreich und bemüht, ein kleines Problem wegen der Parkgebühr konnte sofort und problemlos beseitigt werden.
Erwähnenswert ist das "Business Center", ein kleiner Raum mit 2 Computern und einem Drucker - sehr praktisch bspw. für das Ausdrucken der Bordkarte!
Das W-LAN funktionierte perfekt, was man erfahrungsgemäß nicht immer so vorfindet.

Alles in allem ein sehr gutes Hotel, das durch den Preisunterschied zu Hotels in Manhattan (vergleichbarer Standard in etwa das Doppelte) sehr empfehlenswert ist.

Zimmertipp: Die Zimmer nach Norden bieten in den oberen Stockwerken einen schönen Blick auf Manhattan.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel ist guter Durchschnitt, halbswegs sauber und mäßig gelegen. Das Personal ist für amerikanische Maßstäbe unfreundlich und das Frühstück chaotisch organisiert.
Zimmer sind ok. Gemessen am Preis guter Durchschnitt. Für 1-3 Tage akzeptabel. Wer Brookyln erkunden will, der sollte lieber zentral in Brooklyn buchen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Eschweiler, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir waren mit unserer 12-jährigen Tochter 3 Nächte in diesem Hotel und ich kann mich den positiven Bewertungen leider nicht anschließen. Die Gegend, in der dieses Hotel liegt, fanden wir wenig ansprechend. Direkt neben dem Hotel gibt es einen Supermarkt, allerdings waren die Preise relativ hoch (Wasser kostete mehr als im Supermarkt in Manhattan). Die umliegenden Restaurants sahen auch nicht einladend aus, so dass wir gegenüber im Subway zu Abend gegessen haben. Ansonsten gibt es nur einen Dunkin Donuts / Baskin Robbins. Das Hotel liegt direkt neben der Subway Station, allerdings so nah, dass je nachdem, welches Zimmer man bekommt, die U-Bahn Züge hörbar und spürbar sind. Das Frühstück war ganz in Ordnung, allerdings sind 4 Tische und noch ein paar im Nachbarraum viel zu wenig für die Anzahl der Gäste. Die Zimmer sind sehr klein, allerdings sind aus unserer Erfahrung die Zimmer in NY nie großzügig bemessen. Nun kommen wir zu meinem Hauptkritikpunkt für dieses Hotel: die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Selten bin ich so unfreundlich, frech und herablassend behandelt worden wie in diesem Hotel. Als wir am Ankunftstag um 22 Uhr im Hotel eintrafen, wollte man uns ein Zimmer mit King Bett ohne Zustellbett geben. Wir sollten 3 Nächte zu dritt in einem Bett schlafen !!! Wir hatten über Expedia gebucht und das Hotelpersonal verwies darauf, dass Expedia nur ein Zimmer mit King Bett für 3 Personen reserviert hätte. Für Reklamationen sollte ich mich an Expedia wenden. Nach vielen Diskussionen (es war mittlerweile 23 Uhr), gab man uns ein Zimmer im EG. Das Fenster mit einer Spanplatte zugenagelt, alles sehr abgewohnt und das Schlafsofa eine Zumutung. Dieses Zimmer lag unmittelbar neben der U-Bahn, so dass wir die ganze Nacht kaum ein Auge zu gemacht haben. Aber was soll man machen, wenn man ein Kind bei sich hat, was verständlicherweise endlich schlafen möchte. Am nächsten Morgen nach vielen Diskussionen bezogen wir dann ein Zimmer mit King Bett und mussten folglich die kommenden 2 Nächte zu dritt in einem Bett schlafen !!! Ein Zimmerupgrade (welches ich gerne auch bezahlt hätte) war auch nicht möglich,  da wir über Expedia gebucht haben ?????? In einem Hotel in Florida war das ein paar Tage später gar kein Problem. Wenn man nur 3 Nächte in NY hat, dann fängt man nicht an, sich noch ein neues Zimmer zu suchen. Dass wissen die Angestellten wohl auch. Schon mal gar nicht mit einem Kind. Somit hat dieses Hotel unseren kurzen NY Aufenthalt, der nicht gerade preiswert war, überschattet. Auch an den Folgetagen ist man uns gegenüber sehr unfreundlich gewesen. Ich denke, dass man für das Geld, was wir dort bezahlt haben, bessere Hotels außerhalb von Manhattan bekommt.

Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im BEST WESTERN Plus Prospect Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Plus Prospect Park Hotel

Anschrift: 764 4th Avenue, Brooklyn, NY 11232-1413
Lage: USA > New York > Brooklyn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Brooklyn
Nr. 5 der Familienhotels in Brooklyn
Nr. 7 der Romantikhotels in Brooklyn
Nr. 9 der Businesshotels in Brooklyn
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — BEST WESTERN Plus Prospect Park Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Plus Prospect Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Plus Prospect Park Brooklyn
BEST WESTERN Plus Prospect Park Hotel Brooklyn, New York

Wenn Sie BEST WESTERN Plus Prospect Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.