“Sauberes Hotel in (normal) verkehrsgünstiger Lage” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 8 von 51 Hotels in Brooklyn
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bayreuth, Deutschland
“Sauberes Hotel in (normal) verkehrsgünstiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Das BW Prospect Park ist ein sehr schönes, sauberes Hotel. Unser Zimmer hatte ein sehr schöne Aussicht auf die Skyline von Manhattan. Leider war es auch sehr klein, so dass wir einen der 2 Koffer hinter die Türe legen mussten. Es gibt 2 Frühstücksräume, die allerdings für die Größe des Hotels etwas zu klein sind. Ggf. muss man auf dem Zimmer frühstücken oder etwas warten. Die Auswahl zum Frühstück war gut.
Die Lage ist eigentlich top, der Eingang zur Subway "R" ist nur 50 Meter vom Hotel entfernt. Leider durch die Beeinträchtigung der Linie R kamen wir nicht immer direkt nach Manhattan und zum JFK, sondern mussten auch ein- bzw. zweimal umsteigen. Sollte aber bald wieder funktionieren. Direkt nebenan gibt es einen Supermarkt.
Wir würden hier auch wieder Station machen.

• Aufenthalt September 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Dies Hotel ist eine gute Alternative zu den Hotels in Manhattan! Direkt an der Subway Station gelegen, gelangt man schnell rüber nach Manhattan. Die Zimmer waren zwar sehr klein, aber sauber und ein sehr gutes Bett war vorhanden! Und mehr als schlafen macht man in dem Hotel in NYC eh nicht! :)
Das Frühstück war einfach aber ok.

Aufenthalt September 2014, Freunde
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Wir waren knapp eine Woche in diesem Hotel, und haben es nicht bereut - ganz im Gegenteil.
Zunächst mal das Negative: wie in anderen Kommentaren bereits erwähnt, passt sich das Frühstück inkl. Frühstücksraum keinesfalls dem ansonsten sehr guten Niveau des Hotels an. Der Raum ist klein, wobei ein anderer Raum um die Ecke auch zum Essen genutzt werden kann. Das Frühstück ist vergleichsweise spartanisch, aber für wenig Anspruchslose durchaus genießbar. Zu gewissen Zeiten muss man auf einen Tisch warten.
Zur Lage: klar, es ist nicht Downtown Manhattan. Die Umgebung wirkt aber keinesfalls schmutzig oder gar gefährlich, und die U-Bahnstation ist tatsächlich nur 20m vom Haupteingang entfernt. Am Times Square ist man in etwa 40 Minuten, die Anreise zum Flughafen JFK dauerte rund 1,5 Stunden.
Das Viertel ist mexikanisch geprägt, so sieht man oft spanische Worte und auch der direkt daneben liegende Supermarkt ist so geprägt. Auf der anderen Seite gibt es einen Subway und ein Dunkin Donuts, was von uns oft als Frühstücksort diente. Auch ein KFC ist gleich in der Nähe.
Das Zimmer ist völlig ok, es gab sogar eine Badewanne, die zu zweit allerdings kaum nutzbar ist. Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht nach S (Brooklyn). Die Klimaanlage funktionierte gut, der Raum war sauber und Schlafen war auf der sehr weichen Matratze sehr gut möglich. Etwas Lärm gab es von der stark befahrenen Straße bzw. der noch größeren Straße im Westen, wo auch in der Nacht ständig starker Verkehr herrschte.
Das Personal war hilfreich und bemüht, ein kleines Problem wegen der Parkgebühr konnte sofort und problemlos beseitigt werden.
Erwähnenswert ist das "Business Center", ein kleiner Raum mit 2 Computern und einem Drucker - sehr praktisch bspw. für das Ausdrucken der Bordkarte!
Das W-LAN funktionierte perfekt, was man erfahrungsgemäß nicht immer so vorfindet.

Alles in allem ein sehr gutes Hotel, das durch den Preisunterschied zu Hotels in Manhattan (vergleichbarer Standard in etwa das Doppelte) sehr empfehlenswert ist.

Zimmertipp: Die Zimmer nach Norden bieten in den oberen Stockwerken einen schönen Blick auf Manhattan.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel ist guter Durchschnitt, halbswegs sauber und mäßig gelegen. Das Personal ist für amerikanische Maßstäbe unfreundlich und das Frühstück chaotisch organisiert.
Zimmer sind ok. Gemessen am Preis guter Durchschnitt. Für 1-3 Tage akzeptabel. Wer Brookyln erkunden will, der sollte lieber zentral in Brooklyn buchen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Eschweiler, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir waren mit unserer 12-jährigen Tochter 3 Nächte in diesem Hotel und ich kann mich den positiven Bewertungen leider nicht anschließen. Die Gegend, in der dieses Hotel liegt, fanden wir wenig ansprechend. Direkt neben dem Hotel gibt es einen Supermarkt, allerdings waren die Preise relativ hoch (Wasser kostete mehr als im Supermarkt in Manhattan). Die umliegenden Restaurants sahen auch nicht einladend aus, so dass wir gegenüber im Subway zu Abend gegessen haben. Ansonsten gibt es nur einen Dunkin Donuts / Baskin Robbins. Das Hotel liegt direkt neben der Subway Station, allerdings so nah, dass je nachdem, welches Zimmer man bekommt, die U-Bahn Züge hörbar und spürbar sind. Das Frühstück war ganz in Ordnung, allerdings sind 4 Tische und noch ein paar im Nachbarraum viel zu wenig für die Anzahl der Gäste. Die Zimmer sind sehr klein, allerdings sind aus unserer Erfahrung die Zimmer in NY nie großzügig bemessen. Nun kommen wir zu meinem Hauptkritikpunkt für dieses Hotel: die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Selten bin ich so unfreundlich, frech und herablassend behandelt worden wie in diesem Hotel. Als wir am Ankunftstag um 22 Uhr im Hotel eintrafen, wollte man uns ein Zimmer mit King Bett ohne Zustellbett geben. Wir sollten 3 Nächte zu dritt in einem Bett schlafen !!! Wir hatten über Expedia gebucht und das Hotelpersonal verwies darauf, dass Expedia nur ein Zimmer mit King Bett für 3 Personen reserviert hätte. Für Reklamationen sollte ich mich an Expedia wenden. Nach vielen Diskussionen (es war mittlerweile 23 Uhr), gab man uns ein Zimmer im EG. Das Fenster mit einer Spanplatte zugenagelt, alles sehr abgewohnt und das Schlafsofa eine Zumutung. Dieses Zimmer lag unmittelbar neben der U-Bahn, so dass wir die ganze Nacht kaum ein Auge zu gemacht haben. Aber was soll man machen, wenn man ein Kind bei sich hat, was verständlicherweise endlich schlafen möchte. Am nächsten Morgen nach vielen Diskussionen bezogen wir dann ein Zimmer mit King Bett und mussten folglich die kommenden 2 Nächte zu dritt in einem Bett schlafen !!! Ein Zimmerupgrade (welches ich gerne auch bezahlt hätte) war auch nicht möglich,  da wir über Expedia gebucht haben ?????? In einem Hotel in Florida war das ein paar Tage später gar kein Problem. Wenn man nur 3 Nächte in NY hat, dann fängt man nicht an, sich noch ein neues Zimmer zu suchen. Dass wissen die Angestellten wohl auch. Schon mal gar nicht mit einem Kind. Somit hat dieses Hotel unseren kurzen NY Aufenthalt, der nicht gerade preiswert war, überschattet. Auch an den Folgetagen ist man uns gegenüber sehr unfreundlich gewesen. Ich denke, dass man für das Geld, was wir dort bezahlt haben, bessere Hotels außerhalb von Manhattan bekommt.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir waren Ende März für vier nächte in diesem Hotel. Unser Zimmer war sehr sauber und wir hatten einen schönen Blick auf Manhatten(zumindest als die tiefen Regenwolken weg waren).
Allerdings sind die Zimmer New York-Typisch sehr klein, wir kamen aber mit 2 großen Koffern zurecht. Die beiden Frühstücksräume sind relativ klein, haben aber immer einen Platz gefunden. Neben Toast, hat man die Möglichkeit sich selber Waffeln zu machen.(was bei all unseren Best Western Aufenthalten angeboten wurde)
Das absolute Highlight dieses Hotels, ist aber vor allem die Lage. Die Subway-Linie R ist direkt vor der Haustür mit Richtung Coney Island, einmal über die Strasse und es geht Richtung Manhatten. So kann man günstig wohnen, und trotzdem schnell in die Häuserschluchten kommen. Von JFK aus, muss man allerdings ein paar mal umsteigen, was mit vollen Koffern nicht so toll ist. Dafür kann aber das Hotel aber ja nichts.
Für leute die meinen, sie müssten mit dem Auto nach New York, gibt es auch einen Parkplatz
Desweiteren befinden sich in direkter Umgebung ein Supermarkt, ein KFC sowie ein Dunkin Donuts.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Waiblingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren zwei Freundinnen und bekamen einen king size room im 10. Stock mit super Aussicht. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Super Anbindung an die subway - man ist in einer halben Stunde mitten in Manhatten. Preis-Leistungsverhältnis für ein Hotel in New York ist bestens, da auch Frühstück mit dabei ist. Einziges Manko wäre, dass der Frühstücksraum etwas knapp bemessen ist für die Anzahl der Zimmer. Wir haben jedoch immer ein Plätzchen gefunden. Fazit: jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sie waren bereits im BEST WESTERN Plus Prospect Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Plus Prospect Park Hotel

Anschrift: 764 4th Avenue, Brooklyn, NY 11232-1413
Lage: USA > New York > Brooklyn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Brooklyn
Nr. 5 der Familienhotels in Brooklyn
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Brooklyn
Nr. 7 der Romantikhotels in Brooklyn
Nr. 9 der Businesshotels in Brooklyn
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — BEST WESTERN Plus Prospect Park Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Plus Prospect Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Plus Prospect Park Brooklyn
BEST WESTERN Plus Prospect Park Hotel Brooklyn, New York

Wenn Sie BEST WESTERN Plus Prospect Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.