“Sehr gutes Hotel für den New York Besuch” 4 von 5 Sternen

La Quinta Inn & Suites Brooklyn Downtown
2.5 von 5 Hotel   |   533 3rd Ave, Brooklyn, NY 11215   |
Nr. 24 von 51 Hotels in Brooklyn
Dresden, Deutschland
“Sehr gutes Hotel für den New York Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren zum zweiten Mal in NYC und dieses Mal hatten wir uns für Brooklyn entschieden. Die Anreise vom JFK Flughafen zu diesem Hotel ist mit den Metro echt einfach, da eine gute Anbindung besteht. Das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse wirklich gut, es gab sogar gesunde Sachen ohne Zucker. Mit den drei Metro-Bahnen ist man zwischen 20-25 Minuten unterwegs um nach Manhatten zu kommen, inklusive Blick auf die Skyline. Bis zur Metrostation sind es 5 Minuten.
Austattung:
Die Hotelzimmer sind sehr geräumig. Großes gemütliches Bett und im Einagangsbereich ist Platz für die Koffer. Angenehm empfanden wir das Laminat im Eingangsbereich des Zimmers, besonders im Winter. Das Bad ist ausreichend, aber nicht allzu groß, dafür sehr sauber. Leider sind die Wände etwas hellhörig, hat aber nicht weiter gestört, auch wenn man wie wir ein wenig empfindlicher auf Lautstärke reagiert.

Besonderes Plus:
Wir möchten an dieser Stelle noch auf das wirklich hilfsbereite Personal verweisen. Ohne die tatkräftige Unterstützung des Hotelpersonals hätten wir unseren Rückflug wohl nicht bekommen. Dabei hatten wir leider ein paar wertvolle Gegenstände im Hotel liegen lassen, die uns ohne Probleme nachgesendet wurden. Ein wirklich toller Service!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Avarua, Cookinseln
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das La Quinta Inns & Suites Brooklyn Downtown liegt etwas südlich von Park Slope an der 3rd Avenue, ungefähr zwischen den Subway-Stationen 4th Avenue / 9th Street und Prospect Avenue. Diese sind jeweils in ungefähr 5-7 Minuten zu Fuß zu erreichen. Mit der R-Linie dauert es von hier aus ca. 20 Minuten bis zur Südspitze Manhattans. In das Zentrum von Park Slope kommt man am besten zu Fuß in ca. 15 Minuten über die 4th Avenue. Die Umgebung des Hotels ist eher etwas heruntergekommen und es ist eher fraglich, ob man sich als Frau hier nachts alleine bewegen möchte. Gelbe Taxis fahren auf der 3rd Avenue eher selten vorbei, wir haben auf der 4th Avenue allerdings immer sehr schnell eines bekommen. An der Rezeption kann man auch nach einem Taxi fragen, wobei man hier nur private Unternehmen bestellen kann, die zumeist deutlich teurer sind.

Das Hotel selbst ist erst vor 6 Monaten eröffnet worden und macht von außen einen guten Eindruck. Der zum Hotel gehörende – entgegen der Aussage in anderen Bewertungen – kostenlose Parkplatz auf der Rückseite des Gebäudes ist zwar etwas klein, man bekommt dennoch meist einen Platz. Alternativ kann man auf der 13th Street kostenlos parken, so dass hier im Normalfall keine Probleme entstehen sollten. Der Eingangsbereich ist sehr zweckmäßig: Es gibt neben der Rezeption einen Geldautomaten und einige wenige Sitzmöglichkeiten. Die bereitliegenden Tageszeitungen (meist New York Post) sind kostenlos und sind stets aktuell. Der Frühstücksraum befindet sich im ersten Stock und ist zur Rezeption hin offen gestaltet, was die Räumlichkeiten größer erscheinen lässt.

Das Frühstück gibt es wochentags von 6 bis (leider nur) 9 Uhr, an den Wochenenden von 6 bis 10 Uhr und ist generell kostenlos. Es gibt „als besonderes Highlight“ Waffeln, die man sich selbst backen kann. Neben den für New York üblichen Bagels mit Frischkäse liegen verschiedene Brot- und Müslisorten aus. Ebenfalls erhältlich sind Kaffee, Milch, Tee, Oatmeal und Orangensaft. Leider sind die Sitzmöglichkeiten sowie die Räumlichkeiten eher sehr begrenzt, so dass es zu den für Touristen üblichen Zeiten (also zwischen 8 und 9) Schlangen gibt. Zudem waren während unseres Aufenthaltes auch regelmäßig keine Becher, Messer, Milch oder auch kein Kaffee vorhanden. Auch nach mehrfacher Nachfrage wurde eher widerwillig nachgefüllt. Ungefähr 10 Minuten vor Schluss wurde darüberhinaus demonstrativ der Kaffee abgeräumt. Leider gibt es ausschließlich Einmalartikel, weswegen sich diese gegen Ende der Frühstückszeit in den nicht geleerten Mülleimern türmten.

Das Zimmer, das wir während unseres Aufenthaltes bewohnten, hatte ein Kingsize-Bett und war sehr klein gehalten. Für zwei große Koffer viel zu wenig Platz! Das Bett war allerdings sehr gemütlich und es gab auch kein Ungeziefer, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. Der Raum ist zudem mit einem kleinen Schreibtisch und zwei weiteren Schränken mit ausreichenden Staumöglichkeiten ausgestattet. Der vorhandene Flachbildfernseher ist ebenfalls verhältnismäßig groß und hat eine Auswahl an lokalen Sendern. BBC World o.ä. sucht man allerdings vergebens - da ist so ungefähr jedes Hotel in Asien oder Europa internationaler! Immerhin ist CNN (in der US-Version) auf einem der hinteren Programme zu finden. Das Badezimmer hat eine passable Größe und eine ordentliche Ablagefläche. Seife und Duschgel wurden täglich nachgefüllt. Der Duschvorhang war in unserem Fall leider nicht unerheblich angeschimmelt und der Wasserdruck war auch eher unterirdisch. Zudem war der Klodeckel einseitig abgebrochen und rutschte hin und her. Für ein nur 6 Monate altes Hotel völlig indiskutabel. Die Klimaanalage funktionierte hingegen einwandfrei und lässt sich auf das Grad genau einstellen. WLAN bzw. WiFi ist ebenfalls kostenlos vorhanden und hat eine (ja nach Tageszeit) passable Schnelligkeit. Lokale Telefongespräche sind kostenlos, was für uns sehr praktisch war, da wir zu Besuch bei Freunden in Brooklyn waren. Anfangs wurde das Zimmer täglich gesäubert, wobei sich dies zumeist auf das grobe Reinigen des Badezimmers beschränkte. Auf den übrigen Ablageflächen sammelte sich zusehends der Staub. Ab Tag vier wurde der Müll nicht geleert und am 5. Tag gar nicht mehr gesäubert, obwohl wir uns nur bis 12:30 Uhr im Zimmer aufgehalten hatten. Nicht so prickelnd wenn man bedenkt, dass wir zuvor regelmäßig ein Trinkgeld hinterlassen hatten. Außerdem waren Gespräche und das Bellen eines Hundes aus den Nachbarzimmern zu hören, was auch nicht unbedingt sein sollte. Die Wände waren zudem auch schon ordentlich angekatscht.

Fazit: Für Lage und Preis unterdurchschnittlich. Sicherlich kann man damit leben, dass das Klo kaputt ist, in der Dusche Schimmel vorhanden ist, es beim Frühstück von allem zu wenig gibt und dass nur mäßig gesäubert wird. Wenn dies allerdings alles addiert auftritt, ist dies dann doch eher unschön. Letztlich ist dann zumindest der Preis von ca. $150 pro Nacht einfach zu hoch. Klar ist es New York City, aber wir reden hier nicht von Manhattan oder Brooklyn Heights. Man hat leider den Eindruck, dass es bei dieser Pflege nur wenige Jahre dauern wird, bis dieses Hotel völlig verwohnt und renovierungsbedürftig sein wird. Diese Lieblosigkeit verwundert sehr!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im La Quinta Inn & Suites Brooklyn Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Quinta Inn & Suites Brooklyn Downtown

Anschrift: 533 3rd Ave, Brooklyn, NY 11215
Lage: USA > New York > Brooklyn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 von 51 Hotels in Brooklyn
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — La Quinta Inn & Suites Brooklyn Downtown 2.5*
TripAdvisor ist stolz, LaQuinta, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Quinta Inn & Suites Brooklyn Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Quinta Gasthof & Suiten Brooklyn Downtown
Hotel La Quinta Inn & Suites Brooklyn Downtown
La Quinta Inn And Suites Brooklyn Downtown
La Quinta Inn & Suites Brooklyn Downtown New York
La Quinta Inn & Suites Brooklyn Downtown Hotel Brooklyn

Wenn Sie La Quinta Inn & Suites Brooklyn Downtown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.