“Etwas unterschätztes Museum” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas unterschätztes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ich habe das Brooklyn Museum zwar schon einige Male von Außen gesehen, bin aber zugegebenermaßen jetzt erst bei meinem zig-ten Besuch in New York drin gewesen. Grund war eine Keith Haring Ausstellung. Mir wurde klar, dass ich dort mal etwa länger rein muss. Das Museum verfügt allein über mehr sehr umfangreiche Sammlung von Rodin Skulpturen. zudem gute Gemädegalerie. Ein Museum, das sicher kein Muss ist bei einem New York Besuch, aber denselben gut abrundet.

Aufenthalt März 2012

Eschweiler, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Museum mit interessanter Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Brooklyn Museum liegt im Herzen des Stadtteils direkt an mehreren Metrolinien und der gleichnamigen Station. Das Gebäude ist schön und die Fassade ist sehr imposant. Derzeit wird aber der Platz vor dem Museum umgebaut, so dass man hier mit Baustellenlärm und Staub rechnen muss (Sommer 2011). Der Schwerpunkt der Ausstellungen liegt im ethnischen Bereich, es gab viele Bereiche mit asiatischer und afrikanischer Kunst - viele Skulpturen und weniger Gemälde.
Den suggerierten Eintritt von 10 Euro sollte man im Museum zahlen. Online Tickets kosten Aufpreis.

Aufenthalt Juli 2011
Graz, Österreich
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Umweg wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Das Brooklyn Museum steht leider etwas im Schatten der anderen großen Museen in New York. Durch die Lage ist es nicht gerade auf jedem touristischen Plan. Aber das Museum ist auch einen Umweg wert. Die ägyptische Kollektion ist von hervorragender Qualität, doch auch die anderen ethnologischen Sammlungen sind vom Feinsten. Das Museum bietet auch immer wieder hervorragende Sonderausstellungen, also machen sie den Umweg!

Aufenthalt Mai 2010
Graz
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klasse Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Wäre das Brooklyn Museum nicht in Brooklyn, sondern in einer beliebigen anderen Stadt, wäre es die kulturelle Hauptsehenswürdigkeit. So allerdings leidet das Museum an dem Überangebot an Museen in Manhattan und an der relativen Abgelegenheit. Aber das Museum ist auch einen Umweg wert. Allein die ägyptische Kollektion ist von hervorragender Qualität, doch auch die anderen ethnologischen Sammlungen sind vom Feinsten. Dazu noch eine tolle Auswahl von europäischen Meisterwerken und perfekt ist die Melange!

Aufenthalt Mai 2010
Kampi030
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kultur in Brooklyn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das Brooklyn Museum ist für mich immer einen Ausflug wert. Ich habe dort schon Murakami gesehen und es war wunderbar inszeniert. Aktuell ist Warhol zu sehen, auf der Internetseite kann man sich jederzeit sehr gut über das aktuelle Programm und die Öffnungszeiten informieren. Sehr gut mit der U-Bahn zu erreichen.