“Gar nicht in die Jahre gekommen.” 5 von 5 Sternen

Coney Island
Surf Ave, Brooklyn, NY 11224
718 372 0275
Platz Nr. 21 von 114 Sehenswürdigkeiten in Brooklyn
Art: Freizeitparks/ Themenparks, Anlegeplätze/ Piers/ Strandpromenaden, Nachbarschaften, Strände, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Aktivitäten: Restaurants, Stadtrundgang, Wild beobachten, Gruppenreisen/Bus, Golfen, Joggen, Reiten, Gruppenreisen/Tagesausflug, Trinken, Gruppenreisen/Städtereise, Einkaufen, Nachtleben, Antiquitäten, Gruppenreisen/Wandern, Rad fahren, Spazieren gehen, Kajak fahren, Angeln, Eislaufen, Heiraten, Tennis, Tanzen, People Watching, Bergsteigen, Wandern
Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gar nicht in die Jahre gekommen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ein Ausflug an einem sonnigen Tag nach Coney Island ist unbedingt empfehlenswert. Man wähnt sich weit weg von Manhattan, kann einen herrlichen Strandspaziergang machen und tolle Fotomotive auf dem Rummelplatz finden. Ein Hot Dog oder Lobster Roll bei Nathan's runden das Erlebnis ab.

Bremen, Germany
186 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sonne, Strand und mehr....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wer der Hitze und dem Trubel von NYC entfliehen will, der sollte sich überlegen, mal an den Strand zu fahren. Es war Anfang Oktober. Der Vergnügungspark war schon zu. Am Strand hatten noch reichlich Restaurants und Geschäfte geöffnet. Das Wetter war super und Coney Island nicht so voll. Der Strand ist breit und der Sand fühlt sich gut unter den Füßen an. Es war ein schöner Nachmittag.

Hamburg
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“den Flair der vergangenen Zeiten spueren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

s9ch die Zet nehmen und mit der Metro raus nach Coney Island und am Bordwalk parlieren, den Vergnuegungspark genießen, am Strand in der Sonne sitzen und bis nach Brighton Beach zu Fuß wandern, von dort die Metro zurueck nach Manhattan.

Langenfeld, Deutschland
265 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dort wo die Newyorker im Sommer zum Baden gehen -Coney Island, Brooklyn, New York”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Waren Sie schon mal in New York? ...sicherlich ....Waren Sie schon mal in Coney Island? Nein, dann fahren Sie doch mal dorthin während Ihres New York Aufenthaltes.
Das geht ganz einfach und kostet nur eine Subwayfahrt. Die Linien F, N und Q enden an der Station Coney Island/ Stillwell Ave. und die liegt fast direkt am Meer.
Wir waren dort im September 2013, weil wir uns beim Ubahnfahren vertan hatten, die Bahn nach Coney Island ging - so blieben wir sitzen und fuhren bis zur Endstation. In etwa 40 min waren wir dort am Atlantik - natürlich war die Hauptsaison vorüber, und es herrschte kein Strandwetter - aber wir wollten ja nur einmal einen Eindruck davon bekommen, wo die Newyorker zum Baden ans Meer fahren.
Von der Bahnstation gingen wir direkt zur Strandpromenade - man hatte die Silhouette der Achterbahnen vor Augen - und Menschenmassen waren natürlich um diese Jahreszeit nicht zu erwarten. So wirkte alles ein wenig verschlafen. Aber wir hatten unseren kleinen Spaziergang in New York einmal anders...
Die Promenade weitläufig - der Strand breit und leer - aber an der Promenade hatten eine Reihe von Bars, Buden und Geschäfte geöffnet.
Der Wind war böig und blies vom Meer her frische Luft in die Stadt. Wir bummelten auf der Promenade entlang, schauten den frechen Möven zu, und mussten uns schließlich vor einem Regenschauer in eine Bar retten . Wir landeten bei Ruby's Bar & Grill. Eine typische amerikanische Bar mit einer langen Theke, und zum Essen wurden die typischen Fast-Food-Gerichte serviert. Wir passten das Schauer ab und machten uns dann wieder auf den Weg mit der Subway nach Manhattan.

Unser Tipp: Wenn Sie etwas länger in New York sind und das womöglich im Sommer, dann machen Sie doch einmal den Ausflug nach Coney Island. Eine schöne, breite Strandpromenade und parallel dazu zur Landseite viele Karussells und Achterbahnen - sicherlich ein toller Ausflug mit Kindern!

Aufenthalt September 2013
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Baden in NY der Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Kaum vorstellbar aber in NY kann man auch baden. Wir haben die U-Bahn genommen bis zu Coney Island und wurden total überrascht. Zu erwähnen ist aber auch, dass wir eine super Woche (13. - 18.07.2013) mit traumhaften Wetter hatten.

Die Stadt NY ist in dieser Periode sehr heiss wir hatten bis zu 33Grad und wenn einmal ein Luft ging, dann hatte man das Gefühl es sei der Saharawind, weil er so heiss war.

Der Strand von Coney Island lädt zum verweilen ein, es hat einen breiten und sehr langen öffentlichen Strand, diverse Imbissbuden, einen Vergnügungspark sowie eine sehr lange Strandpromenade.

Einfach mal ausprobieren........

Aufenthalt Juli 2013