“Sehr schön gemacht!” 5 von 5 Sternen

Mannheim, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön gemacht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Eintritt 10 $, ein besonderer Film nochmals 5$. Wir haben uns den über die Aurora borealis angesehen.
Die Hauptausstellung ist unterteilt in die geografischen Bereiche von Alaska, Südwest, Interior,.... und dazu sind die dort vorkommenden Tiere ausgestellt, die Kleidung der Menschen, die dort leben, Infos über Geschichte und Besiedelung.
Im oberen Stock war noch etwas Richtung Kunst, was uns nicht mehr so sehr interessierte.
Das Gebäude ist architektonisch auffallend. Wenn es klar ist, hat man von dort oben den 250 km entfernten Mt. McKinley sehen.
Es gibt eine kleine Cafeteria, man muss nicht verhungern.
Es fährt ein Shuttlebus im Unigebiet rund, mit dem man mit vor zur regulären Bushaltestelle fahren kann, von der man wieder in die Stadt kommt. Im Winter sind die Bushäuschen beheizt! Es kann -50° werden.

Aufenthalt Juni 2011

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Einblick in die Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Museum liegt auf dem Campus der University of Alaska, etwas ausserhalb von Fairbanks. Parkplätze gibt es genügend am Museum, Parkgebühren sind ziemlich niedrig (wenig genug dass ich den genauen Preis vergessen habe). Die Hauptausstellung zeigt die Natur- und Siedlungsgeschichte von Alaska nach Regionen aufgeteilt und ist sehr schön hergerichtet, lediglich bei einigen wenigen Ausstellungsstücken ist die vorgesehene Besichtigungsreihenfolge etwas schwer ersichtlich. Beworbenes Highlight der Ausstellung ist ein konservierter Auerochse aus dem Eis. Im Obergeschoss sind noch Exponate alaskischer Künstler zu bewundern. Ich empfehle mindestens drei bis vier Stunden für den Besuch zu reservieren!

Aufenthalt Juli 2011
Kronberg im Taunus, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naturwissenschaften beeindruckend verpackt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Auf unserer Alaska-Reise war das Museum der Universität von Alaska in Fairbanks eine Riesenüberraschung. Schon die tolle Architektur ist eine Besichtigung wert. Und auch das Innenleben hat uns sehr beeindruckt. Hier erfuhr ich viel über die Entwicklungsgeschichte der Gegend, die Ureinwohner und Tiere. Einzigartig: der Raum, in dem die Erdbewegungen in Töne umgesetzt werden. Wie mag das bei einem Erdbeben klingen? Unbedingt besuchen, wenn man in Alaska ist!

Reisende, die sich University of Alaska Museum of the North angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im University of Alaska Museum of the North? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie University of Alaska Museum of the North besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.